TV-B-Gone: Einfach alle Fernseher ausschalten

• Re: Fakten

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Nur nochmal am Rande, selbstverständlich kann ein Fernseher im Standbye-Modus implodieren. In diesem Zustand sind eben nicht alle Stromflüsse abgeschaltet! Bei der kompletten Abschaltung ist das eben, zumindest im kritischen Bereich des Gerätes der Fall.
    Es ist tatsächlich so, dass die meisten Fernseher im nur "halb ausgeschalteten" Modus implodieren.
    Wer das immer noch nicht glaubt, soll sich einmal mit seinem Fernsehtechniker, oder aber mit dem örtlichen Brandmeister unterhalten! ;)

jetzt mal im ernst...
    1. die gefahr, dass das TV-gerät beim ausschalten mit der hier angebotenen fernbedienung implodiert, ist doch keinen funken höher als bei einer original-fernbedienung
    2. wenn irgendein "spaßvogel" es wichtig und witzig findet, sich bei nem WM-spiel in die kneipe zu setzen, um den fernseher auszuschalten und damit die fans zu ärgern, dann ist die gefahr, dass der fernseher implodiert signifikant kleiner als die gefahr, dass die fans explodieren ;-)

PS: gibt's die fernbedienung auch in verbindung mit nem verbandskasten? ;)

Zitat

Nur nochmal am Rande, selbstverständlich kann ein Fernseher im Standbye-Modus implodieren. In diesem Zustand sind eben nicht alle Stromflüsse abgeschaltet! Bei der kompletten Abschaltung ist das eben, zumindest im kritischen Bereich des Gerätes der Fall.
    Es ist tatsächlich so, dass die meisten Fernseher im nur "halb ausgeschalteten" Modus implodieren.
    Wer das immer noch nicht glaubt, soll sich einmal mit seinem Fernsehtechniker, oder aber mit dem örtlichen Brandmeister unterhalten! ;)

die reinste panikmache - mein schädel implodiert, wenn ich das hier lese.

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

Zitat

Ich weiß jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll...

Kann es sein, dass du nicht die geringste Ahnung von Fernsehern hast?

Ausserdem würde mich deine "Quelle" (Bild?) interessieren!

Zur Info, ich bin Fernsehtechniker.
    Wenn der TV in Stand.By ist, zieht er sehr wenig strom im Vergleich zum Betrieb.
    Ausserdem arbeitet nur die Stand By Schaltung, Bildröhre und Ablenkung sind stromlos!
    Implodierende Bildröhren gehören dem Fabelreich an ( bzw. werden seit den 1950er Jahren implosionsgeschütze Röhren gebaut ).
    Um eine Bildröhre zum implodieren zu bringen muß man schon rohe Gewalt anwenden, z.B. den TV aus dem Fenster werfen!

Was du vermutlich meinst, sind TVs die gebrannt haben, durch technische Defekte! Kommt auch sehr, sehr selten vor!
    Hatte in 10 Jahren Praxis nur 1 Gerät, das wirklich gebrannt hat!

• Klar, und ich bin Atomphysiker, arbeite aber zur Zeit halbtags bei Mc Donalds .... ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso:

Willst du vielleicht näher darauf eingehen, warum du eher zusammenhanglos die Implosionsgefahr erwähnt hast - egal ob sie jetzt besteht oder nicht?

Dieses TV-B-Gone steigert diese Gefahr wohl nicht mehr als die originale Fernbedienung, insofern ist das doch wirklich belanglos, oder sehe ich das falsch?

• Zitat

Klar, und ich bin Atomphysiker, arbeite aber zur Zeit halbtags bei Mc Donalds .... ;)

es gibt eben für alles seine gründe

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Dinge die die Welt wirklich icht braucht!

Usul

Zitat

Dieses TV-B-Gone steigert diese Gefahr wohl nicht mehr als die originale Fernbedienung, insofern ist das doch wirklich belanglos, oder sehe ich das falsch?

Genau so ist es und genau so war es gemeint.
    Nur eigenartig, wie schnell man hier versucht einem Panikmache zu unterstellen.

Übrigens auchnochmal hier der Hinweis, würden alle Geräte die im Standby-Modus vorsichhin zuckeln, komplett abgeschaltet werden, könnten tatsächlich 2 Atomkraftwerke in Deutschland komplett abgeschaltet werden!!

Aber das ist nun sicherlich wieder ideologische Phrasendrescherei .... :D

Aber ich will wirklich hier niemandem das Geschäft versauen, auch wenn das Teil so nötig ist wie ein Doppelbett für den Papst, es werden sich sicherlich noch genügend Abnehmer finden ....

Die erste Million ist und bleibt eben die Härteste! :)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Dinge die die Welt wirklich icht braucht!

Zitat

...................

Und Du kriegst den Zonk!

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!