Hi, nachdem ich gestern mal kurz dazu gekommen bin, mir die Beta runterzuladen und zu installieren, muss ich sagen, dass mir die Version besser gefällt als ich dachte. Die Treiber wurden alle automatisch während der Installation bzw. nach dem ersten Start des Systems aus dem Internet gezogen und installiert. Lediglich für meine alte SCSI-Karte, die ich nur noch wegen meines noch älteren Scanners im Rechner habe, gab es keine Treiber. Allerdings ist das jetzt nicht so schlimm, da ich das Gerät eh' kaum benutze und sowieso irgandwann durch ein neues austauschen wollte.
Aber BTT.
Alles in allem scheint Vista ganz nett zu sein (ich bin halt ein Spielkind). Die neue Strukur ist gewöhnugsbedürftig (man findet die alten gewohnten Einstellungsmöglichkeiten für das System nicht immer da, wo sie früher waren), aber das war beim Umstieg von Windows 98 auf XP genauso.
Aber kann mir jemand sagen, wie ich diese nervigen Sicherheitswarnungen ausstellen kann? Die gehen mir innerhalb kürzester Zeit auf den Keks. Jedes mal, wenn ich etwas an irgendwelchen Einstellungen ändern möchte, muss ich erst einmal eine Warnmeldung wegklicken.
Heute Nachmittag werde ich erstmal ein paar Programme und die Beta von Office 2007 installieren. Mal schauen, wie das läuft.
CU, Cheesy