Alternativen zu Nokia 8910i

• Hallo!

Gibt es nennenswerte Alternativen zu einem Nokia 8910i außer dem 8800 weil das finde ich durchaus hässlich.

Suche ein Handy das sehr edel wirkt und verarbeitet ist, auch mit metallischen Materialien etc. Ist das Samsung P300 zu empfehlen? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Razr oder allgemein Motorola :mad:

• Re: Alternativen zu Nokia 8910i

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Hallo!

Gibt es nennenswerte Alternativen zu einem Nokia 8910i außer dem 8800 weil das finde ich durchaus hässlich.
    ...
    Suche ein Handy das sehr edel wirkt und verarbeitet ist, auch mit metallischen Materialien etc.
    ...

Nur auf Nokia angewendet, das N91 besteht ebenfalls aus Stahl, kann aber eher weniger als "Designer Gerät" betrachtet werden.

Von Nokia gibt es nicht viele Alternativen, das 8910i war mir auch sehr ans Herz gewachsen. Aber fehlende Features wie MMS (Ich weiß das 8910i konnte welche Empfangen, aber absolut unbrauchbar), Cam oder auch 4 Wege Steuerung, gutes Display, haben mich dann zum 8800 gebracht.

Auch wenn ich zum Beispiel den Öffnungsmechanismus des 8910is viel besser fand als den des 8800s.

Wenns ein Nokia sein soll, dann entweder was noch älteres als ein 8910i, aber ich denke das kommt eher nicht in Frage wegen Empfangseigenschaften, oder auf Zukünftiges warten. Siehe entsprechende Threads, 8800 Nachfolger usw...

Ansonsten schon das 8800 SE gesehen?

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• nokia 7380, ein gerät was auch in naher zukunft mein eigen wird. hatte bis jetzt jedes model aus der 8er serie ausser dem 8800

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Nun, ein Nokia 6170 ist zumindest besser als sein Ruf und eine metallische Oberfläche hat es auch... ;) Dummerweise ist es IMHO für ein Klapphandy etwas groß, dafür recht günstig zu bekommen.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Jo das 6170 war ebenfalls in meinem Besitzt, aber nicht sehr lang.
    Der Speicher war unteranderem einfach viel zu klein. 1,7 Mb glaube ich.

Hinzukam das die Tasten aufgrund der Geräteform, eben eines Klapphandys ziemlich flach sind.

Desweitern ist es aufgeklappt halt recht groß.

Designtechnisch hebt es sich aber positiv von so ziemlich allen anderen Klapp Handys ab! Es ist einfach mal was anderes vom Design her.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Re: Alternativen zu Nokia 8910i

Zitat

Original geschrieben von MobileJoker1983
    Hallo!

Suche ein Handy das sehr edel wirkt und verarbeitet ist, auch mit metallischen Materialien etc. Ist das Samsung P300 zu empfehlen? Und kommt mir jetzt bloß nicht mit Razr oder allgemein Motorola :mad:

Nokia 8850. Der Klassiker schlechthin. Oder das 8910. Finde ich edler als das 8910i, weil ein Farbdisplay nicht unbedingt passt meiner Meinung nach.

• Das 8850 ist zwar ein Klassiker, aber ich würde es heute mitlerweile nicht mehr empfehlen: Wegen des sehr schlechten Empfangs, auch die Menü Funktionen sprich SMS usw, sind heute total überholt.
    8910 und 8910i sind da schon besser.
    Wobei das 8910 nur in schwarz in Frage kommen würde meiner Meinung nach.
    Das 8910i hatte auch eine neuere Software als das 8910. Daher trotz Farbdisplay sehr empfehlenswert.

MFG Dan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!