Daten von Nokia 6230 löschen (Taste defekt)

• Hallo,
    meine Freundin hat ein Nokia 6230, welches etwas feucht geworden ist. Der Anbieter ist so kulant (will ja Umsatz machen), daß er es gegen ein neues umtauscht. Nun ist meine Freundin sehr vorsichtig und möchte das Handy nicht mit ihren Daten weggeben, die Daten sollen also vor dem Umtausch gelöscht werden. Mit den Daten auf der Karte ist das ja kein Problem, die wird ja mitgenommen, aber die zum Übertragen auf die Karte bzw. die zum Löschen benötigte Taste funktioniert nicht)Ich kann mir vorstellen, daß es mit Bloutough geht, (stimmt das?), ist aber nicht optimal, da wir dann erst einen entsprechenden Stick kaufen müßten. Gibt es noch Möglichkeiten, z.B. irgendwelche Geräte, die starke Wellen ausstrahlen?
    Viele Grüße
    Jürgen

• Re: Daten von Nokia 6230 löschen (Taste defekt)

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer gibt es noch irgendwelche Geräte, die starke Wellen ausstrahlen?

:D , nein... so einfach iss dat mit bluetooth auch wieder nit ...

"Mit den Daten auf dem Handy ist ja kein Problem, die wird ja mitgenommen, aber die zum Übertragen auf die Karte bzw. die zum Löschen benötigte Taste funktioniert nicht)"

häh???

Nochmal für normale Menschen bitte...

• Daten noch vorhanden trotz Werkseinstellung

Hallo, hat Sie eben gemacht, jetz sind alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber die Daten sind noch drauf. Gibt es noch eine Möglichkeit?
    Viele Grüße
    Jürgen

• Entweder von Handy löschen oder im NSC ein Softwareupdate machen lassen, eine andere Möglichkeit gibts AFAIK nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!