TV-B-Gone: Einfach alle Fernseher ausschalten

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Vielleicht solltet ihr euch Gedanken darüber machen, was ihr so verkauft und wo dafür werben geht.

Vielleicht sollte man es einfach gut sein lassen, wenn es um Dinge geht, die man selbst nicht gebrauchen kann. Man muß nicht jede Sau durchs Dorf treiben, nur weil es die anderen letztesmal auch so gut gekonnt haben.

Mit der gleichen Begründung, die Du hier lieferst, könnte ich hier über Wasserpfeifen abziehen, über die im Forum leidenschaftlich und viel geschrieben wird, oder über Gebrauchtwagen, oder Vorgartenpools, oder, oder, oder...

Wenn es darum ginge, dann hätten Gimmicks, wie Aronia sie vorstellt, m.E. noch am ehesten eine Berechtigung, hier im Forum vertreten zu sein, da hier sicher viele Menschen unterwegs sind, die auf Technik und Spielereien stehen.

Ich finde übrigens sowohl die Fernbedienung wie auch die Tastatur witzig, owohl ich für beides keine Verwendung habe.

Die Leute hier im Forum sind tatsächlich oft extrem kritisch, häufig sogar mißtrauisch.

Andererseits ist das aber einer der Gründe, warum das Niveau im Forum nach wie vor sehr hoch ist - Spam hat hier einfach keine Chance. Darunter müssen halt nun mal häufig auch die aufrichtigen Händler leiden.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Vielleicht sollte man es einfach gut sein lassen, wenn es um Dinge geht, die man selbst nicht gebrauchen kann. Man muß nicht jede Sau durchs Dorf treiben, nur weil es die anderen letztesmal auch so gut gekonnt haben.

Mit der gleichen Begründung, die Du hier lieferst, könnte ich hier über Wasserpfeifen abziehen, über die im Forum leidenschaftlich und viel geschrieben wird, oder über Gebrauchtwagen, oder Vorgartenpools, oder, oder, oder...

Wenn du die Beiträge hier liest, wirst du feststellen, daß ich eigentlich überhaupt nicht allzu kritisch ans Werk gegangen bin. Ich habe lediglich nach dem Sinn dieses Spielzeugs gefragt und habe bisher auch keine befriedigende Antwort erhalten. Aber das ist schon OK. Wer das Ding kaufen will, soll es ja tun.

Auch habe ich keine "Begründung" geliefert, warum hier öfter überkritisch vorgegangen wird, sondern am ehesten noch eine "Erklärung". Und die ist ganz einfach: Wenn du solch ungewöhnliche Dinge zu einem relativ hohen Preis (die besagte Tastatur z.B. für 89 Euro oder so) preist, mußt du dich nicht wundern, wenn von den vielen Leuten, die hier unterwegs sind, ein gewisser Teil nicht sofort in Jubelarien ausbricht, sondern kritisch das Ganze beäugt.

Daß das in manchen Fällen ausufert und man nur noch auf den Threadersteller und das beworbene Produkt eindrescht, ist allerdings damit nicht zu entschuldigen. Was ja auch gar nicht meine Absicht war.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Das Gerät von eBay ist allerdings nicht das TV-B-Gone. Die werben zwar schamlos mit dem Namen (sogar unter Angabe der Herstellerfirma), aber es handelt sich definitiv um einen Nachbau. Die Funktion kann auch nicht überzeugen: Man muss das Gerät wie eine Universalfernbedienung auf das Ziel einstellen. Da ist dann aber ja der ganze Spaß weg und man fällt auf. Ansonsten kann ich nichts zur Qualität sagen, aber sonderlich gut wird die denke ich nicht sein.

Hast Du das Gerät das bei ebay verkauft wird nun selber getestet oder nicht? Muss euer Gerät nicht auch in die Richtung des Fernsehers gehalten werden?

Zitat

Wenn ihr wirklich nur 5 EUR inkl. Versand für das Gerät ausgeben wollt: Naja, dafür kann ich es euch ganz sicher nicht anbieten.

Ich habe geschrieben das mir das Gerät schon 19 Euro (inkl. Versand) wert sein würde. Darauf bist Du gar nicht eingegangen.

Du hast sicher Recht das es hier im Forum oftmals sehr kritisch zu geht. Aber Du hast ja mehrmals selber gefragt war wir hier von dem Gerät halten und was uns wert seind würde.

Gruß

Snoopyracer

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hast Du das Gerät das bei ebay verkauft wird nun selber getestet oder nicht? Muss euer Gerät nicht auch in die Richtung des Fernsehers gehalten werden?

Ich vermute mal das bezog sich darauf das das ebay-Teil erst auf die jeweils richtige Frequenz programmiert werden muss, während der B-Gone einfach alle Frequenzen durchprobiert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Usul
    Daß das in manchen Fällen ausufert und man nur noch auf den Threadersteller und das beworbene Produkt eindrescht, ist allerdings damit nicht zu entschuldigen. Was ja auch gar nicht meine Absicht war.

Das wollte ich Dir auch eigentlich gar nicht unterstellen. :)

Es fällt nur in ähnlich gelagerten Threads immer wieder auf, daß ab einem gewissen Punkt nur noch - wie Du ja auch so richtig schreibst - auf den Threadersteller eingedroschen wird, ohne überhaupt noch einen Bezug zum ursprünglichen Thema zu haben. Mir tut es dann um die Threadersteller immer ein bisschen leid, da die ja oft mit den besten Absichten ihr Thema gepostet haben.

Auch hier sehe ich auf Aronias HP lauter Dinge zum Verkauf stehen, die ich nicht in hundert Jahren gebrauchen könnte, wo es einem aber durchaus beim ersten Anschauen mal ein leises "ui" herausdrückt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß er die Mörderspanne fährt und sich von seinen Gewinnen jeden Monat ein neues Auto kauft. Selbst wenn manche Dinge in der Herstellung nur ein paar cent kosten - bis sie beim Endverbraucher ankommen, sind daraus einige Euros geworden.

Auch ein Mobiltelefon ist Produktionstechnisch sicher nur noch im einstelligen bis niedrig zweistelligen Eurobereich anzusiedeln. Dennoch sind viele gerne bereit, für ein N80 schnell mal eine Summe hinzublättern, die jenseits von gut und böse ist.

Zu Deinem Shop, Aronia, habe ich ja schon mehrmals angemerkt, daß ich die Sachen mal echt außergewöhnlich finde, auch wenn ich keine Verwendung dafür habe. Den TV-b-gone hätte ich mir vor zehn Jahren vielleicht noch gekauft und eine Riesenfreude damit gehabt. Inzwischen bin ich aus dem Alter leider heraus :D

Die Auswahl im Shop könnte nach meinem Geschmack größer sein. Vielleicht wäre dann auch ein Produkt für mich dabei ;)

cu

NoTeen

• Zu den 19 EUR inkl. Versand: Das sind dann noch 16,50 EUR Verkaufspreis, wobei man davon allerdings auch noch wieder etwas abziehen muss, da wir bei 2,50 EUR Versandkosten draufzahlen. Tut mir leid, aber wenn die Marge so groß wäre, dass wir damit dann noch etwas verdienen würden, würde ich nicht auf die Idee kommen, das TV-B-Gone für 29,90 EUR anzubieten.

Mich hat halt einfach interessiert, ob es einen Preis gibt, zu dem hier eine nennenswerte Zahl von Usern gekauft hätte. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Aber trotzdem, einen Versuch mache ich noch: Wer bis morgen, 24 Uhr, das TV-B-Gone bei uns kauft und in die Mitteilung zur Bestellung "5 EUR TT Rabatt" schreibt, dem verkaufe ich das TV-B-Gone für 24,90 EUR. Und wenn die Bestellung bis morgen früh eingegangen ist, bestehen ganz gute Chancen, dass das Gerät rechtzeitig zum Spiel gegen Polen angekommen ist :)

Übrigens ist es nicht so, dass die Produkte, die ich hier vorgestellt habe, nicht verkauft werden würden. Gerade "Das Keyboard" läuft wirklich sehr gut, auch wenn es bei euch nicht sonderlich gut ankam... Wahrscheinlich gebt ihr euer Geld eben lieber für (überteuerte ;)) Handys als für Gadgets aus. Was ja auch OK und eigentlich gar nicht so weit voneinander entfernt ist.

NoTeen: Danke für's Lob. Ich kann Dir versichern, dass ich mein Auto bereits vor 2 Jahren gekauft habe und es damals auch schon 7 Jahre alt war :) Zur Auswahl: Mehr Produkte anzubieten bedeutet auch immer, mehr Produkte auf Lager vorhalten zu müssen. Einmal kostet das Lagerplatz und zweites muss man halt auch das Geld für die Produkte vorschiessen... Zusätzlich gibt es bei vielen Produkten auch irgendwelche rechtlichen Dinge, die man beim Import beachten muss und die die Einführung verzögern... Die neuen WEEE-Gesetze haben uns z.B. schlaflose Nächte bereitet und wir haben ernsthaft überlegt, einige Produkte wieder aus dem Sortiment zu nehmen. Dazu ist es aber zum Glück nicht gekommen :)

• Hallo,

Zitat

Übrigens ist es nicht so, dass die Produkte, die ich hier vorgestellt habe, nicht verkauft werden würden. Gerade "Das Keyboard" läuft wirklich sehr gut, auch wenn es bei euch nicht sonderlich gut ankam... Wahrscheinlich gebt ihr euer Geld eben lieber für (überteuerte ;)) Handys als für Gadgets aus. Was ja auch OK und eigentlich gar nicht so weit voneinander entfernt ist.

Sorry das ich nachfrage, aber Du machst ja auch gerne Werbung für deine Produkte ;)

Sehe ich das richtig das es sich bei der Tastatur um eine normale kabelgebundene USB Tastatur ohne Beschriftung handelt? Oder habe ich den Gag dabei einfach nicht erkannt?

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Sorry das ich nachfrage, aber Du machst ja auch gerne Werbung für deine Produkte ;)

Sehe ich das richtig das es sich bei der Tastatur um eine normale kabelgebundene USB Tastatur ohne Beschriftung handelt? Oder habe ich den Gag dabei einfach nicht erkannt?

Du darfst gerne fragen. Ja, Du siehst das richtig. Der Gag ist, dass die Tastatur nicht beschriftet ist. Stell Dir einfach die dummen Fragen von Nicht-Computerfreaks vor und Du weisst, wieso das genial ist :) In ein paar Wochen gibt es von der Tastatur eine zweite Version, die dann mechanische Key-switches und clickety Tastendruck bietet, da ist dann auch neben der Beschriftung das Besondere realisiert :)

• Fakten

Nur nochmal am Rande, selbstverständlich kann ein Fernseher im Standbye-Modus implodieren. In diesem Zustand sind eben nicht alle Stromflüsse abgeschaltet! Bei der kompletten Abschaltung ist das eben, zumindest im kritischen Bereich des Gerätes der Fall.
    Es ist tatsächlich so, dass die meisten Fernseher im nur "halb ausgeschalteten" Modus implodieren.
    Wer das immer noch nicht glaubt, soll sich einmal mit seinem Fernsehtechniker, oder aber mit dem örtlichen Brandmeister unterhalten! ;)

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Schön, aber diese Information ist genauso sinnvoll wie z.B. zu sagen "Wenn du den Fernseher mit diesem TV-B-Gone in den Standby-Modus versetzt, kann immer noch ein Flugzeug genau darauf abstürzen."

Oder erhöht TV-B-Gone die Implosionsgefahr etwa? Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!