Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Zitat

Original geschrieben von Benj

Dier Versorgung von Bahnsträcken von E+ ist eine Katastrophe. Nimm mal ne UMTS Karte und fahr von Essen Hbf nach Duisburg oder Bochum. Serven im Internet nicht möglich nur GPRS geht halbwegs aber wer wil das ....

Mfg

Kann ich nicht bestätigen. Ich surfe zZ täglich in Zügen quer durch's Ruhrgebiet u. Dtld. Aussetzer hat man immer und überall, klar, aber ehrlich gesagt telefoniert man häufig im Zug mit Vodafone (leider) schlechter. Heute bin ich die von dir beschrieben Strecke von Essen nach Duisburg gefahren und konnte per UMTS weitläufig surfen, mit schlechtem Ping.

Zu deinem "Abseits" der City: ja da habe ich Lücken im UMTS Netz gefunden, jedoch war da auch das Vodafone nciht gerade besser. So what? Ein Kabel mitnehmen?

Sorry, Lücken ja, aber Katastrophe ist wirklich etwas anderes!

• Hallo !
    Den Professional S mit Handy gibt es übrigens noch bei debitel. Aussage Hotline und HP.
    Also wer 3Ct Festnetz mit 16Ct(Simyo) Fremdnetze kombinieren will, schlage zu oder warte auf die Krammeroffensive im Sommer/Herbst.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von DasP

Sorry, Lücken ja, aber Katastrophe ist wirklich etwas anderes!

Ich habe auch nicht von Katastrophe gesprochen, sondern nur davon, das wenn E+ auf disem Punkt stehen belibt, was sie ja wollen erstamal kein HSDPA und keine weiteren UMTS NodeBs. Dann kommt E+ sehr schnell ins hintertreffen. Zumal T-Mobile und Vodafone gerade HSDPA in ihren gesamten UMTS Netzen Verfügbar machen.

E+ hatte mit UMTS und UHS Statinonen und zusätzlich jetzt mit den EGSM Frequenzen in D-Land echt was reißen können, nur dann hätte man auch Geld in die Hand nehmen müssen, was leider nicht geschieht.

Wenn du in einem Technologie getriebenen Markt nicht mit ziehst siehst du hinter her ganz schnell alt aus.

Bestes Bsp für sowas ist die deutsche Unterhaltungselektronicindustirie. Wir haben in D-land mal tolle Radius und TV Geräte gebaut, aber schon mit der CD fing der Verfall an und heute gibt es in D-alnd nicht mal ne TFT Display Fabrik und Röhren möchte kaum noch einer .... so schnell kann gehen und Mobilfunk ist noch schneller .....

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    Ich habe auch nicht von Katastrophe gesprochen, sondern nur davon, das wenn E+ auf disem Punkt stehen belibt, was sie ja wollen erstamal kein HSDPA und keine weiteren UMTS NodeBs. Dann kommt E+ sehr schnell ins hintertreffen. Zumal T-Mobile und Vodafone gerade HSDPA in ihren gesamten UMTS Netzen Verfügbar machen.

Bestes Bsp für sowas ist die deutsche Unterhaltungselektronicindustirie. Wir haben in D-land mal tolle Radius und TV Geräte gebaut, aber schon mit der CD fing der Verfall an und heute gibt es in D-alnd nicht mal ne TFT Display Fabrik und Röhren möchte kaum noch einer .... so schnell kann gehen und Mobilfunk ist noch schneller .....

In deinem Beitrag weiter oben steht, die Versorgung auf Bahnstrecken sei eine Katastrophe. Du weißt nicht mehr selber was du geschrieben hast? Dann lese es nach. Deine Behauptung ist somit nun eine Katastrophe.

Bzgl. TFT Display Fabrik: da bist du aber falsch informiert. Ich möchte nicht vom Thema abweichen, bitte dich aber, dich erst zu informieren bevor du so etwas schreibst. Stichwort: Loewe. Deiner Logik folgend, im Übrigen, wäre ein Land wie die USA technologisch im Unterhaltungsmediumbereich auch zurück bleibend? Auf einer noch einfacheren, älteren, Technologie heruntergebrochen: Mikrowellen. Import USA 100%, Import Dtld.: 40%.

Das hat doch alles nix mit 'nem technologiegetriebenen Markt zu tun, dass nennt sich Anfang und Ende eines Kondratieff Zyklus und geschieht überall und täglich(außer bei Uhu :D ).

Du scheinst dich bei Mobilfunk auszukennen, so stay with it.

• loewe setzt seit längerem nur noch sharp panels ein...wüsste nicht dass sharp in D ne Fertigungsstraße hat...soviel dazu

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Professional S Tarif kostet rechnerisch ja nur 2 € Grundgebühr, den die anderen acht Euro bekommt man über die Subvention weider raus, Base hingegen kostet 25 € ohne Subvention.

Mit den gesparten 23 € kann man im Professional S auch über 766 Minuten ins Festnetz telefonieren.

Man kann aber nicht mal mit Provision, mal ohne rechnen, wenn man objektiv vergleiche möchte. Bei Base gibt es genauso auch Provisionen.

iPhone X 256GB

• Zum Thema Katastrophe: Das Bezog sich alein auf die Versorgung UMTS auf bhahnstrecken. Ich dachte, das du dich in deinem Betrag auf UMTS bei E+ im algemeinen bezogen hast ... Sorry für die verwirrung, also zu der Aussage Bahn stehe ich nach wie vor, aber die Bahn wird sowieso von allen 4 NBs seher vernachlässigt, aber das ist ein anderes Thema.

Zum Thema TFT - Sorry für OT:

Aber IMHO verbaut Loewe nur Displaxs von anderen Herstellern, sie schrauben den TV zwar in D-Land zusammen, aber sie produzieren das Display nicht selber. Hingen würde die Röhren frher in D-Land gebaut.

Zum Thema USA und Unterhaltungselektronik. Im Bereich HW hat die USA hier nicht wirklich etwas vorzuweisen, da rennen die genauso wie wir Japan und den anderen Asiaten hinterher .....

Zum Thema Mirkowelle, das bestätigt doch genau meine These, die Technologie wird inzwischen so gut beherscht, das es keine Kunst ist eine Mikrowelle zu bauen. Somit kein Produkt mehr für ein Hochlohnland. Selbes gilt für den alten Röhren TV ..... du erkennst .....?

Nichts für ungut ....

• Also keinerlei Probleme in Oberhausen, Duisburg und Dinslaken. Allerdings mit einem Handy getestet und nicht mit einer PCMCIA-Karte

Klingelt`s?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Professional S Tarif kostet rechnerisch ja nur 2 € Grundgebühr, den die anderen acht Euro bekommt man über die Subvention weider raus, Base hingegen kostet 25 € ohne Subvention.

Du hast schon die BASE-mit-Handy-oder-Auszahlungs-Threads im Werbeforum entdeckt, oder? Aktuell ca. 120 EUR bei Eplus direkt, 200 EUR bei Mobilcom. "Ohne Subvention" sieht anders aus.

Zitat

Was mich im Professional S aber stört sind die teuren 0,45 €/min in Fremdnetze was schon ein arger Schlag ins Gesicht ist wenn Simyo Kunden für nur 0,16 €/min telefonieren dürfen, ich wäre schon mit 0,29 €/min voll und ganz zufrieden.

Aber bei deinem O2-Businessvertrag (mit hoher GG) sind 39 Cent (netto) ok? Irgendwie misst du mit zweierlei Maß.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du hast schon die BASE-mit-Handy-oder-Auszahlungs-Threads im Werbeforum entdeckt, oder? Aktuell ca. 120 EUR bei Eplus direkt, 200 EUR bei Mobilcom. "Ohne Subvention" sieht anders aus.

Aber bei deinem O2-Businessvertrag (mit hoher GG) sind 39 Cent (netto) ok? Irgendwie misst du mit zweierlei Maß.

Wenn man die E-Plus Rufnummer bei Base behalten will beht die Umstellung aber imho nur über E-Plus direkt wo es keine Subvention gibt, oder bei freien Händlern über zweimalige Portierung, dafür gehen dann aber auch schon wieder 50€ drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!