Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Re: Re: Muß man aber machen!

Zitat

Original geschrieben von Holda
    Die von Martyn beklagte Nötigung zu 24 Monatsverträgen sind bei allen anderen NBs auch üblich.

Nein, bei den anderen drei Netzbetreibern binde ich mich nur 24 Monate an den Netzbetreiber, aber innerhalb des Tarifangebotes kann man relativ frei wechseln. Und Optionen sowiso. Daher kann man seinen Tarif ständig den persönlichen Bedürfnissen anpassen, z.B. Minutenpaket downgraden und dafür Abendflatrate buchen oder umgekehrt vielleicht Wochenendflatrate löschen und dafür Minutenpaket upgraden.

Bei E-Plus war es früher auch okay, da konnte man z.B. einen Time&More 120 Vertrag abschliessen, wenn man dann einige Zeit im Ausland war und nur am Wochenende daheim konnte man in den Privattarif ohne Grundgebühr nur mit Mindestumsatz wechseln, wenn man mal viel Anrufe ins Festnetz hatte in den Professional S und dann wieder in Time&More 120 zurück und dann auf Time&More 60 downgraden.

Aber nun hat E-Plus ja die Privat- und Professional S Verträge aus dem Angebot genommen, und selbst innerhalb der Time&More Tarife ist man geknebelt. 12 Monate kann man garnicht wechseln, danach immer nur eine einzige Stufe downgraden und dafür 24,95€ bezahlen.

So gesehen sind die Rolloverminuten nur noch ein halber Vorteil gegenüber den anderen Netzbetreibern, den bei den anderen Netzbetreibern gibts die zwar nicht, aber dafür kann man auch bei bekannten Änderungen mit einer Änderung des Minutenpaketes reagieren, so dass garnichtsoviele Überminuten anfallen.

Und bei Base kann man in garkeinen anderen Tarif wechseln.

• Naja. So frei kann man woanders ja nun auch nicht wechseln ;-) I irgendwie verallgemeinerst Du das hier in steigendem Maße und füllst es mit ein bisschen "Flunkereien" durch Weglassen von Angaben - wie z.B. die Subvention. Wenn E+ oder Base für Dich nichts sind, da Dein Telefonierverhalten sich auf das Angerufen-Werden beschränkt und für Dich die FN-Nummer seriöser ist, so what :) Dafür hast Du ja Deinen Netzbetreiber-Adé-Thread ;) Irgendwie passt diese private Kampagne gegen E+ in dem Maße nicht mehr ganz so in diesen Thread.

Dennoch gibt es überall 24-Monatsverträge pp.

Gerade Base ist es doch, wo man zwischen 3, 12 und 24 Monaten wählen kann; sollte man nicht aus den Augen verlieren :D

iPhone X 256GB

• Re: Re: Re: Muß man aber machen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber nun hat E-Plus ja die Privat- und Professional S Verträge aus dem Angebot genommen, und selbst innerhalb der Time&More Tarife ist man geknebelt. 12 Monate kann man garnicht wechseln, danach immer nur eine einzige Stufe downgraden und dafür 24,95€ bezahlen.

Immer diese Halbwahrheiten. Du kannst 12 Monate lang nicht in ein kleineres Minutenpaket wechseln. Startest du dagegen mit einem T&M 50, kannst du beliebig in eine hoehere Stufe wechseln. Zurueck gehts dann nur eine Stufe/Monat zzgl. Wechselentgeld, bis zurueck auf die urspruengliche Stufe.

Was die Wechselmoeglichkeiten angeht: Bei Vodafone kommst du auch nicht vom/zum KombiComfort, es gab mal UMTS-Pakete, die man 24 Monate nicht wechseln konnte wg. hoch subventionierter Hardware, etc. (daran hab ich nur eine vage Erinnerung, Irrtum moechte ich nicht ausschliessen).

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wenn E+ oder Base für Dich nichts sind, da Dein Telefonierverhalten sich auf das Angerufen-Werden beschränkt und für Dich die FN-Nummer seriöser ist, so what :)

Was ist an einer Festnetznummer mit Soundlogo unserioes? :D

• Re: Re: Re: Muß man aber machen!

Hallo!

Bleib doch mal locker! ;)
    Wir wollen doch mal abwarten was Herr Kramer alles so aus dem Hut zaubert. :)
    Bis dahin ist das hier doch alles Kaffeeprütt!

Mfg
    gogo65

P.S.: Du GSM 1800 Fan!!! :D Locker bleiben! Immer locker vom Hocker!! :top:

• Naja, man wird eben ungeduldig, wenn E-Plus ständig neue Submarken aus dem Moden stampft, aber sich bei den Laufzeitverträgen nur Verschlechterungen ergeben, Privattarife sind ganz abgeschafft, Professional Plus sind teurer als die alten Professional, Time&More wurde mit der Wechselsperre unattraktiv gemacht.

Problem ist eben auch das sehr viele Bekannte und auch geschäftliche Kontakte (hier ist zwar schon grosser Teil Festnetz, aber wenn Mobilfunk dann nicht E-Plus) Mobilfunkrufnummern bei T-Mobile, Vodafone und o2 haben.

Früher hatte ich als E-Plus Kunde da keine Nachteile, weil Vodafone zu Vodafone auch nicht billiger war als E-Plus zu Vodafon.

Meine Gesprächsverteilung ist in etwa: 35% nationales Festnetz, 20% Ausland, 15% T-Mobile, 15% Vodafone, 15% o2

Aber jetzt wo die Teilzeitflaterates der Konkurrenz eben auch kostenlose Interntelefonie ermöglichen, sieht es etwas anders aus.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber jetzt wo die Teilzeitflaterates der Konkurrenz eben auch kostenlose Interntelefonie ermöglichen, sieht es etwas anders aus.

Arbeiten Deine Geschäftspartner denn auf dem Kiez? Die meisten Geschäftsleute, die ich kenne, sind zwischen 20h und 8h in der Heia/Feierabend und haben das Handy am Wochenende aus ;)

Was ist aber daran innovativ? Wenn ich das mal interpretieren darf:Wenn E+ eine Teilzeiltflat von 20-8h rausbringt, hilft sie Dir auch nicht weiter. Oder?

iPhone X 256GB

• Martyn,
    wenn dein Telefonierverhalten eh wenig ins E-Plus-Netz geht
    und du eh kein " Bock " mehr auf E-Plus hast.

Dann heißt es für dich,
    " It´s time to change ".

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Kramer

Hallo!

Kramer ist doch erst einige Wochen im Amt! Er sagte doch das er die Marke E-Plus stärken wolle! Den augenblicklichen Tarifsch... (Pro und Privat nicht durch neue Tarife ersetzt) hat Berghein doch noch zu verantworten!

MfG
    gogo65

• Ja!

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Martyn, wenn dein Telefonierverhalten wenig ins E-Plus-Netz ist und du eh kein " Bock " mehr auf E-Plus hast.

Dann heißt es für dich
    " It´s time to change ".

So ist es! Ich warte erst mal ab.

MfG
    gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!