Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Also ganz im Ernst, eplus ist tot.

Wenn die jetzt noch anfangen den Netzausbau zu drosseln dann ist Feierabend.
    Hier im Großraum Düsseldorf istes kaum noch möglich Base intensiv zu nutzen. Verbindungsabbrüche und belegtes Netz gibts andauernd. Der ganze Quatsch mit den Sub Marken ...blickt der normale Mensch doch garnicht mehr durch...
    Ich hab mal lange Zeit viel von Eplus gehalten, und zugegeben Base ist sehr verlockend, aber ich würde niemandem mehr zu Eplus raten, da wird sich nie was ändern. Allein der Preis machts halt doch nicht.

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk

Wenn die jetzt noch anfangen den Netzausbau zu drosseln dann ist Feierabend.
    Hier im Großraum Düsseldorf istes kaum noch möglich Base intensiv zu nutzen. Verbindungsabbrüche und belegtes Netz gibts andauernd. Der ganze Quatsch mit den Sub Marken ...blickt der normale Mensch doch garnicht mehr durch...

Also in Gebieten mit häufiger Netzüberlast wird man gerne ausbauen. Das rechnet sich ja dann für den Anbieter auch.

Ob die Leute bei den ganzen Submarken durchblicken ist glaube ich nicht mehr entscheidend. Man hofft halt darauf, dass jeder sich mit irgendeiner Marke identifiziert oder als Mitglied einer Zielgruppe auf sie Aufmerksam wird.

Treiben wir es auf die Spitze: Kann mir sogar vorstellen, dass man vielleicht eine Untermarke bringt die speziell auf Arbeitslose ausgerichtet ist und Hartz IV Empfängern Rabatte gewährt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also in Gebieten mit häufiger Netzüberlast wird man gerne ausbauen. Das rechnet sich ja dann für den Anbieter auch.
    ...

moment, wo rechnet sich das? bei den base usern? die bezahlen doch brav ihre 25 euros und da willst du als netzbetreiber doch kein geld mehr rauspacken, damit die noch mehr telefonieren können...

wenn du dir die telering sachen im netz durchliest, das ist das schicksal des eplus netzes, dauern überlastet, verbindungsabbrüche etc. und wenn die anrufer dann auf der zwangsmailbox landen, dann wirds dem neuen cheffe auch recht sein...

ist und bleibt eben ein netz für "macht doch nix wenns mal abbricht, dann ruf ich eben noch mal an, hauptsache es ist billig..."

in diesem sinne
    Wolfgang
    (ich trage auch immer nen simyo handy dabei, aber da wird nur in fremde handynetze angerufen...)

• Naja als kann ja sein das wegen WM (Hier in Düsseldorf ist ja auch viel los) die Netze alle an der Grenze fahren, grade in der City/Altstadt oder Messe ist immer viel los und da hab ich scon mit allen Netzbetreibern Theater gehabt. Dennoch glaube ich hat Eplus alle seine Chancen vertan und der Zug ist abgelaufen... Ich hoffe trotzdem der Preiskampf bei allen NB;s geht weiter!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Zitat

Original geschrieben von T.Tomekk
    Dennoch glaube ich hat Eplus alle seine Chancen vertan und der Zug ist abgelaufen... Ich hoffe trotzdem der Preiskampf bei allen NB;s geht weiter!

Also ich amüsiere mich über solche Beiträge. Wieso glaubst Du das denn? Bin mal gespannt, ob Dir ein konkretes Argument einfällt oder ob Du nur der Stimmungsmache hier folgst ;)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Nur, bauen sie dann in GSM weiter.
    Ich kann ich nachvollziehen, aber ich z.B. setze vernünftigen Ausbau von UMTS voraus, auch wenn ich nicht das nicht unbedingt immer nutzen will.

...

Wo steht denn geschrieben, das es keinen weiteren UMTS Ausbau geben wird??

Klingelt`s?

• Verbindungsabbrüche?

Hallo
    Ich kenne da ein kleines Kuhdorf in der nähe von Warendorf. Dort wohnen ca. 2000 Menschen. Wenn ich euch erzähle wie oft ich dort mit VF Abrüche hatte......... :( !
    Die nächsten E-Plus Station stehen ca. 7Km entfernt, und die Netzabdeckung ist sehr dünn. Abbrüche bei E-Plus wegen Überlast habe ich dort noch nicht gehabt! Die anderen Netzbetreiber haben doch jetzt auch Billigmarken die ihre Netze belasten. Da wird bestimmt auch die Luft dünner!

MfG
    gogo65

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also ich amüsiere mich über solche Beiträge. Wieso glaubst Du das denn? Bin mal gespannt, ob Dir ein konkretes Argument einfällt oder ob Du nur der Stimmungsmache hier folgst ;)

Ja, es sind einige Mitläufer hier :D

Vielleicht hat man aber auch dem Kollegen einen Vertrag abgeschlagen. Hier ein kleiner Auszug aus einem anderen Beitrag von Ihm:

... aber das mit Base lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, warte noch etwas und vielleicht kapieren die unter neuer Führung mal das Zwangsmailbox richtig ätzend ist, vielleicht schau ich dann auch mal im Base Shop vorbei

Im übrigen, ne Freundin von mir hat Base, sie ist nur am Quasseln, legt das Handy kaum aus der Hand, hat sogar schon nen zeiten Akku immer dabei, bissel neidisch wird man da schon :P

Komisch das die Bekannte von Ihm nur am quasseln ist wenn es nur Verbindungsabbrüche gibt :top:

Klingelt`s?

• Mit dem GSM Netz von E-Plus bin ich bereits voll zufrieden, nur das UMTS Netz kann nicht so ganz mit dem von T-Mobile und Vodafone mithalten.

Bei GSM muss man E-Plus zugute halten das sie erst später angefangen haben, aber bei UMTS hätten sie die Chance gehabt mit T-Mobile und Vodafone gleichzuziehen oder sie sogar zu überholen, aber diese Chance wurde nicht genutzt.

Aber um den Netzausbau gehts mir garnicht wirklich.

Was mich viel mehr stört sind die E-Plus Tarife. Ich erwarte keine Billigsttarife von E-Plus, das einzige was ich möchte wäre:

- kostenlose netzintere Rufumleitungen
    - kostenlose Mailbox
    - freie Tarifwahl nach 3 Monaten
    - Abendflatrate und Wochenendflatrate
    - Homezoneoption mit Festnetzrufnummer
    - Musikdienste a la Soundlogo

• Interessant ist doch, dass die Vieltelefonierer von anderen Netzen abgeworben werden sollen. Da ein D1-Telefonierer auch oft zu D1 telefoniert ist wohl nur eine Flatrate gemeint. Also etwa 2,50 Partneroption und 79 Euro Voip-Flat- 1/8 Eplus Eigenkosten an Gespräche ins Eplusnetz und Eigen-Gewinn, sind also 69 Euro (von der 59 Euroflat aus Amerika wie vor einem Jahr vor Base berichtet will ich in der Kalkulation nicht ausgehen), 10 Euro Kundenbonus (da nicht alle mehr vertelefonieren) und Preislockangebot sind wir bei 59 Euro höchstens, um die Flat in alle Netze vomHandy zu bieten. Ggf. Beschränkung auf 1000 oder 2000Minuten und dafür 39 bzw. 49 Euro.
    Um die wegzulocken, die bisher auch nicht zu Base gegangen sind und einen Vorteil gegenüber besserer Netzverfügbarkeit anderer Anbieter zu haben, müsste da jetzt ja schon dieser Wurf kommen. Was will man für Vieltelefonierer sonst machen. Weiter runter als 15 cent geht es auch nicht auf Schlag und ob ein Wenigtelefonierer nun 15 oder 9 cent/min bezahlt, wird den nicht monatlich wechseln lassen, um jedesmal einen cent/günstiger zu telefonieren....
    Apropo wie sieht es denn eigentlich in Österreich gerade aus, gerade mal nach schauen: ah ja flat für Vieltelefonierer 69 Euro, na die haben ja auch eine höhere Mehrwertsteuer und weniger Konkurrenzdruck...
    Also 59 Euro in D ist schon angesagt...

Sehe gerade die sparen in Ösiland ja auch die Anschlussgebühr und halbieren bis Jahreende die Grundgebühr auf 35 Euro, also ist ja 59 Euro für die Vollflat schon eine gute Schätzung für die angekündigte "Nach-Cebit"-Neuheit von Eplus....

Und was bekommen die Eplusvertragskunden, doch nicht etwa eine kostenlose Mobilbox (ihr wisst schon, dass von Aldi :D ) und eine Netzinternoption und Feierabendoption, dann wäre Eplus ja schon halb ein Vollanbieter :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!