TV-B-Gone: Einfach alle Fernseher ausschalten

• Hallo,

mir fällt gerade auf, dass ich ja noch gar nicht unser TV-B-Gone hier erwähnt habe. Dabei gibt es hier bestimmt einige, die das Produkt genauso genial finden wie ich :)

Das TV-B-Gone ist eine Art Universalfernbedienung, die aber nur einen Zweck hat: Per Knopfdruck werden nahezu alle bekannten Ausschaltcodes von Fernsehern nacheinander per Infrarot gesendet. Dies dauert ca. 69s, wobei aber die häufigsten Codes direkt am Anfang gesendet werden und sich der Erfolg so meist schon nach wenigen Sekunden einstellt.

Gerade jetzt zur Fußball-WM sind die Anwendungsmöglichkeiten natürlich umfangreich :) Aber auch sonst macht es immer wieder Spaß, z.B. bei Freunden den einen oder anderen Fernsehabend zu "verschönern". Und wenn man einmal drauf achtet, gibt es wirklich viele Fernseher in der Öffentlichkeit :D

Das TV-B-Gone gibt es für 29,90 EUR bei uns im Shop: http://www.getdigital.de/index/0x105

• Klasse ...

... ich freu ich schon auf das Elfmeterschiessen im Endspiel :-)

BTW: Niederlande gegen Brasilien

• gabs da nicht mal eine software für nokia handys, die genau denselben zweck hatte?

• Ansich eine sinnvolle Sache, die zum Glück auch meine Universalfernbedienung kann. Probleme gibts dann allerdings bei Geräten, die über die gleiche Taste ein- und ausgeschaltet werden. Ist ein solches Gerät nämlich ausgeschaltet, wird es eingeschaltet, sobald diese Funktion genutzt wird.

• Zitat

Original geschrieben von kai2000
    Probleme gibts dann allerdings bei Geräten, die über die gleiche Taste ein- und ausgeschaltet werden. Ist ein solches Gerät nämlich ausgeschaltet, wird es eingeschaltet, sobald diese Funktion genutzt wird.

Ja, das passiert natürlich. Ein Problem sehe ich aber nicht, die Funktion des Geräts wird doch eher erweitert...

• Heute in der Kneipe ist keiner auch nur Ansatzweise drauf gekommen, was die Ursache für den plötzlichen Ausfall des Fernsehers war *g* Selbst unsere Freunde, mit denen wir da waren und denen wir 10min vorher von dem Gerät erzählt hatten, kamen nicht drauf :D Wir haben den Fernseher dann aber relativ zügig wieder angeschaltet, man ist ja kein Unmensch...

• hmm...
    das teil ist doch uralt.

da haben schon leute ziemlich für ihren spass bezahlt.
    es gibt sicherlich sinnvolle einsatzgebiete für dieses gerät... aber zur wm wäre mir das zu gefährlich

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!