Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    ...ziemlich viel text, wenig inhalt...

hallo qwqw, ich habe dich bereits in einem anderen Thread zitiert. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber es fällt mir schwer, in irgendeinem deiner Threads _irgendeinen Sinn_ oder geschweige denn einen _Bezug_ zum Thema zu erkennen. Absicht?

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Die aus Spekulationen und teilweisen Hinweisen wahrscheinlichste Sensation
    ist der nur-Karte-Tarif "Base", ein 12 monatiger Vertrag mit einer Grundgebühr von etwa 25 Euro/Monat mit dem Gespräche ins Eplus und Festnetz umsonst sind.

gab es letztes Jahr zum Sonntagskaffee, natürlich vor irgendwelchen Pressekonferenzen...

Es hat eben 1,5 Jahre gedauert bis Eplus die 2004 versprochene Flatrate für Notebooks eingeführt hatte. Mal meine Threads nach zwei Jahren lesen...

Reg dich doch nicht so auf, ist doch ein Forum. Man muss seine enge Beziehung zum einen oder anderen Unternehmen ja nicht durch missmutige Stimmung ausweisen :D

PS: Glücklicherweise reicht für den Beweis, dass alle Beiträge nicht sinnlos sind nur ein Gegenbeispiel, um aber zu beweisen, dass bei 600 Beiträgen jeder mit höchsten Sinn besitzt ....
    Mir ist gerade der höchste Sinn abhanden gekommen. Weshalb gibt es nochmal Welt? :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    moment, wo rechnet sich das? bei den base usern? die bezahlen doch brav ihre 25 euros und da willst du als netzbetreiber doch kein geld mehr rauspacken, damit die noch mehr telefonieren können...

Leute, Leute, behaltet mal den Überblick: auch BASE-Nutzer werden mal aus anderen Netzen angerufen, und da kann man nur dann reichlich IC-Gebühren für eingehende Telefonate kassieren (abgerechnet im Sekundentakt), wenn Anrufe auch durchgestellt werden konnen. Ebesno telefonieren alle eplus-Nutzer auch in Fremdnetze.
    Alle NBs wissen, dass man nur dann Geld verdient, wenn die Kunden auch tatsächlich telefonieren können. Und bei Eplus hat immer noch KPN das letzte Wort.

Also werdet nicht gleich hysterisch :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Leute, Leute, behaltet mal den Überblick: auch BASE-Nutzer werden mal aus anderen Netzen angerufen, und da kann man nur dann reichlich IC-Gebühren für eingehende Telefonate kassieren (abgerechnet im Sekundentakt), wenn Anrufe auch durchgestellt werden konnen. Ebesno telefonieren alle eplus-Nutzer auch in Fremdnetze.
    Alle NBs wissen, dass man nur dann Geld verdient, wenn die Kunden auch tatsächlich telefonieren können. Und bei Eplus hat immer noch KPN das letzte Wort.

Also werdet nicht gleich hysterisch :rolleyes:

Genau so isses, wir hatten die letzten 4 Wochen eine Baustelle in Düsseldorf (Innenstadt) und dort hatte ich nur einmal das Vergnügen eines Gesprächsabbruchs und das auch erst abends... Ich nutze mein Base > 40 h pro Monat und zähle mich damit zu den Häufigtelefonierern... Außerdem muss ich für Kundschaft erreichbar sein...

Nur aus eplus-Fanatismus habe ich sicher nicht Base gewählt. Wir hatten ganz früher D1, früher eplus, zwischendurch O2-BWHZs in Kombi mit eplus-RUL und nun eben wieder Kombis aus Base und simyo, dabei sind wir als kleine Firma bundesweit unterwegs (auch abseits der Autobahnen) und auf durchgehende Kommunikation dringend angewiesen. Auch wenn es viele nicht hören wollen oder verstehen können, auch D1 und D2 und natürlich O2 haben ihre Funklöcher, die Ds zusätzlich noch Kapazitätsprobleme insbesondere im Westen...

Wer wirklich überall telefonieren will, braucht nunmal eine "Mehrkartenlösung" und einen Booster fürs Auto. Hierfür haben wir im Notfall jeweils eine Riing-Karte im Handschuhfach liegen, da in grenznahen Gebieten im Osten keiner der NBs so richtig satt anliegt und, wen wunderts, z.B. T-Mobile ganz dünne ausgebaut ist, um grenznah auf das hauseigene Tschechen- oder Polennetz umzuschalten, die dann satte Zusatzkosten verursachen.

Wem die Netzabdeckungen in D nicht ausreichen und wer die Infrastrukturdiskussion nicht kapiert, der sollte sich mal nach USA begeben und dort in die Pampa fahren, da ist weit verbreitet direkt hinter dem letzten Wohnpark Schluss mit Netz. Wer dort flächendeckend telefonieren will, muss Eisenbahn fahren oder eben extraterrestrisch telefonieren...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    - Musikdienste a la Soundlogo

Genau so etwas meint Krammer.

Für solche "Dienste" wird sicher kein Geld mehr investiert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Genau so etwas meint Krammer.

Für solche "Dienste" wird sicher kein Geld mehr investiert werden.

Genau wer braucht schon so einen Schrott,der jeden Monat nur Geld kostet !?

• Hallo,

ein Netz, das sich auf gute Sprachqualität, hohe Verfügbarkeit (auch in der Provinz konzentriert, das mich zu bezahlbaren Preisen telefonieren läßt und das mir eine stabilen Internetzugang bietet, mit dem ich alle Angebote und Dienste erreichen kann, damit könnte ich leben.

Wenns noch ein e-mail System mit Alarmierung per SMS und Abfrage per IMAP/POP3 oder meinetwegen auch WAP gibt, sowie ein WAP-Portal, das sich strikt auf Informationen im Stile von http://www.gewappnet.de konzentriert auch.

A propops Internetzugang: Sollen sie doch VoIP erlauben. Je eher sie es erlauben, desto eher entdecken die Freaks, daß es derzeit gar nicht funktioniert, ja gar nicht funktionieren kann, weil die Ping-Zeiten und die Geschwindigkeiten gar nicht da sind. Wers nicht glaubt, kann ja mal mit Skype probieren. Da kann ich auch CB-Funk machen, der geht besser :-)

Zur Netzverfügbarkeit:
    Es steht doch nirgends, daß E-Plus in jedes Dorf einen eigenen Sender stellen muß. Was o2 kann, könnte E-Plus doch auch tun, ein Roaming-Abkommen mit D1 oder D2 abschließen. Evtl. könnte da auch die Bundesnetzagentur ein klärendes Wort sprechen.

• Zunächst fühlte ich mich durch die Äußerungen des neuen E+ Geschäftsführers etwas verunsichert, weil es nicht sehr danach aussieht, dass die Versorgung in schwach versorgten Gebieten verbessert wird. - Andererseits sollte man das alles nicht überbewerten. Der Mann ist neu, hat eigentlich nichts konkretes gesagt, muss sich irgendwie profilieren und zeigen, dass er nun der neue Boss ist. - Äußerungen seines Vorgängers waren auch meist kundenabschreckend, aber letztendlich musste auch er brav das machen, was die Mama in Holland verlangt, und deswegen wohl auch seinen Hut nehmen!
    E+ wird weiter gegen das noch vorhandene Image des schlechten Netzes angehen müssen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Zur Netzverfügbarkeit:
    Es steht doch nirgends, daß E-Plus in jedes Dorf einen eigenen Sender stellen muß. Was o2 kann, könnte E-Plus doch auch tun, ein Roaming-Abkommen mit D1 oder D2 abschließen. Evtl. könnte da auch die Bundesnetzagentur ein klärendes Wort sprechen.

Auch die D-Netze sind nicht in jedem Dorf verfügbar bzw. haben in jedem Kuhkaff einen eigenen Mast stehen ! Das mit dem national Roaming ist absoluter Schwachsinn,denn so schlecht ist das E-Plus Netz nicht.Einziger Anbieter der ein Roaming dringend nötig hat ist weiterhin O2,wobei ich es jetzt schon mehrfach erlebt habe das das D1 Roaming gesperrt war und das O2 quasi nicht verfügbar war.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Zur Netzverfügbarkeit:

Warum sollte D1 und D2 da mitspielen.

Außerdem dürften solche Tarife wie BASE bzw. Internetflat im Nationalroaming nicht mehr realisierbar sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!