1 Jahr in Australien - Vertrag läuft noch - neues Handy benötigt - was tun?! :'(

• Danke für eure Antworten,

So wie ich das Verstanden hab ist das CDMA Netz lediglich Flächendeckender als GSM aber in Ballungsräumen in und um die Großstädte kann man sehr wohl unsere Handys nutzen.

Zitate von http://wikitravel.org/en/Australia#Telephone

Zitat

It is also worth remembering that in rural areas, GSM coverage is scarce. If you intend to travel in rural areas, it is best to use a CDMA or satellite phone.

Zitat

Australia has nationwide mobile phone networks based on both the GSM 900/1800 and CDMA standards and in addition all four providers have now rolled out WCDMA (3G UMTS) networks in capital cities and some major regional centres.

In den Großstädten haben sie also auch GSM 900/1800 wie wir in Deutschland und UMTS (3G bzw. WCDMA)

Zitat

Hol dir in Australien ein komplettes Prepaid Packet, samt Handy. Den VF-Vertrag musst du, wohl oder übel, laufen lassen.

Das sind wie gesagt nicht die tollsten Handys (Prepaid halt).

Ich tendiere jetzt dazu mir ein Vertragsfreies Handy zu kaufen oder ich finde einen günstigen Schubladenvertrag.
    Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit :):):)

• Zitat

Original geschrieben von Veilsider
    Das sind wie gesagt nicht die tollsten Handys (Prepaid halt).

Ich tendiere jetzt dazu mir ein Vertragsfreies Handy zu kaufen oder ich finde einen günstigen Schubladenvertrag.
    Wenn ihr noch Vorschläge habt, immer her damit :):):)

Ich würde lieber ein einfaches Prepaid Handy nehmen, als so ein tolles Smartphone, wenn ich doch weiss, dass ich sowieso nur ein Jahr dort bin. Ausserdem kommst du mit einem CDMA-Handy viel weiter, als mit einem GSM-Smartphone.

Nur, weil die in der City auch ein GSM-Netz haben, heisst das noch längst nicht, dass dieses auch lückenlos zur Verfügung steht.

Aber wie gesagt: Ist nur meine Meinung.

• Ich kann Dir nur zum Kauf des billigsten verfügbaren CDMA-Handys mit Prepaidkarte in AUS raten. Meine Eltern waren jetzt schon 4x unten für jeweils 6 Wochen im Urlaub. Die GSM-Versorgung war in großen Städten ausreichend - aber dazwischen war absolut tote Hose. Und das "dazwischen" ist in Australien durchaus mal eine Strecke von 800km oder mehr.
    Dein schickes GSM Handy kannst Du ja trotzdem mitnehmen und in den Städten verwenden - wenn es denn unbedingt sein muss :-)

Zu Shani Ace: Der australische Netzbetreiber Telstra hat mir gesagt das die CDMA-Telefone mit einer netzspezifischen Software ausgestattet werden und dann auch nur mit diesem Netz funktionieren. Umflashen geht wahrscheinlich auch irgendwie aber dazu wollten sie nix sagen. Da es aber die Prepaidhandys mit Karte für <100 Euro gibt ist das ja auch nicht soooo das Problem. Oder mal bei Ebucht nach einem gebrauchten australischen Handy gucken.

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!