arcor anrufbeantworter

• Hi,

will den anrufbeantworter von PIA bei Arcor für mein festnetztelefon nutzen.

Die Anfragen dazu an arcor haben mich nicht weiter gebracht.
    Von der speziellen Nummer von arcor für meinen ARB funktioniert alles prima, z.B. die Benachrichtigung oer mail und SMS, aber nur wenn die die Nummer vom ARB wähle.
    Wie kriege ich hin, dass meine Festnetznummer, z.B. nach 3 x wählen und nicht rangehen, auf den ARB weiterleitet ???

• Rufumleitung:

Bei der Einrichtung einer Rufumleitung gehen Sie wie folgt vor (Die Eingabe der Tastenkombinationen erfolgt über das Tastenfeld des Telefones):

[1. Zuerst *111#*# als Steuercode für die FritzBox voranstellen.]

2. Umleitung:

• Rufumleitung sofort – alle Anrufe werden umgeleitet.

Aktivierung: *21*Nummer #
    Deaktivierung: #21#
    Abfrage: *#21#

• Rufumleitung bei Besetzt – Anrufe werden nur dann umgeleitet, wenn Ihr Anschluss besetzt ist.

Aktivierung: *67*Nummer #
    Deaktivierung: #67#
    Abfrage: *#67#

• Rufumleitung bei Nicht Melden – Anrufe werden umgeleitet, wenn Sie nach 15 Sekunden noch nicht rangegangen sind.

Aktivierung: *61*Nummer #
    Deaktivierung: #61#
    Abfrage: *#61#

Die Umleitung gilt nur für die MSN, von der sie abgehend eingerichtet wurde!

• Ich häng mich hier einfach mal dran.
    Gelten die Steuercodes nur für die Fritz Box oder grundsätzlich für Arcor ? Oder anders ausgedrückt: wie kann man, wenn man nur einen Arcor ISDN-Anschluss mit einem einfachen Telefon benutzt Anrufweiterleitungen einrichten ?
    Danke im Voraus...
    Gruß,
    LawRider

• Zitat

Original geschrieben von LawRider
    Ich häng mich hier einfach mal dran.
    Gelten die Steuercodes nur für die Fritz Box oder grundsätzlich für Arcor ? Oder anders ausgedrückt: wie kann man, wenn man nur einen Arcor ISDN-Anschluss mit einem einfachen Telefon benutzt Anrufweiterleitungen einrichten ?
    Danke im Voraus...
    Gruß,
    LawRider

Wenn man keine Fritzbox benutzt, dann Ziff. 1 weglassen und bei zwei beginnen. Deswegen Klammerzusatz! :D

Arcor hat mir die Codes mitgeteilt, da es mir nicht gelungen war, mit meinem ISDN-Gigaset per Menü Rufumleitungen einzurichten.

• Okay,
    wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D
    Aber zu meiner Verteidigung muss ich anführen: es war ja auch schon spät - da sieht man so eine kleine Klammer nicht mehr so gut ;)
    Vielen Dank für die Codes !
    Gruß,
    LawRider

• Danke für den Tipp,

Anrufbeantworter geht jetzt prima,
    die benachrichtigung per mail und SMS bei Eingang hatte ich schin hingebekommen, dank der Hilfe von arcor.
    Nur die Programmierung des Telefons fehlte eben noch.

Jetzt, wo alles funktioniert, kann ich sagen, dass der ARB von arcor Klasse ist. :):)

• ok alles schon und gut aber ich hab noch ein frage zu dieser frage. wie beschrieben für rufumleitung wenn keine antwort soll man *61*Nummer #.......welcher nummer kommt hier wenn mann es zum pia umleiten will? ich weiss man bekommt 3 nummer beim arcor aber der brief mit die nummern habe ich nicht bekommen and daher kenne ich die nummer nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!