E61: Problem Email-Einstellungen Vodafone ->T-Online

• Hallo Forum,

so, nun gehöre ich auch zu den glücklichen Besitzern eines E61 - naja fast glücklich... ;)

Ich bekomme die Email-Einstellungen einfach nicht hin. Um es vorwegzunehmen, ich habe bereits den Wizard im E61 ausprobiert und auch die SMS-Konfiguration von der Nokia HP.

Et geht sich um folgendes:

Provider = Vodafone (direkt, nicht über anderen Provider)
    abzufragendes Email-Konto = T-Online

Bislang weiss ich folgendes:

Bei meinem WinMobile Handy, dem Qtek 8310, habe ich als Benutzername diese ellenlange T-Online-Nummer mit benutzerkennung angegeben.

Dann das Passwort. Die Einwahl habe ich über die Vodafone-Rufnummer +4917222123. Und das übliche mit pop.t-online.de und mailto.t-online.de.

Ich bekomme es nicht zum laufen.... :mad:

Hat jemand die gleiche Provider-Zusammensetzung und kann mir helfen??

DANKE Euch schonmal!

• Du müsstest schon etwas genauer sagen, was genau nicht geht, wann wo welche Fehlermeldung kommt usw..

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

Unter Mitteilungen das T-Online Postfach auswählen > Optionen > E-Mail-Einstellungen > Verbindungseinstellungen > Eingehende E-Mails. Der Benutzername ist alles vor dem .....@t-online.de. Also z.B. Max.Mustermann. Dann Passwort .... Ankommender Mail-Server ist "popmail.t-online.de". Mailbox-Typ "pop3.
    Unter Einstellungen ausgehende E-Mails ist der Mail-Server "smtpmail.t-online.de"
    Die SMS Kofiguration von der Nokia HP stellt das falsch ein bei T-Online.

Wie wäre es hiermit:Vodafone-HandyKonfigurator ? Ganz unten.

Gruß
    Syccon

• @ syccon,

Vielen Dank! Ich sehe, Du hast die gleichen Einstellungen, wie ich sie brauche?

Ich habe es so wie beschrieben probiert, geht aber imer noch nicht... :mad:

Beim Verbindungsaufbau werde ich 3x hintereinander nach Mailbox-Benutzernamen und Passwort gefragt. Die Daten stehen aber schon drin, hatte ich ja zuvor eingegeben, so wie von Dir beschrieben.

Also 2x "OK", dann werde ich jedesmal gefragt, ob Passwort speichern? -> "JA" gedrückt.

Dann kommt die Fehlermeldung

"Verbindung von Server abgelehnt. Benutzernamen bzw. Passwort prüfen"

Folgendes ist mir noch aufgefallen:

1. Was muss unter dem Punkt "Verw.Zugangspunkt" bei "Eingehende Emails"rein?
    Bei mir steht da "VFDE Web"...? Oder muss ich hier eine bestimmte Wählverbindung konfigurieren?

2. Muss unter "Ausgehende Emails" auch Benutzername und Passwort hinterlegt werden? Das ist bei mir leer...?

3. Wenn ich anstatt "popmail.t-online.de" nur "pop.t-online.de" eingebe und anstatt "smtpmail.t-online.de" nur "mailto.t-online.de", dann werde ich nicht nach Benutzernamen und Passwort gefragt, aber der Verbindungsaufbau läuft und läuft.....und es tut sich nichts.

Danke,

Gruss Jörg

• *schieb* :)

Hat keiner eine Idee?

Bei meinem WinMobile Smartphone war das alles so einfach....grob gesagt:

pop.t-online.de
    mailto.t-online.de
    Einwahl Vodafone -> T-Online Emailkonto über +4917222123
    Nutzername = die ellenlange Nutzerkennung + 0001 + @t-online.de
    Passwort

Das wars, geht wunderbar....nur nicht beim E61.

• Pop3 E-mail anmelden!

Könnte das Problem an den POP3 Einstellungen für T-Online liegen?

Man muß doch sich für diesen Service anmelden,wenn man nicht über T-Online die Mails abrufen möchte! Meine Eínstellungen sind popmail.t-online, smtpmail.t-online, meine E-Mail Adresse und meine Webmail Passwort!

Es klappt super!

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Glaube ich nicht...mit den von mir genannten Einstellungen geht es wunderbar auf meinem Qtek 8310.

Für den "Extra-Service" bin ich nicht angemeldet.

• Hast du den Vodafone-HandyKonfigurator mal benutzt???? Der macht doch alles.

Unter "Verw.Zugangspunkt" muß der Zugangspunkt rein, den du auch für die Verbindung mit dem Internet Browser nutzt. Du mußt nirgendwo eine Wählverbindung einrichten. Geht alles über GPRS und normalerweise immer über den selben Zugangspunkt. Außer PushToTalk.
    So wie du [URL=http://www.t-online.de/tb/tb-redir.html?rd=0,0]hier[/URL] beim T-Online E-Mail Center deine Zugangsdaten ein gibst, mußt du das auch in deinen Einstellungen machen.

Gruß
    Syccon

Ich lese gerade, das der Vodafon-Handy Konfigurator nur Vodafon Postfächer einrichtet. Also nix mit T-Online, freenet und Co. :flop:
    Ich habe mal bei T-Mobile KonfigurationsCenter geschaut. Dort ist das N80 bereits aufgeführt und man kann die meisten E-Mail Anbieter konfigurieren. :top:

• @ syccon, deswegen habe ich bei Vodafone auch erst gar nichts ausprobiert...

Naja, was solls. Wenn der HTC Hermes rauskommt, werde ich das E61 wahrscheinlich wieder abstoßen, ich brauche halt unbedingt ein Gerät mit SIM Access Profil für mein neues Auto...und dann werde ich wieder auf ein WinMobile Smartphone umsteigen, damit bin ich bisher supergut zurechtgekommen - auch mit dem EMail-Abruf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!