TV-B-Gone: Einfach alle Fernseher ausschalten

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich vermute mal, daß die Funktionsweise der einer normalen Fernbedienung entspricht, also müsste man schon direkt auf den Fernseher "zielen", oder?

Ja, klar, man muss schon mehr oder weniger auf den Fernseher zielen. Das fällt aber wirklich nicht auf, die Leute rechnen halt nicht damit, dass jemand eine passende Fernbedienung besitzen könnte. Ausserdem sieht das Gerät ja nun auch nicht wie eine typische Fernbedienung aus.

Mir macht das Gerät auch nach Wochen immer wieder sehr viel Spaß. Wie gesagt, achtet einfach mal drauf, wieviele Fernseher so in der Gegend rumstehen...

• Dinge die die Welt nicht braucht!

Da das Teil die Geräte offensichtlich nur in den standbye-Modus versetzt, bei den aktuellen Strompreisen solches Verhalten sich jedoch spätestens bei der nächsten Stromabrechnung rächt, finanziert man mit diesem Spielzeug auch den weiteren Profit der Strommultis.

Außerdem ist die Gefahr einer Implosion auch nicht von der Hand zu weisen ....

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Dinge die die Welt nicht braucht!

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso

Außerdem ist die Gefahr einer Implosion auch nicht von der Hand zu weisen ....

Sorry OT, aber wieso? Kannst du das kurz und knapp erklaeren? Dachte ein Fernseher kann nu implodieren, wenn dieser herunterfaellt oder aehnliches.... :confused:

iPhone since 2007-07-04

• Moin,

gab es nicht vor ein paar Jahren Armbanduhren, die sozusagen lernbare Fernbedienungen inkl. hatten? Da ist dieses Gimmick mit etwas praktischem gekoppelt, und würde mich zumindest wesentlich eher zum Kauf animieren.

greetz

• Genau so eine Uhr hatte einer meiner Klassenkameraden in der 10. Klasse. Wurden im Unterricht langweilige Filme gezeigt, hat er einfach den TV ausgestellt :D:D . Oder manchmal den Video vor- oder zurückgespult.
    Die Lehrer waren immer sehr verwirrt und haben dann versucht, alles wieder in Ordnung zu bringen. Einmal hat eine Lehrerin sogar den Verdacht geußert, jemand hätte eine passende Fernbedienung dabei, aber gefunden hat sie keine... :p

• 29,90 €.... in Geld sind das fast 60 DM. Für eine Spielerei die in der Herstellung Centbeträge kostet. Niemals, das gehört schon fast in ein Überraschungsei :rolleyes:

• Das Gerät von eBay ist allerdings nicht das TV-B-Gone. Die werben zwar schamlos mit dem Namen (sogar unter Angabe der Herstellerfirma), aber es handelt sich definitiv um einen Nachbau. Die Funktion kann auch nicht überzeugen: Man muss das Gerät wie eine Universalfernbedienung auf das Ziel einstellen. Da ist dann aber ja der ganze Spaß weg und man fällt auf. Ansonsten kann ich nichts zur Qualität sagen, aber sonderlich gut wird die denke ich nicht sein.

Zu der ganzen Kritik, dass das Gerät nur Centbeträge wert sei: Das ist doch im Endeffekt bei fast allen Produkten heutzutage so, die Herstellung an sich sind nicht die Kosten, die man mit dem Kaufpreis bezahlt... Von daher finde ich die Kritik etwas sinnlos und wenig konstruktiv. Wenn ihr wirklich nur 5 EUR inkl. Versand für das Gerät ausgeben wollt: Naja, dafür kann ich es euch ganz sicher nicht anbieten.

Übrigens: Ich habe bisher 3 Produkte von uns hier vorgestellt, bisher wurde jedes der Produkte ziemlich zerrissen, obwohl die Sachen alle sehr gut bei uns im Shop laufen. Die TT-Community ist wirklich sehr sehr kritisch, wenn ich mal irgendwann eine Schwachstelle in einem Produkt suche, komme ich ganz sicher auf euch zurück ;)

Ach ja: Implodieren kann der Fernseher natürlich nicht. Es passiert ja nichts anderes, als wenn man ihn mit der ganz normalen Fernbedienung ausschaltet.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Übrigens: Ich habe bisher 3 Produkte von uns hier vorgestellt, bisher wurde jedes der Produkte ziemlich zerrissen, obwohl die Sachen alle sehr gut bei uns im Shop laufen.

Vielleicht solltet ihr euch Gedanken darüber machen, was ihr so verkauft und wo dafür werben geht.
    Diese Fernbedienung z.B. finde ich sinnlos... die Tastatur ohne Buchstaben ebenfalls... da nicht kritisch zu werden, ist eher schwierig, würde ich sagen.

• Zitat

Original geschrieben von Aronia
    Das Gerät von eBay ist allerdings nicht das TV-B-Gone. Die werben zwar schamlos mit dem Namen (sogar unter Angabe der Herstellerfirma), aber es handelt sich definitiv um einen Nachbau.

Warum schamlos, es wird nur mit "isNot CFE's TV B-Gone " explizit darauf hingewiesen, dass es keine TV-B-Gone ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!