Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Re: Re: Re: Re: Re: Wofür!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mit einem Endgerät a la XDA exec, Nokia 7700, ... lassen sich mindestens 80% aller Internetsites ganz passabel darstellen.

Aber auch nur, wenn man vorher in den Einstellungen etwas abändert, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: Re: Re: Re: Wofür!

Zitat

Vorraussetzung ist bei mir das man den Anruf ganz normal mit Druck auf die grüne Taste entgegen nehem kann, und nicht extra was anrufen muss um die Nummer entgegenzunehemen. Ausserdem sollte der Anbieter schon vertrauswürdig sein, das heist er sollte finaziell eine vernünftige Grundlage haben, das er nicht nach ein paar Monaten vom Markt verschwindet und man umständlich seine Festnetznummer durch Portierung retten muss. Ausserdem sollte er technisch weitgehend ausfallsichere Systeme bereitstellen und nicht nen über DSL angebundenen Homeserver auf dem Dachboden.

Die virtuelle PBX wird kommerziell angeboten und steht auf keinem Dachboden. Festnetznummern wie Genion sind an eine Parzelle gebunden, dies ist vor allem ein juristisches Problem.

Wenn du schon so ein Sparfuchs bis und Flexibilität forderst, solltet du genau diese Flexibilität auch zeigen und z.B. die derzeit verfügbaren RUL-Systeme nutzen. Ich denke nicht, dass es zielführend ist, als Quasi-Randgruppe vom NB Tarife und Kombinationen zu fordern, deren Reichweite villeicht ein paar 1000 Kunden umfasst, die aber beworben und verwaltet werden müssen. Besser wäre es angesichts mehrerer Millionen Nutzer doch als Randgruppe selbst geschickt und kreativ zu kombinieren...

Außerdem denke ich, dass du die Festnetznummer imagemäßig viel zu hoch hängst. Dienstlich ist zumindest in meiner Branche die Festnetznummer quasi-tot, da man beim Handy den Vorteil hat, den Gewünschten direkt zu erreichen, ohne dass ein nettes Sekretariat Zeit frisst und vertröstet bzw. der avisierte Rückruf ausbleibt. Eine deutsche Arbeitsstunde kostet nämlich > 40 €, so dass die Minute um die 66 ct kostet. Entsprechend ist es durchaus zu rechtfertigen, dass man direkt das Handy anruft anstelle der vermeintlich preiswerteren Festnetznummer.

Fahre mal nach Finnland oder Portugal, dort haben sowohl Firmen als auch Privatiers zu großen Teilen gar keine Festnetznummern mehr. Ich denke, die Zukunft wird auch in D genau so laufen, so dass man auf das Implementieren einer Festnetznummer zum jetzigen Zeitpunkt getrost verzichten kann.

Zitat

Mit einem Endgerät a la XDA exec, Nokia 7700, ... lassen sich mindestens 80% aller Internetsites ganz passabel darstellen.

Da bin ich doch froh, dass es für wenig Geld Notebooks mit 1280 x 1024 Auflösungen gibt. Eine Internet-Innovation zurück zum Mäusekino ist nicht mein Ding. Aber vielleicht kann man ja einen XDA mit einer MiniVan-Rückfahr-Linse kombinieren, so dass der Screen zumindest größer erscheint... :D

Ich käme nicht im Traum auf die Idee mit meinem Nokia 9300 zu surfen, wenn ich im Auto ein UMTS-Notebook liegen habe, da ich leider 36 Jahre alte Augen und zu breite Finger habe... Ich denke, Handy-Internet wird sich in D nicht wie in Japan oder Indien durchsetzen, da einfach zu viele Leute auch zu Hause einen Rechner stehen haben... Deshalb ist IMHO auch das IMODE-Mäusekino gefloppt. [Ich hatte kostenlos eine IMODE-Flat und wollte wirklich mal testen, ob das irgendeinen Nutzen bringt... Aber außer, dass vielleicht die BEweglichkeit der Finger im medizinischen Sinn verbessert wird, hat sich für mich bei IMODE nichts ergeben.]

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Useragent ändern muss man nur bei Geräten die nicht von o2 unterstützt werden oder wenn man mit einem Notebook / PC online gehen will. Ansonsten muss man garnichts ändern, o2 wirbt ja sogar mit jeglichem Inhalt, der auf einem Mobiltelefon / PDA darstellbar ist.

• Hallo !
    Mein User-Verhalten ist folgendermassen:
    Alles was mit Internet zu tun hat, möglichst am festen PC.
    Mit dem Handy nur im Notfall mit GPRS by Call auf Wap-Seiten, z.B. Wetter, web.de, Telefonbuch.

Gruss Nato

• Zitat

Useragent ändern muss man nur bei Geräten die nicht von o2 unterstützt werden oder wenn man mit einem Notebook / PC online gehen will. Ansonsten muss man garnichts ändern, o2 wirbt ja sogar mit jeglichem Inhalt, der auf einem Mobiltelefon / PDA darstellbar ist.

.... um dann Rechnungen über mehrere hundert Euro versenden zu können!
    Kann man alles hier auch im Forum nachlesen !

• Zitat

Useragent ändern muss man nur bei Geräten die nicht von o2 unterstützt werden oder wenn man mit einem Notebook / PC online gehen will. Ansonsten muss man garnichts ändern, o2 wirbt ja sogar mit jeglichem Inhalt, der auf einem Mobiltelefon / PDA darstellbar ist.

Also mein xda wechset immer von o2 WAP GPRS auf o2 Internet GPRS wenn ich den Browser benütze. Und das ist im S&E Pack ja nicht enthalten.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Die virtuelle PBX wird kommerziell angeboten und steht auf keinem Dachboden. Festnetznummern wie Genion sind an eine Parzelle gebunden, dies ist vor allem ein juristisches Problem.

Wenn du schon so ein Sparfuchs bis und Flexibilität forderst, solltet du genau diese Flexibilität auch zeigen und z.B. die derzeit verfügbaren RUL-Systeme nutzen. Ich denke nicht, dass es zielführend ist, als Quasi-Randgruppe vom NB Tarife und Kombinationen zu fordern, deren Reichweite villeicht ein paar 1000 Kunden umfasst, die aber beworben und verwaltet werden müssen. Besser wäre es angesichts mehrerer Millionen Nutzer doch als Randgruppe selbst geschickt und kreativ zu kombinieren...

Die Festnetzrufnummer von Genion ist nicht auf einen Parzelle begrenzt sondern man ist über die Festnetzrufnummer überall, sogar beim Roaming erreichbar wenn man es will. Kann man im Anrufmanager einstellen. Allerdings ist die Weiterleitung ausserhalb der Homezone kostenpflichtig.

So eine Konstruktion mit Rückruf kommt für mich nicht in Frage, aber da ich kein Sparfuchs bin, hab mich mir für die drei E-Plus Mobilfunkrufnummern jeweils eigene Skypeaccounts zugelegt, und jeweils eine eigene SkypeIn Rufnummer konfiguriert. So kann ich die Anrufe genauso wie bei Genion, T-Mobile@Home oder Vodafone Zuhause annehmen, kostet allerdings 0,23 €/min. Aber dafür ist es wenigstens ne brauchbare Lösung.

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Da bin ich doch froh, dass es für wenig Geld Notebooks mit 1280 x 1024 Auflösungen gibt. Eine Internet-Innovation zurück zum Mäusekino ist nicht mein Ding. Aber vielleicht kann man ja einen XDA mit einer MiniVan-Rückfahr-Linse kombinieren, so dass der Screen zumindest größer erscheint... :D

Ich käme nicht im Traum auf die Idee mit meinem Nokia 9300 zu surfen, wenn ich im Auto ein UMTS-Notebook liegen habe, da ich leider 36 Jahre alte Augen und zu breite Finger habe.

Ein PDA und ein Notebook sind für zwei grundsätzlich verschiedene Einsatzzwecke gedacht, dein 1280 x 1024 kannst zu zwar im Auto mitnehmen, aber es ins Freibad, ins Strassencafe oder abends mitzuschleppen wäre mir zu umständlich. Dafür hab ich meinen MDA Pro.

Übrigens gäbe es LED Beamer dafür, sowas hab ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also mein xda wechset immer von o2 WAP GPRS auf o2 Internet GPRS wenn ich den Browser benütze. Und das ist im S&E Pack ja nicht enthalten.

Du musst einfach im Browser den WAP APN als Account festlegen, wenn das nicht geht, die Daten von o2 WAP GPRS bei o2 Internet GPRS eintragen.

• Zitat

Die Festnetzrufnummer von Genion ist nicht auf einen Parzelle begrenzt sondern man ist über die Festnetzrufnummer überall, sogar beim Roaming erreichbar wenn man es will. Kann man im Anrufmanager einstellen. Allerdings ist die Weiterleitung ausserhalb der Homezone kostenpflichtig.

Da Dich die Kostenplichtigkeit der Anrufweiterleitung ausserhalb der HZs nicht sehr zu jucken scheint (Fürs Image-Bedürfniss blechst Du scheinbar gerne extra), dann benutze doch die Parallel-Ruf-Funktion der T-Com. Damit bist Du jederzeit über Deine vollwertige Festnetznummer bei jedem Mobil-NB (und auch bei Prepaid) jederzeit erreichbar, und teurer ist es auch kaum/nicht.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!