ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handytim
Und heute mal wieder ein inzwischen fast übliches Geschehen, wenn man E-Plus für Datenübertragungen nutzt: 3G-Verbindung aufgebaut, nach 20 Sekunden fließen keine Daten mehr, Handover auf GPRS, Daten fließen kurz und schwupps, bricht auch das zusammen. Danach einige Sekunden Netzsuche, wieder 3G und das Spiel von vorne.
Was mich einfach nur ärgert ist, dass es genau an der selben Stelle alles schon einmal problemlos und durchgehend ging.
Am Handy liegt es übrigens nicht, auch bei reinem GPRS-Mode (also Handy fest auf GSM) kommt dies recht häufig vor. Da lohnt sich die 100KB-Taktung der neuen Datenpakete so richtig für E-Plus.
Ciao
Tim
Wie lange beobachtest du das Problem schon? Bei mir ist am Sonntag und gestern abend genau dasselbe Phänomen aufgetreten und ich kann mich nicht erinnern, dass ich das in ähnlicher Konstellation schon früher mal gehabt hätte.
Das Problem trat bei mir allerdings auch im "UMTS-only"-Mode auf dem 6680 auf, es könnte sich somit also evtl. nicht um ein Handover-Problem handeln.