Da ich demnächst für 6 Monate umziehen werde, suche ich nach der besten Möglichkeit für einen mobilen Datenzugang für 6 Monate!
Habe momentan einen D2 ClassicPremium Rahmenvertrag und würde evtl für 6 Monate ein Datenpaket/Tarifoption oder ähnliches dazubuchen wollen.
Problem:
Brauche pro Monat in etwa 5GB Datenvolumen (lieber aber noch mehr oder eine richtige Flat)
Bei der Geschwindigkeit würden mir ISDN ähnliche Datenraten ausreichen. GPRS scheint wohl hierfür zu langsam oder? Ausserdem gibt es ja mit GPRS keine Möglichkeit ein entsprechendes Volumenpaket für 6 Monate zu buchen glaube ich??
Habe mich schonmal umgehört und bin bisher lediglich auf die Vodafone Zuhause Web Option mit 5GB frei gestossen, die es wohl im 3 Monatsabo gibt, mit gemieteter UMTS Karte für ca 37 Euro kpl pro Monat!
Gibt es dazu eine Alternative?
Die Base Internat-Flat gibts es ja scheinbar nur als 24 Monatsvertrag.
Dazu kommt das Problem, das ich vorher nicht weiss, ob der Ort wo ich für diese 6 Monate hinziehe überhaupt mit UMTS versorgt ist. GSM Versorgung ist jedenfalls in Ordnung! (fast volle Signalstärke in der Wohnung)
Auf die im Netz zu findenden Versorgungskarten möchte ich mich bei sowas nicht unbedingt verlassen.
Kann mir da jemand von euch ne Empfehlung geben?
Danke und Gruss
xx4