TV-B-Gone: Einfach alle Fernseher ausschalten

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Da sich ja doch einige über den Preis beschwert haben: Zu welchem Preis würdet ihr zuschlagen? Erstmal nur so interessehalber, aber vielleicht kann man da ja auch noch was machen :)

Auch die Hälfte des jetzigen Preises fänd ich noch heftig.
    Aber da könnte man schon eher mal überlegen.

Chris

• Wenn man bedenkt das euer Gerät in den USA gerade mal zwischen 5 und 7 Euro kostet würde ich sagen das hier 19.90 Euro inkl. Versand angebracht sind. Dann würde ich auch ein Gerät bestellen.

Sind eure Geräte eigentlich weiß oder schwarz?

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Wenn man bedenkt das euer Gerät in den USA gerade mal zwischen 5 und 7 Euro kostet würde ich sagen das hier 19.90 Euro inkl. Versand angebracht sind.

Und warum wenn man fragen darf?

Wieso darf ein Artikel mehr als das 4fache von dem kosten, was es in den Staaten kostet?

Ist irgendwie keine Logik dahinter, oder?

SunnyStar

PS: Versand und Zoll bewegen sich bei diesen Artikeln im Centbereich.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Da sich ja doch einige über den Preis beschwert haben: Zu welchem Preis würdet ihr zuschlagen?

Als Elektroniker sage ich es mal so: Die Materialkosten betragen etwa 3,- €uro... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Wo habt ihr das TV-B-Gone denn für 5-7 EUR gesehen? Mir ist kein Shop bekannt, der es für den Preis verkauft.

Beim Hersteller selbst kostet es z.B. ink. Versand nach Deutschland (10$) 35$, wozu natürlich noch Zoll und Umsatzsteuer kommt (7% und 16%). Desweiteren hat man natürlich keinerlei (nutzbare) Garantie oder Rückgaberecht, welches bei uns natürlich gegeben ist.

Zoll und Versand bewegen sich natürlich auch nicht im Centbereich. Alleine dadurch, dass wir 16% Umsatzsteuer zahlen müssen (die ihr beim Import aus den USA als Einfuhrumsatzsteuer zahlt), wird das Produkt teurer. Zoll beträgt (AFAIR) 7%, was auch nicht im Centbereich ist.

• Was mich eigentlich interessieren würde, ist, was genau man mit diesem Ding anfangen soll. Macht es so viel Spaß, in der Kneipe den Fernseher auszuschalten? Oder bei Freunden? Und wie oft macht es Spaß? Einmal? Drei mal? Immer?

Sorry, aber mir erschließt sich der Spaß an diesem Gimmick nicht, wenn ich ehrlich sein soll...

• Muss das Gerät direkt auf den jeweiligen Fernseher gerichtet werden, oder genügt es, das Teil in der Hosentasche zu drücken?

Ich vermute mal, daß die Funktionsweise der einer normalen Fernbedienung entspricht, also müsste man schon direkt auf den Fernseher "zielen", oder?

SunnyStar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!