Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

  • Das müsste doch ein Partnershop sein.


    Aber das mit dem Freundeshirt ist ja witzig.


    Aber AFAIK erlaubt es ja Eplus explizit, dass zu einem gewissen Prozentsatz auch Fremdnetze beworben und verkauft werden dürfen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Desweiteren gibt es jetzt auch einen Eplus(Sparda) Shop in Itzehoe.


    Angeblich wollen sie dort zusammen einen Partnerschaft testen :rolleyes:


    Wer in der nähe Wohnt kann sich es ja mal anschauen.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Desweiteren gibt es jetzt auch einen Eplus(Sparda) Shop in Itzehoe.


    Was ist den Sparda für ein Shop, kenn nur die SpardaBank.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Was ist den Sparda für ein Shop, kenn nur die SpardaBank.


    Du hast es richtig erkannt :top: Es handelt sich hier um die Spardabank!!

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • zurück zum thema, bitte! ... :confused:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Der Personalabbau war längst überfällig! eplus schlägt in der Kategorie Inkompetenz die Konkurrenz um Weiten.
    Was ich da für Dinger erlebt habe, ist abartig! U.a. hat mir eine Hotlinerin in dieser Sache weiß machen wollen, daß es Telefonie über UMTS gar nicht gebe. Das sei ein reiner Datendienst wie GPRS und was ich da erzähle sei ja absurd. Erst nach zwei weiteren Anrufen gelangte ich an jemanden, der wußte, daß GSM und UMTS zwei separate Standards sind, nachdem mir wiederum eine andere Dame erklärte, daß Sprachtelefonie über UMTS noch gar nicht angeboten wird.


    Und Du meinst wirklich, dass es die persönliche Schuld dieser Arbeitnehmer ist, nicht den Unterschied zwischen GSM und UMTS zu kennen, und das Sie daher gefeuert werden sollten?


    Ich wünsche Dir noch viel Spass in Deinem eigenen Berufsleben, idealerweise in einem Betrieb, in dem Dir bei der jährlichen Zielabsprache mit Deinem Vorgesetzten ein Ziel aufgebrummt wird, von dem Du schon genau weißt, dass das Ziel nicht erreichbar sein wird - weil es zu hoch gesteckt ist und weil Dir nicht die notwendigen Ressourcen, wie z.B. Deine Ausbildung oder die Ausbildung Deines Teams, aus ökonomischen Gründen zugewiesen werden können.


    Du weißt, worauf ich hinaus will: Das ist ein Management-Problem bei E-Plus/KPN, denn die Verantwortung, sich das Mobilfunk-Wissen anzueignen, liegt nicht bei den Mitarbeitern, es müssen Maßnahmen seitens des Unternehmens ergriffen werden, dieses Wissen zu vermitteln und im Rahmen der QS zu prüfen. Wenn dann der Mitarbeiter nach über 50 Stunden Schulung immer noch nicht die Prüfungen oder etwaige Fachinterviews besteht, sollte er erst dann zur Disposition gestellt werden.


    Wobei: Wenn ich die Hotline anrufe, war ich noch nie in der Situation, dass es eine Rolle gespielt hat, ob die Leute diesen Unterschied überhaupt kennen. Wozu nutzt Du denn die Hotline? Welche Ansprüche an diese verdammt besch... bezahlten Leute stellst Du denn?


    Zitat

    In einem anderen Fall wollte man mir wochenlang meine Wunschrufnummer nicht geben, weil diese (unvergeben) im Kontingent eines Serviceproviders sei. Auch da mußte ich vier mal anrufen, bis ich an jemanden geriet, der bereit war die Wunschrufnummernbestellung einzugeben - alle anderen wurden nur unverschämt und behaupteten felsenfest ohne Rückfrage zu halten, daß es nicht ginge, obwohl ich ihnen klar sagte, daß dies seit Einführung der MNP geht. Die Wunschrufnummer habe ich zwischenzeitlich auch ohne weitere Probleme bekommen.
    Nun warte ich seit einer Woche auf einen Rückruf zur VVL mit Wechsel in Base, den diese Höhenflieger angeblich nur in bestimmten Abteilungen vornehmen können. Was für ein grober Unfug!


    Unverschämt werden die Leute in Callcentern ausschließlich nur als eine Reaktion, nie von sich aus. Kenne mich in der Branche nicht aus, aber in Ländern wie Großbritannien kommt halt immer die Ansage, dass das Gespräch als eine QS-Maßnahme mitgeschnitten werden kann. Dann werden die von sich aus einen Teufel tun, pampig zu werden. Als Mensch zu reagieren, wenn diese angegriffen werden, kann ihnen bis zu einem gewissen, sicherlich eng definierten Grad niemand verbieten, noch nicht einmal ihre Vorgesetzten. Diese sagen sich dann nämlich auch: Dummer Problemkunde, die Einnahmen durch den Typen stehen in keinem Verhältnis zu dem Wind, den er hier macht, und zu den Kosten, die er uns verursacht, wenn er den Laden hier aufhält.


    Zitat

    Zumindest die zwei dutzend Kundenbetreuer bei eplus, mit denen ich zu tun hatte, sind völlig überflüßig! Die hatten keine Vorstellung von der Technik, die sie da verkaufen. Nun sind sie endlich der ökonomischen Selektion zum Opfer gefallen, wie es ihnen gebührt.



    Wie gesagt: Es lag zu keinem Zeitpunkt in ihrer Verantwortung sich SELBST, in Eigeninitiative fort- und weiterzubilden - Aufgabe von E-Plus. Auch obliegt diesen Leuten keine Verantwortung, wenn es darum geht, Arbeits- und Geschäftsprozesse zu bestimmen. Auch hier: Versagen des Managements.


    Wenn die günstigen Tarife, die die bieten, dazu führen, dass genau an den Punkten Abstriche gemacht werden, musst Du das akzeptieren, oder es muss eine SIM von einem der drei anderen Netzbetreiber in die Mühle.


    So einfach ist das...


    Und nur mal so am Rande: Arbeitslosigkeit wünsche ich den Leuten noch nicht einmal in Gesellschaften, in denen Vollbeschäftigung herrscht, geschweige denn jemanden in Deutschland Anno 2006. So einen Schrott postet jemand, der noch im Studentenwohnheim für 300 Euro warm haust. Aber nur drei Monate Kurzzeitarbeitslosigkeit können finanzielle Spuren für die gesamten folgenden Jahre in Deinem Privathaushalt mit sich ziehen, wenn Du gerade ein Haus gebaut hast.


    Was dann? Einziehen in Deine Studentenbutze?


    Zitat

    Dumm nur, daß wir alle nun für ihre Hartz-IV-Bezüge aufkommen müssen. Bleibt zu hoffen, daß die Tarife entsprechend günstiger werden und sich das für den einzelnen finanziell ausgleicht.


    Tja, dass ist dann wieder eine andere, auch Deinen Job indirekt betreffende Diskussion (Stichwort: Lohnnebenkosten/Arbeitslosenversicherung), die nicht in ein Forum wie Telefon-Treff gehört und Dir auch den Job kosten kann.


    Arbeitslosigkeit ist in Deutschland nämlich schon seit ein paar Jährchen eine gesamtgesellschaftliche Spirale, die sich nach unten dreht.


    mfg
    T.

  • Zitat

    Wie gesagt: Es lag zu keinem Zeitpunkt in ihrer Verantwortung sich SELBST, in Eigeninitiative fort- und weiterzubilden - Aufgabe von E-Plus. Auch obliegt diesen Leuten keine Verantwortung, wenn es darum geht, Arbeits- und Geschäftsprozesse zu bestimmen. Auch hier: Versagen des Managements.



    Ich arbeite in einer Firma und interessiere mich einen Dreck für die Produkte, erwarte aber von der Firma dass die mir die Basics beibringt?


    Das Gehalt soll aber weiterfliessen?


    Eigeninitiative, Motivation die aufgebrummten Ziele zu erfüllen und vielleicht dafür auch mehr zu arbeiten?



    In welcher Welt leben denn diese Menschen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasPaasch
    Wie gesagt: Es lag zu keinem Zeitpunkt in ihrer Verantwortung sich SELBST, in Eigeninitiative fort- und weiterzubilden - Aufgabe von E-Plus. Auch obliegt diesen Leuten keine Verantwortung, wenn es darum geht, Arbeits- und Geschäftsprozesse zu bestimmen. Auch hier: Versagen des Managements.


    ...dann eben weiter off topic...


    Vielleicht sollte ja das komplette Management entlassen und eplus per proletariat buy out durch die CallCenter-Agenten übernommen werden. Dann erhöhen die sich erstmal die Gehälter und senken den Anspruch gegen sich selbst... Dann hat die Hotline vielleicht auch endlich arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten von 9 - 12 und 15 - 17.30 Uhr...


    Wenn die CC-Agenten nichtmal das wissen, was auf der Homepage steht, dann sind das keine Qualifikationsprobleme, sondern ein Motivationsproblem. Denn dann heißt dass nichts anderes, als dass man nur gewillt ist, das wider zu käuen, was auf Lehrgängen gelehrt wurde und das keinesfalls Eigeninitiative geleistet wird...


    Genau dass ist es, warum Deutschland eine Service-Wüste ist. Da wird auf das Management gezeigt und der Mitarbeiter als Opfer stilisiert. Wahrscheinlich sind auch die Manager daran Schuld, dass in meiner E-Klasse vergessen wurde, dass Pannenortungs-Gerät anzuklemmen. Da hätte wahrscheinlich der VV direkt am Band den aus meiner Sicht überbezahlten "Mercedes-Werker" motivieren sollen, da der ja bereits an die 3500 €/Monat gewöhnt ist und diese entsprechend keine Motivation mehr darstellen.


    Eine bessere Motivation wäre es vielleicht ein neues Werk z.B. in Bautzen zu bauen und Sindelfingen teilweise abzureißen... Mein Beitrag hierzu ist der im August 2006 nach 10 Jahren Daimler heiß ersehnte LEXUS, der hoffentlich nicht innerhalb der Gewährleistung 3 x auf offener Strecke stehen bleibt :)


    Was in deiner Welt anscheinend völlig vergessen wird, ist, dass Unternehmer und nur Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Weder Gewerkschaften noch Parteien können Leute in nennenswerter Anzahl einstellen, auch wenn sie so tun als könnten sie es...


    Wenn eines SPD-Landeschefin fordert, dass Unternehmen mit bilanziellem Gewinn niemanden entlassen dürfen, dann hat diese Frau nichtmal ansatzweise verstanden, wie das System funktioniert, das ihr üppigste Diäten sichert... Außerdem hat sie offenbar noch nie bilanziert oder wenigstens eine Bilanz intellektuell durchdrungen.


    Zitat

    Original geschrieben von ThomasPaasch
    Arbeitslosigkeit ist in Deutschland nämlich schon seit ein paar Jährchen eine gesamtgesellschaftliche Spirale, die sich nach unten dreht.


    Wie recht du hast, seit nunmehr 15 Jahren ist es ein ostdeutsches Problem, das mit Faulheit, Dummheit und Unfähigkeit begründet wurde... Nun, endlich wird das Problem gesamtdeutsch, da auch der Westen nicht fleißiger, schlauer oder fähiger ist... Endlich hat man erkannt, dass z.B. der Leipziger Standort der Allianz am preiswertesten arbeitet, genau wie VW Mosel oder BMW Leipzig... Wenn dann die Leute mit dem spitzen Bleistift kommen, sollten in Zukunft einige Entscheidungen klarer im Sinne der Eigentümer ausfallen! Endlich!


    jetzt aber schluss...

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Was für tolle Argumente :rolleyes:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!