Welches Handy hat die beste Sprachqualität

  • Hello,
    ich frag mich derzeit welches Handy im oben genannten Betreff an der Spitze ist? Egal ob Handy's oder XDA's oder was es sonst noch gibt!...


    Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit TOP(!!!) Sprachqualität ...
    Alles andere ist nebensache ...
    Lasst euren Meinungen freien Lauf!

  • Ich habe ein 6680 und muss sagen :top: Einwandfrei

  • Also ich mein natürlich auch die Lautsprecher im Handy. Ich habe momentan den XDA Neo und bin eigentlich nicht zufrieden. Ich versteh mein gegenüber sehr schlecht.

  • Ich finde den Ericssosn-Hai ganz angenehm. Das Gerät hat einen großen Resonanzraum an der Hörmuschel, was vom Höreindruck einem normalen Festnetztelefon sehr nahe kommt. Daß ein GSM-kodiertes Gespräch qualitativ schlechter sein muß als ein G.726 kodiertes, ist mir allerdings klar.

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • 6310i! Punkt. Ende. Gibt nix besseres... [vielleicht noch alte Ericssons...]

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Also ein K600i im UMTS-Modus macht sich auch nicht schlecht. Ich persönlich finde das 6310i und das S55, welche beide für ihre gute Qualität gelobt werden, dagegen schlechter, weil beide rauschen. Dieses Rauschen ist beim K600i nicht vorhanden. Leider ist das K600i nicht das Lauteste.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Also ich komme hier mal mit einer Art Aussenseiter, und zwar benutze ich seit 2Monaten das Alcatel OT-S853 und von dessen Sprachquali bin ich echt begeistert, das beste was ich bisher hatte....(das was ich hatte steht im Profil)
    Das 6310i hat ne Freundin und ich höre keinen Unterschied, beide Top! :top:

  • Suche nach Businesshandy mit TOP Sprachqualität


    Hi
    auch ich lege grossen Wert auf super Sprachqualität - und zwar auf der eingehenden als auch auf der ausgehenden Seite!


    Ich stoße immer wieder auf das gute alte 6310i aber leider ist das kein Gerät der neusten Generation.
    Wer kennt denn Alternativen ???
    Eigentlich gefällt mir das Nokia 6230i auch ganz gut von den Options und bei Focus steht es seit Monaten (!) unter den ersten 3 des Rankings. Eigentlich dachte ich das Teil sei Spitze und jetzt bin ich unsicher denn wie gesagt ich wollte eigentlich ein Handy wo keiner merkt das der Anruf vom Handy kommt...


    Was tun sprach Zeus???


    bin für guten Rat im Moment sehr empfänglich - weil ich dringend ein neues Handy brauche und Kamera wäre schon ganz schön...
    Ich telefoniere sehr viel mit Kunden und die sollen eigentlich nicht merken dass ich vom Handy aus anrufe.
    Preis ist nicht unwichtig aber ich gebe lieber mehr aus wenn ich dafür auch mehr Options kriege.


    freue mich auf gute Ratschläge...

  • Hatte eigentlich schon alle Handys :D und lege auch wert auf sehr gute Sprachqualität.


    Folgende aktuelle Kombinationen halte ich in dieser Hinsicht momentan für Unschlagbar


    Nokia E60 und E+ (ingesamt sehr laut und ausgewogen, aber keine Cam)


    Benq Siemens EF 81 und E+ (klingt etwas wärmer als das Nokia)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!