Günstige PrePaid für extrem selten Telefonierer gesucht

  • Hi,


    ich brauche eine günstige PrePaid Karte. Ich telefoniere kaum (werde immer angerufen) und brauche im Jahr gerade mal 25€. SMS schick ich ab und an mal aber wie gesagt meist komm ich nicht über 25€.


    Irgendwelche vorschläge wie man da günstig an was kommen kann?


    Was ist denn von sowas zu halten?


    http://cgi.ebay.de/D2-Vodafone…13424QQrdZ1QQcmdZViewItem


    D2 karte mit 5€ startguthaben für 2,49€


    ergeben sich da keine weiteren kosten oder is das so eine bauernfang masche?


    oder hier
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-D2…13424QQrdZ1QQcmdZViewItem
    mit 10€ startguthaben für 5,99€


    ich hab leider keine peilung habe ein simlock freies handy


    kann mir jemand helfen?

  • warum nicht morgen oder am donnerstag eine easymobile.de für 1 € inkl. 10 € Guthaben?! Ist doch ein feienr Preis nich?

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • wie wo was?


    wo is der haken? wielange is das guthaben auf der karte gültig und gibts mindestumsatz oder sowas?


    was heisst das:


    Zitat

    2) Gemäß der AGB wird ein Nutzungsaufkommen von € 6,- über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von € 1,- in Rechnung gestellt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstm


    werd da nicht so ganz schlau draus

  • Hallo,


    wenn du so extrem selten telefonierst, dass dir der Tarif und die Gesprächsgebühren deshalb eigentlich egal sein können, kannst du dich ja an den Netzen bzw. Tarifen der Leute orientieren, die dich am häufigsten anrufen. So kannst du den Anrufern helfen, Geld zu sparen.


    Wenn also viele der Anrufer beispielsweise im BASE-Tarif telefonieren, könntest du Free&Easy oder Simyo oder ein anderes Discounter-Angebot im E-plus-Netz wählen. Wenn die meisten Anrufer Happy-Optionen im Vodafone-Netz nutzen, könntest du dir eine VF-CallYa-Karte zulegen usw. . Falls die meisten Anrufer Simyo oder ähnliche Discounter-Angebote nutzen, ist es eigentlich egal, welchen Netzbetreiber du wählst.


    Bei den Prepaid-Angeboten im E-plus-Netz lässt sich allerdings die Mailbox nicht deaktivieren. Daran solltest du denken, gerade wenn du dein Handy oft ausgeschaltet hast. Anrufer könnten bald genervt sein, wenn sie meistens nur die Mailbox erreichen und jedesmal dafür Gebühren zahlen müssen (es sei denn, die meisten deiner Anrufer haben BASE). Ich persönlich hasse Mobilfunk-Mailboxen.


    Falls du häufig per Bahn unterwegs bist, solltest du kein o2 Loop, Tchibo und dergleichen nehmen. Da der Wechsel zwischen o2 und T-Mobile-Netz gerade in Fernzügen bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig funktioniert und die Repeater im ICE anscheinend o2 nicht unterstützen, kann man in der Bahn mit o2 fast nicht telefonieren, da das Handy meistens "Netzsuche" anzeigt und man somit nicht erreichbar ist. In Regionalzügen ist dieses Problem nur unwesentlich geringer. Fazit: Als Bahn-Vielfahrer Hände weg von o2!


    Gruß,
    Florian

  • Zitat

    Original geschrieben von Griffar
    wo is der haken? wielange is das guthaben auf der karte gültig und gibts mindestumsatz oder sowas?


    Ich fürchte easyMobile ist nichts für dich!


    Zum einen ist es keine echte Prepaidkarte im üblichen Sinn, sondern ein Laufzeitvertrag ohne Mindestlaufzeit, bei dem man im Voraus auf ein Kundenkonto einzahlen muss.
    Sofern nicht die automatische Aufladung aktiviert wurde, kann das Guthabenkonto auch ins Minus geraten und wird dann u.U. gesperrt (+ 5€ Gebühr für das anschließende Entsperren), da das easyMobile-Abrechungssystem auf dem für T-mobile-Laufzeitkunden basiert. Hierbei kann nicht in Echtzeit festgestellt werden, wann das Guthaben verbraucht ist, sondern erst bis zu 24h zeitversetzt.


    Ferner erfolgt bei Vertragsabschluss eine Bonitätsprüfung.

    Zitat

    werd da nicht so ganz schlau draus


    Du betrachtest am Anfang eines Monats die drei zurückliegenden. Hast du in diesen nicht eine Summe von 6 EUR verbraucht, müsstest du im aktuellen Monat einen Euro Servicegebühr zahlen.


    Beispiele für Monatsverbräuche:


    Monat 1 = 2 EUR
    Monat 2 = 0 EUR
    Monat 3 = 4 EUR
    Monat 4 = 1 EUR (keine Servicegebühr für die Monate 1-3)
    Monat 5 = 1 EUR (+ 1 EUR Servicegebühr für die Monate 2-4)
    Monat 6 = 2 EUR (keine Servicegebühr für die Monate 3-5)
    im Monat 7 wäre dann logischweise erneut die 1 EUR Servicegebühr fällig
    usw.


    Das eingezahlte Guthaben ist unbegrenzt gültig, wird aber bei Nichtnutzung irgendwann durch die monatliche Servicegebühr aufgefressen. Falls man den Account auflöst, kann abzüglich einer Gebühr von 6 EUR das Guthaben wieder ausgezahlt bekommen.



    Nicht dass man mich falsch versteht, ich bis selbst easyMobile-Kunde, aber wer echtes Prepaid will oder braucht (Bonitätsprobleme), ist dort falsch aufgehoben.


    Wenn du pro Jahr mit den normalen Prepaidtarifen bislang nur ca. 25 EUR verbraucht hast, wird es schwierig eine Empfehlung auszusprechen.


    Entweder du nutzt die günstigen Preise der Discounter und telefonierst wesentlich mehr - so wie es von diesen Anbieter´n eigentlich auch geplant ist, oder du läufst in die Gefahr, dass du durch die geringen Minutenpreis weniger als 2 EUR pro Monat verbrauchst. Letztlich gilt dieser rechnerische Mindestumsatz nicht nur für easyMobile, sondern in dieser Größenordnung auch für fast alle echten Prepaid-Karten.


    Bei easyMobile riskierst du hin und wieder eine Servicegebühr von 1 EUR - bei den echten Prepaidangeboten das entweder dein Guthaben verfälllt oder du deine Karte unnötig mit Guthaben vollpumpen musst, um den Verfall zu verhindern und dann irgendwann nicht mehr weißt, was du mit den ganzen Guthaben machen sollst.


    Wenn es Postpaid (also Zahlung auf Rechnung) sein darf: Schau dir mal klarmobil.de (T-mobile) an. Da gibt es keinen derartigen Mindestumsatz.


    Bei echtem Prepaid könnte auch die Tchibo-Karte (o2) eine mögliche Alternative sein, da hier jede Aufladung (z.B. 1 EUR per Überweisung) die Gültigkeit der Karte um 365 Tage verlängert. Hier muss man nur akzeptieren, dass der Preis mit 25 ct/min eben nicht so günstig wie viele andere Angebote sind.


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du (nach deinen zititierten Links) auch überwiegend von Vodafone-Kunden angerufen wirst und daher evlt. in diesem Netz bleiben möchtest? Dann sieht es eher finster aus, da der einzige Discounter im VF-Netz smobil bezgl. der Guthabengültigkeit für Wenigsttelefonierer sehr ungünstige Konditionen hat.

    mfg wolwi


  • aha so läuft das. na das sieht dann für mich eher so aus das ich praktisch jeden monat mehr oder weniger mindestens einen euro vertelefonieren muss...ausser ich hab alle paar monate mal regelmässig spitzen drin.
    Was passiert denn wenn das guthaben aufgefressen wurde durch die servicegebühr? Ist die Karte dann nicht mehr gültig oder schicken die einem ne rechnung?


    Zitat


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass du (nach deinen zititierten Links) auch überwiegend von Vodafone-Kunden angerufen wirst und daher evlt. in diesem Netz bleiben möchtest? Dann sieht es eher finster aus, da der einzige Discounter im VF-Netz smobil bezgl. der Guthabengültigkeit für Wenigsttelefonierer sehr ungünstige Konditionen hat.


    Ja also meistens werde ich von leuten mit D2 angerufen. Daher dachte ich ja an das hier
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-D2…13424QQrdZ1QQcmdZViewItem


    gibt es denn da irgendwelche haken?

  • Zitat

    Original geschrieben von Griffar
    aha so läuft das. na das sieht dann für mich eher so aus das ich praktisch jeden monat mehr oder weniger mindestens einen euro vertelefonieren muss...ausser ich hab alle paar monate mal regelmässig spitzen drin.
    Was passiert denn wenn das guthaben aufgefressen wurde durch die servicegebühr? Ist die Karte dann nicht mehr gültig oder schicken die einem ne rechnung?


    In diesem Fall müsstest du das das Konto durch eine Aufladung innerhalb von 72 Std. wieder ausgleichen, sonst wird die Karte gesperrt und eine Gebühr von 5,00 € erhoben.
    Das kann man aber durch die automatische Aufladung verhindern, und man hat somit immer eine ausreichende Kontodeckung.
    Sobald man einen Betrag unter 2,00 € auf dem Konto hat wird die automatische Kontoaufladung aktiv und lädt wieder den gewünschten Betrag nach.
    Das ganze läuft bei mir bis jetzt sehr zuverlässig! :top: :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Wenn es (egoistischerweise) nur um die eigenen Kosten geht, warum nicht bei Ebay eine gebrauchte O2 Loop-Karte ersteigern? Diese kann man mit 1 Cent Banküberweisung im Jahr am Leben erhalten. Behält man also die Loop-Karte mehrere Jahre, dann ist das doch die günstigste Methode...


    Auf 12 Monate gerechnet ergibt sich:


    Easy Mobile: 1 Euro für die Karte zzgl. 9 Euro für 9 Monate Mindestumsatz nicht erreicht = 10 Euro im Jahr an eigenen Kosten
    Loop bei Ebay im Sofortkauf für 4,59 Euro inkl. Versand = 4,59 Euro im Jahr an Kosten.


    Das gleiche mit 24 Monaten:
    Easy Mobile: 1 Euro Kartenpreis zzgl. 21 Euro kein Mindestumsatz = 22 Euro
    Loop: 4,59 Euro Karte zzgl. 1 Cent aufladen = 4,60 Euro


    Schöne Grüsse
    Tarifchaos

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • DIESE PROBLEME möcht ich gern ! oweeeeeeeeeh !!


    es sind zwar WENIG aber es GIBT sie doch ......die guten alten TELEFONZELLEN !


    bis max. 25€ im Jahr im Mobilfunknetz !?? es mag sicherlich "SOLCHE" leute geben ........


    Ist DAS nicht ein wenig "blöd" ? ( will keinen beleidigen ! )


    aber ist das echt "ERNSTGEMEINT" !??



    möchte , wie gesagt , keinen beleidigen und auch ich muß sparen.........!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!