Welches Handy hat die beste Sprachqualität

  • Kann auch das das W810i empfehlen. Und bevor jetzt wieder die Rufe laut werden: Meins ist super laut und hat eine sehr gute Qualität!

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ist eigentlich immer ne persönliche sache. der eine findet das in der sprachquali besser der andere das.
    ich für mien teil kann größtenteils kaum einen unterschied zwischen dem einen gerät zu dem anderen festsellen. solange ich meinen gegenüber verstehe und der mich ist mir es in ordnung :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ist eigentlich immer ne persönliche sache. der eine findet das in der sprachquali besser der andere das.
    ich für mien teil kann größtenteils kaum einen unterschied zwischen dem einen gerät zu dem anderen festsellen. solange ich meinen gegenüber verstehe und der mich ist mir es in ordnung :top:


    jop, und genau das ist das Problem mit den xda-Phones, wenn einen der gegenüber nicht mehr versteht weils trotz Lautstärke am anschlag zu leise ist..

  • Hatte früher auch das 6310i, auf der Handyseite ist die qualität subjektiv wohl am besten. Allerdings klingt der Anrufer des 6310i auf dem Festnetz nicht mehr ganz so toll.
    Das Motorola V600 hatte z.B. eine sehr gute Sprachqualität.


    Von den aktuellen Geäten ist das 6233 zur Zeit wohl eines der besten Geräte was die Sprachqualität betrifft. Und bestimmt nicht schlechter als das 6310i!
    Das von vielen hochgelobte E50 finde ich persönlich grottenschlecht!

  • Da muss man auch das S75 erwähnen, da der Lautsprecher für MP3s usw. (sehr gute Qualität) eben gleichzeitig auch der Lautsprecher für Telefongespräche ist... und sowohl Lautstärke als auch Qualität gehören zu den besten, was ich bis jetzt hatte!


    MfG
    Koddy

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Es gab meiner Meinung nach sehr lange Zeit nichts,
    was dem 6310i das Wasser reichen konnte.


    Habe mir letzte Woche ein E60 geholt
    und bin absolut begeistert.


    Das erste Handy, was ich habe, wo ich die
    Lautstärke nicht auf volle Lotte stellen muss.


    :D

    You can't always get what you want...

  • Netz nicht unwichtig


    Derzeit nutze ich sowohl 6310i als auch 6230i und zwar beide wechselnd mit verschiedenen Netzen (D1, o2, e+).


    Klare Ausage (hören): beide Handy sind gleich gut und übertreffen andere mir bekannte Modelle


    Klare Aussage (sprechen): Nach Auskunft meiner Gesprächspartner ist das 6310i besser. Liegt vielleicht dran, dass es "länger" ist und besser vorm Mund sitzt ??


    Andererseits stelle ich auch Unterschiede wegen Netz fest:


    D1 ist mit beiden Handys bei uns eindeutig (!) am schlechtesten. O2 war früher spitze, lässt jetzt nach und e+ ist, sofern mann volle Netzstärke hat, klasse.
    Soll keine Netzdiskussion entfachen, weil Aussage bezieht sich auf mein Aufenthaltsbereich.


    Siemens S35: Nutzt meine Frau und wollten wir wegen absolut mieser Sprachqualität schon entsorgen, aber nach Wechsel von d1 auf 02 Quantensprung in der Qualität und somit weiter im Einsatz, wenngleich es bei weitem nicht an die o.g. Nokias ranreicht, aber eben Aussage wegen Netzeinfluss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!