Achtung, Gefahr durch DHMO!

• Ein User hat auf planetweizen.de auf die weitgehend unbekannte Gefahr hinweisen, die uns allen jeden Tag durch das hochgefährliche Dihydrogenmonixid (DHMO) droht. Damit auch ihr gewarnt seid habe ich mir erlaubt, den Beitrag hier reinzukopieren:

EDIT (Zeilenumbrüche aus dem zitierten Zitat entfernt)

• Ich bin der Meinung, daß es nicht gut ist, irgendwelche Links zu setzen und Zitate einzufügen und Leute möglicherweise einen gehörigen Schrecken einzujagen und das Ganze dabei unkommentiert zu lassen. Durchs Netz schwirren so viele apokalyptischen Dinge, daß wir das hier nicht unkommentiert und unreflektiert stehen lassen sollten.
    Davon halte ich wie gesagt sehr wenig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Oh je, wenn ich mir überlege, in welchen Mengen ich mir dieses DHMO zuführe. :rolleyes:
    Und dann auch noch ganz unter Verzicht auf die genannte Ethanolbemischung. Das Zeug macht abhängig, bereits nach einigen Stunden treten Entzugserscheinungen auf, die sich z.B. in Mund und Rachenraum bemerkbar machen. Dafür wird dieser Stoff dann aber auch regelmäßig auf verschiedenste Weisen ausgeschieden. Anscheinend werden wir schon süchtig geboren. Von dieser gefährlichen Abhängigkeit sind sogar Pflanzen und Tiere betroffen.
    Aber ich stehe zu meiner Sucht. :D
    Ich beziehe es direkt beim Großdealer, der es über ein weitverzweigtes Netz an die Konsumenten bringt. Dann versetze ich es noch mit einer gasförmigen anorganischen Kohlenstoffverbindung und genehmige mir eine große Dosis. ;)

Edit: Auf DHMO.org gefunden:

Zitat

A similar study conducted by U.S. researchers Patrick K. McCluskey and Matthew Kulick also found that nearly 90 percent of the citizens participating in their study were willing to sign a petition to support an outright ban on the use of Dihydrogen Monoxide in the United States.

Ich bekenne mich dazu, diese Petition abzulehnen. :)
    Aufgrund der schwerwiegenden Folgen, die ein solcher Bann hätte, kommt man nicht darum herum, den Gebrauch dieser teilweise so gefährlichen Substanz zu akzeptieren.
    Mögliche Alternativen hätten nur in der ersten Woche nach der erwähnten Geschäftseröffnung bestanden. Der Entscheidungsträger ist aber für seine überwältigende Weisheit bekannt. Möglicherweise gab es keine akzeptable Alternative.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Früher oder später wird sicher auch eine "wissenschaftlich fundierte" Untersuchung durch das Internet schwirren, mit der von "Fachleuten" belegt wird, daß das Atmen von Luft tödlich ist (und das nicht nur, wenn man direkt neben einem russischen Braunkohlekraftwerk lebt)... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Oh ja, ein verdammt gefährliches Zeug, dieses Dihydrogenmonoxid. :eek:

Ich habe neulich im Rahmen meines Medizinstudiums eine Studie gesehen, wie viel davon selbst in unserem Trinkwasser enthalten sein soll.
    Ich veröffentliche die Werte aber lieber nicht, um niemandem Angst einzujagen... :rolleyes:

Gruß, Mooney :D

• Trauma blöd...Trauma nix kapieren...Chemie nix gut...Trauma egal...Trauma irgendwann eh tot...:D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Früher oder später wird sicher auch eine "wissenschaftlich fundierte" Untersuchung durch das Internet schwirren, mit der von "Fachleuten" belegt wird, daß das Atmen von Luft tödlich ist (und das nicht nur, wenn man direkt neben einem russischen Braunkohlekraftwerk lebt)... ;)

:D :top:

Kein weiterer Kommentar an dieser Stelle.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Trauma blöd...Trauma nix kapieren...Chemie nix gut...Trauma egal...Trauma irgendwann eh tot...:D

Trauma müssen wissen:

H2O = Wasser. Das heisst deswegen H2O weil 2 mal Wasserstoff (Hydrogen) und einmal Sauerstoff (Oxygen) drin sind.
    DHMO soll "Dihydrogenmonoxyd" heissen. Also (Di~2) zweimal Hydrogen (Wasserstoff) und (mono~1) Oxyd (sauerstoff). Soll heissen: Dihydrogenmonoxyd = Wasser.

Aber es ist faszinierend wieviele sich ernsthaft Gedanken drüber machen.
    Dabei steht auf der Seite teilweise sogar wahres.

Zitat

Dihydrogen Monoxide (DHMO) is a colorless and odorless chemical compound,[...]

Die Seite gibts IMO schon ewig. Hat mir früher ein Klassenkamerad in der 9ten gezeigt :D

-SF³ der in Chemie immer 5 stand... :D

• Ich hab die vor Jahren mal einem assistenten in der Uni gezeigt, der hat auch ungefähr 5 Minuten gebraucht bis er den Witz verstanden hat..
    Das wahrlich und wirklich peinliche daran:
    Es war während einem einen Biochemipraktikum und der Assitent hat, sagen wir mal, nicht Theologie studiert :D

• Ich stufe das mal so ein: "Das ist doch *peng*" :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!