Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Misch da WLAN nicht mit hinein, es ist möglich WLAN als günstige und ungünstige Zugangsmöglichkeit zu nutzen, einmal zuhause wie ich es tue und einmal an Tankstellen, Flughäfen oder bei Starbucks.
    Ich habe zuhause WLAN also nutze ich es auch, da ich DSL mit Flatrate habe, ich zahle eine pauschale und habe dafür den Komfort günstig in meinen vier Wänden zu surfen, ob in der Küche neben meiner Senseo oder im Schlafzimmer.
    Bei UMTS ist dies nicht gegeben, es ist im Vergleich arschlahm und selbst mit HSDPA noch lahm und ungünstig, du bringst es selbst auf den Punkt:

    Zitat

    Denn wenn Videotelefonie genauso aufs Minutenkontigent geht oder bei Überminuten genausoviel kostet wie Sprachtelefonie würden viele Kunden schon gerne Videotelefonie ausprobieren. Aber wenn man bei E-Plus dafür die Inklusivminuten nicht verwenden kann und in Fremdnetze ohne Option 1,20 €/min und mit Specialoption für 5€ noch 0,80 €/min kassiert, braucht man sich nicht wundern das die E-Plus Kunden nicht videotelefonieren.
    [und dann kommt noch das hier von dir Martyn:]


    Naja, ich denke dieses E-Plus Statement "unserer Kunden wollen nur telefonieren und sonst nichts" rührt nur daher das E-Plus keine entsprechenden Tarife anbietet.


    Aha,
    es ist also der Preis der den Hemmschuh schlechthin darstellt, das war mir nicht klar, jetzt erst bemerke ich, dass ich doch öfter mobil telefoniere mit meiner Klarmobil :rolleyes::D
    Die Tatsache, dass man UMTS nicht günstig anbieten will, egal ob by call wo das MB 9€ kostet oder per Datentarif, wo die Folgembs mir die Kinnlade nicht nur runterfallen lassen, sondern sie glatt rausreissen.
    Bei diesen Preisen nutze ich so etwas nicht als ernstzunehmende Zugangstechnick zum Internet, bei Eplus und bei den anderen auch fehlt es scheinbar an Infrastruktur für Videotelefonie, das ist einer der Gründe, warum man ein Produkt teuer anbieten muss, wenn jeder nun UMTS nutzen würde, sehe es in allen Netzen übel aus und letztlich kann ich die 50 Mille einfach nicht vergessen, die Telekom macht immer noch einen grooooooooooooooooooßen Wirbel um ihre 3-4 Milliarden fürs VDSL-Netz, ich kanns nicht fassen, wie die sich wichtig machen, wenn man sich dieses Fiasko der MobilNBs mal ansieht, UMTS als Massenprodukt wird es geben und zwar nur über den Preis und im Dorf, wo man keine Breitbandkonkurrenz zu fürchten hat.
    Die Frage ist nur, wann und dieser Zeitpunkt ist bei keinem gekommen, die Relax XL Tarife finde ich nett;), nur den Preis nicht, ich finde an diesem Tarif nett, dass sie einfach mehrere MBs reinpacken, dann ist man geneigt, diese auch mal zu nutzen, allerdings haben sie dafür den Preis für die 5 MBs einfach draufgeschlagen, daher spekuliere ich darauf, dass wenn der Zeitpunkt der Resignation gekommen ist, sie alle mehrere MBs draufpacken werden und das ohne einfach den Preis für diese oben draufzulegen.
    Für WAP alla gewappnet.de(wenns die Seite noch gibt, vor zwei, drei Jahren, war ich das letzte mal im WAP imho, danach nur ein paar mal ganz kurz) reicht es bestimmt, mal schnell was nachlesen im WAP, aber wenn diese Jahre vorüber sind, wer sagt, dass dann die Ansprüche der Nutzer nicht gewachsen sind , wenn DSL oder halt Breitband generell sich bis dahin auch ausgebreitet haben, dann will jeder richtige Seiten ansurfen und das ist mit ein paar MBs nicht gegeben.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Im Prinzip fände ich Dualsimadapter sogar nett, nur will ich meine SIM Karten nicht zerschnibbeln und Adapter wo die ganzen Karten reinpassen gibts es imho leider für aktuelle Mobiles nicht. Ausserdem hat man leider das Problem mit der Erreichbarkeit, bei gegenseitiger Rufumleitung kann man keine Mailbox mehr nutzen, ...


    Hallo!


    Hast du mal was vom Hagenuk Cosmex 8080 gehört? Zwei Sim-Karten in einen Handy! :top: Verkaufsstart: Sommer 2006



    MfG
    gogo65


  • Bei WLAN dachte ich eigentlich an die kommerziellen Hotspots, den mit privaten WLAN Netzen haben ja die Netzetreiber eh nichts am Hut.


    Klar sind 50 Milliarden viel Geld, ich würde auch sagen das es viel zu viel Geld für die Lizenzen waren, aber sie wurden nun mal bezahlt, und jetzt muss man das beste draus machen. Wenn man die Lizenzen schon hat sollte man UMTS auch bewerben und ausbauen, damit es genutzt wird. Erst 50 Milliarden ausgeben, dann das Netz nicht richtig ausbauen, und keine attraktiven Angebote zu etablieren wäre ein noch grösseres Fiasko.


    Ansonten denke ich nicht das UMTS nur in Dörfern ohne DSL eine Chance hat, UMTS hat durch den Vorteil der Mobilität auch als Ergänzung zu DSL eine Chance, allerdings muss es dann wirklich flächig verfügbar sein und der Preis muss stimmen. Ausserdem muss es zuverlässig funktionieren und darf nicht zu bestimmten Tageszeiten regelmässig einknicken.


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hast du mal was vom Hagenuk Cosmex 8080 gehört? Zwei Sim-Karten in einen Handy! Verkaufsstart: Sommer 2006


    Naja, auf ein bestimmtes Endgerät möchte ich mich nicht festlegen, den ich kann ja die Finger vom Nokianetmonitor nicht lassen und am 30.9. laufen zwei meiner E-Plus Karten eh aus. Entweder bietet E-Plus bis dahin für mich attraktive Tarife an, oder die Rufnummern werden portiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Naja, auf ein bestimmtes Endgerät möchte ich mich nicht festlegen, den ich kann ja die Finger vom Nokianetmonitor nicht lassen und am 30.9. laufen zwei meiner E-Plus Karten eh aus. Entweder bietet E-Plus bis dahin für mich attraktive Tarife an, oder die Rufnummern werden portiert.


    wohin werden sie portiert ?? :D


    das geschnibsel mit den Sim Karten für Duo Sim Adapter habe ich auch schon hinter mir....
    Wenn es ein Handy von SE oder Nokia für 2 Simkarten gäbe ... würde ich mir auch eins kaufen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Hallo! Hast du mal was vom Hagenuk Cosmex 8080 gehört? Zwei Sim-Karten in einen Handy! :top: Verkaufsstart: Sommer 2006 MfG gogo65


    Nun leider ist Sommer 2006 und das Gerät war tatsächlich für Sommer 2006 avisiert. Vielleicht sollte man, falls es kommt, erstmal auf die Version 1.0 warten, denn eine SchnellStrickVariante in Version 0.9Beta wird sicher keine Freune bereiten...


    Wenn es das Teil endlich mal geben sollte, werde ich mindestens eins in die Firma legen... Darauf hat die reisende Welt nämlich schon lange gewartet... Früher hatten wir mal einen Dinosaurier aus Finnland, der auch zwei SIMs hatte (BeoFon oder so ähnlich hieß das Teil!?)...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Leohund
    wohin werden sie portiert ?? :D


    Noch gibt es keine endgültige Festlegung, aber so wie es aussieht wird das Zielneht wohl Vodafone sein. Was dafür spricht, sind das die Paketminuten auch im Roaming abtelefoniert werden können, die Paketminuten für Videotelefonie verwendet werden können, Festnetzrufnummern verfügbar sind, man mit Vodafone Live! mein PC nette Spielereien machen kann, ...


    Zitat

    Original geschrieben von Holda
    (BeoFon oder so ähnlich hieß das Teil!?)


    Das Gerät nennt sich Benefon Twin.

  • Weisst du warum weiterhin Videotelefonie bei Vodafone kostenlos ist, weil es einfach nicht angenommen wird, der Dienst ist unnütz und eine Spielerei, austesten tuen die User das mal vielleicht, aber dieser Dienst hat kein Potenzial.
    Und in der Pressemeldung tuen sie so als ob sie die Philantropen schlechthin sind, niemals eine Niederlage eingestehen, als ich den Bericht dazu bei teltarif las, war ich sehr erheitert ;):D
    Du wirst jetzt sagen, man kann es so oder so deuten, aber ich bin von dieser Linie überzeugt.
    gruß mayday7
    P.S. ums klar zu machen mir gehts nicht um Vodafone, bevor hier die üblichen Verdächtigen sich ins Angriffsmodus begeben, mir gehts nur um den UMTS Dienst.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wenn man das Potential von Videotelefonie einschätzen müsste würde ich auch sagen das Videotelefonie kein beesonders gefragter Dienst werden wird, aber in Ausnahmefällen wie z.B. im Urlaub oder auf Messen ist es wohl ganz nett, und als Spielerei ist es allemal was.


    Ich würde jetzt nicht behaupten wollen das die Preise für Videotelefonie so relevant sind, und wenn z.B. bei Base dafür anderer Vergünstigungen vorhanden sind, kann man bei Videotelefonie auch höhere Preise in Kauf nehmen.


    Nur für mich persönlich ist Base nicht intressant, also bleiben die E-Plus Tarife. Und wenn man in den E-Plus Tarifen schon annähernd das gleiche wie in den Vodafone Tarifen zahlt, dann kann man auch erwarten das E-Plus die annähernd gleiche Leistung bringt, und nicht bei den E-Plus Kunden an sowas spart, um den Base Kunden Billigsttarife in den Rachen zu schmeissen. Und wenn nun Vodafone die Inklusivminuten auch für Videotelefonie gelten lässt, dann kann man von E-Plus das auch erwarten.

  • IC`s


    Hallo!


    So lange wie dei Ic´s nicht geregelt sind wird nichts passieren! Du mußt noch warten!!


    :eek:



    MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!