Microsoft Windows Vista Beta 2 auch auf DVD erhältlich?

• Hi, nachdem ich gestern mal kurz dazu gekommen bin, mir die Beta runterzuladen und zu installieren, muss ich sagen, dass mir die Version besser gefällt als ich dachte. Die Treiber wurden alle automatisch während der Installation bzw. nach dem ersten Start des Systems aus dem Internet gezogen und installiert. Lediglich für meine alte SCSI-Karte, die ich nur noch wegen meines noch älteren Scanners im Rechner habe, gab es keine Treiber. Allerdings ist das jetzt nicht so schlimm, da ich das Gerät eh' kaum benutze und sowieso irgandwann durch ein neues austauschen wollte.
    Aber BTT.
    Alles in allem scheint Vista ganz nett zu sein (ich bin halt ein Spielkind). Die neue Strukur ist gewöhnugsbedürftig (man findet die alten gewohnten Einstellungsmöglichkeiten für das System nicht immer da, wo sie früher waren), aber das war beim Umstieg von Windows 98 auf XP genauso.
    Aber kann mir jemand sagen, wie ich diese nervigen Sicherheitswarnungen ausstellen kann? Die gehen mir innerhalb kürzester Zeit auf den Keks. Jedes mal, wenn ich etwas an irgendwelchen Einstellungen ändern möchte, muss ich erst einmal eine Warnmeldung wegklicken.
    Heute Nachmittag werde ich erstmal ein paar Programme und die Beta von Office 2007 installieren. Mal schauen, wie das läuft.

CU, Cheesy

• Moin,

gibt es hier schon Erfahrungen zu folgenden Tools?

* Photoshop CS2
    * Raw Shooter
    * iTunes
    * Realplayer
    * Quicktime
    * Mozilla Thunderbird
    * Firefox
    * Odyssey Client (WLAN Client)

Wäre klasse, wenn das mal jemand testen könnte :)

Dank und Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Die Warnmeldungen bzw. Freigaben kannst du unter deinem Konto in der Benutzerverwaltung deaktivieren.

Vista sieht imho besser aus wie gedacht, die aero Oberfläche ist eine nette Spielerei

Auf meinem Rechner (4000+, 2GB, 7800 GT) läuft die Beta sehr flüssig.

Treiberprobleme habe ich nur mit meiner Terratec Cinergy T2, Terratec Audigy und meiner externen USB Festplatte.

Die USB Platte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber Windows lässt keine Laufwerkszuordnung zu. F*ck Kinderkrankheiten :mad:

Softwaremäßig machen bei mir nur CD Emulatoren (Deamon Tools, Alcohol usw.) und AMD CPU Tools (C´n´Q funktioniert aber von Anfang an 1A) Probleme.

Kurzum, für eine Beta gibt Vista eine gelungene Vorstellung.

Trotzdem läuft jetzt wieder XP SP2, Vista kommt mir erfahrungsgemäß erst nach dem ersten Service Pack ins Haus.

EDIT:

* Photoshop CS2 läuft 32 , 64bit eingeschränkt, beim Wechsel der Farbprofile steigt meine GraKa aus -> bluescreen
    * iTunes läuft 32 & 64
    * Quicktime läuft 32 & 64
    * Firefox läuft 32 & 64

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    F*ck Kinderkrankheiten :mad:

[ZITAT] Wikipedia.org: Eine Beta-Version ist eine unfertige Version eines Computerprogramms, während dieser Zeit befindet sich das Programm in der Beta-Phase oder auch im Beta-Stadium. Häufig sind Beta-Versionen die ersten Versionen eines Programms, die vom Hersteller zu Testzwecken veröffentlicht werden.
    Der Begriff ist nicht exakt definiert, als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch Fehler enthält. Geht man davon aus, dass alle oder der größte Teil der Fehler beseitigt sind, wird die Software manchmal Release Candidate genannt.
    [/ZITAT]

MfG Kai

• DTools geht in Version 3.33.

Laufwerkszuordnung?
    Meinst du Laufwerksbuchstaben zuweisen?
    Das ist in Vista genauso möglich wie in XP :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    DTools geht in Version 3.33.

Laufwerkszuordnung?
    Meinst du Laufwerksbuchstaben zuweisen?
    Das ist in Vista genauso möglich wie in XP :)

D-Tools laufen bei mir in keiner Version vernünftig, von freezes beim mounten bis zum direkten reboot beim Zugriff auf das virtuelle Laufwerk war alles dabei.

Sicher, theoretisch ist es ganz einfach, nur beim Versuch der Vergabe von Laufwerksbuchstaben möchte Vista andauernd eine Aktualisierung des Dienstes, die dann aber nicht möglich ist = Endlosschleife.

Ich denke dass sich da irgendein Treiber bei mir querstellt oder Vista mit meiner USB Zusammenstellung (noch) nicht zurecht kommt.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Also bei mir lief das mit meiner USB Platte ohne Probleme.

Dtools hab die Info aus dem Forum von Dtools, habs aber nicht getestet.
    Hab das Problem so gelöst, daß ich auf dem Laptop mounte und das Laufwerk dann als Netzlaufwerk in Vista einbinde.

Also Übergangslösung reicht mir das :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Hat noch einer Mirrors? ich versuche seit Tagen die 32bit Version zu ziehen. Ohne Erfolg. Meine 64bit Version scheint defekt zu sein.

• Habs gestern problemlos mit knapp 1000KB/s vom ganz normalen Microsoft-Server gezogen, also hatte keine Trafficprobleme etc.

Läuft sogar recht gut auf meiner alten Athlon XP 1700+, 1GB Ram Kiste, hab allerdings trotzdem das ganze Grafikgedöns ausgeschaltet und somit ist wieder alles bis auf ein paar Kleinigkeiten in meinem geliebten langweiligen Win 2000 Look :D

Trialer

Rentenretter

• Verwendest du eine DirectX 9 Grafikkarte? Wenn nicht wollte ich fragen ob nur der Classic-Look a la Windows 2000 funktioniert oder auch der Basic-Look a la Windows XP ... das Aero Glass auf eine DirectX 9.0c Grafikkarte benötigt ist ja klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!