Microsoft Windows Vista Beta 2 auch auf DVD erhältlich?

  • Also bei mir gingen paar XP-Treiber. Allerdings nur für die TV-Karte, den Scanner und die Onboard Netzwerkkarte. Der Rest (sata, chipsatz) kam von Vista selber. Habs mittlerweile wieder runtergemacht. Hatte es eh nur auf die 2te Platte installiert.
    Was mir gut gefallen hat: Das Treiberinstallieren ist einfacher geworden. HAb einfach den Ordner gewählt wo ich alle meine Treiber drin hab und dann ging alles alleine.


    Was schlecht ist: Zu hoher RAM-Verbrauch, dann der ganze Design-Krams: N OS muss mit wenig Sysressourchen auskommen und wenig RAM belegen. Man braucht das nur, damit andere Anwendungen laufen. Naja ist halt nur ne Beta.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Also ich muß sagen, daß ich es recht geil finde.


    Ich benutze den Rechner hier nur noch für Internet,Musik,Video und da kann der die ganze Power ruhig in grafischen Schnickschnack verballern :)


    Btw: Wenn jemand Miranda gescheit zum laufen bringt--->bitte melde dich :)

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Also nach den ersten intensiveren Test läuft eigentlich alles.


    Ironie des Schicksals:


    Active Sync geht nicht.....
    MS Produkte beißen sich am stärksten mit Vista :)


    Systemanforderungen sind aber happig.


    Mit Firefox,Mirc,outlook,Gaim und Itunes geöffnet hab ich 50% Ram von 1024MB belegt!


    Im Aero Glass Style mit Sidebar.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ich ahab mene Platte partioniert. WinXP ist auf 20 gb drauf. Nun kann man aber Vista nicht auf eine andere Patition bannen oder? Vielleicht gehts deshalb nicht sofort weiter.

  • Klar geht das. Ich hatte Vista auch auf D: gemacht. Unter WinXP installierte Anwendungen gehen natürlich nicht, da C: und D: dann vertauscht sind, also D: ist unter Vista C:.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • So ein DRM Schrott kommt mir nicht auf die Platte, jedenfalls nicht solange es zu dem OS noch Alternativen gibt die Laufen. Ich befürchte ja schon das man in Zukunft zwangsläufig auf gecrackte Filme/Spiele/Musik zugreifen muss weil man selbst garkeine verifizierte Hardware hat um einen original DRM verseuchten Film abzuspielen.
    Hier gibts einen kurzen Überblick über die Funktionsweise der DRM Kopierschutzmaßnahmen in vista. Vielleicht hält euch das ja nach dem lesen hoffentlich davon ab so einen Schrott zu installieren.

  • Was ist denn das für eine Aussage? DRM Mechanismen gibt es jetzt auch schon (ich möchte nur auf die Songs aus dem iTunes -Shop erinnern) und trotzdem benutzen die Leute sie. Wenn ein Betriebssystem entsprechende grundlegende DRM-Eigenschaften mitbringt, dann kann man wohl kaum dem Hersteller des Betriebssystems dafür verantwortlich machen sondern viel eher die Musik- und Filmindustrie.
    Letztendlich werden bestimmte Inhalte dann ausschließlich auf Vista oder einem vergleichbaren Betriebssystem abspielbar sein und zwar einzig und allein deshalb weil die Musik- und Filmindustrie nur so absichern kann, dass ihre Inhalte nicht kopiert werden etc.
    Würde es diese Mechanismen nicht tief verankert in einem Betriebssystem geben, wird eben auf solche Rootkit und andere Mechanismen zurückgegriffen.
    Ob DRM toll ist oder nicht steht auf einem anderen Blatt - ein Betriebssystem zu verteufeln nur weil es entsprechende Mechanismen aufweist ist in meinen Augen aber ziemlich oberflächlich.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Sehe ich genauso,
    die Crux liegt an den Ideen der Industrie.


    Wir waren letzte Woche zu einer Exkursion bei Sonopress (CD/DVD Presswerk) und der Herr war auch sehr "begeistert" über den ganzen Rechtehandel, da man jede DVD usw für jeden Rechteinhaber neu anfertigen muß.


    Und in dem Artikel steht doch, daß die MP3s usw alle wie gehabt laufen. Die nächste Kopierschutzgeneration wird tiefer im System verankert sein.
    Von MS ein kluger Schachzug, da die Industrie dann Vista vertrauen und es unterstützen kann.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Exakt - würden Sie diese Techniken von sich aus nicht anbieten, würde sich die Industrie anderen Lösungen zuwenden welche diese Dinge unterstützen. Es ist ja nicht gerade so, dass Microsoft als einziger Hersteller eine tiefere Integration von DRM in das Betriebssystem forciert.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Siehe zB den letzten Sony Kopierschutz, der jetzt wieder aufgehoben wurde.


    Mit der Integration in Vista entfällt schon mal das Risiko für die Industrie :)


    Um mal BTT zu kommen:


    Je länger ich mit der Beta "arbeite", umso besser gefällt sie mir.
    Hat schon jemand ausprobiert ob die alten MCE Fernbedienungen mit dem neuen Media Center laufen?


    Hab hier gerade keine zur Hand.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!