Die DSL384 Angebote gibt es imho nur in Gebieten wo die Leitung zu lang für DSL1024, DSL2048 und DSL6016 ist, aber eine Kupferleitung ist dafür imho auch erforderlich.
Zukunft: UMTS-Ausbau in DE
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Die DSL384 Angebote gibt es imho nur in Gebieten wo die Leitung zu lang für DSL1024, DSL2048 und DSL6016 ist, aber eine Kupferleitung ist dafür imho auch erforderlich.
Ist richtig ! aber da wo die Telekom es angeboten hat ist definitiv kein Kupferkabel!
Gibt seit längerem schon Versuche (die erfolgreich waren) auch über Glasfaser zu übertragen! -
Die Telekom kann DSL über Glasfaser anbieten, wenn sie will.
In KL gibts Glasfasergebiete.
Seitdem es WLAN, Winmax, UMTS und Kabel Deutschland gibt, bietet die Telekom auch DSL über Glasfaser an.
-
Hm. Auch ich setze auf UMTS. Der Energieverbrauch ist zwar etwas höher, dafür ist die maximale Sendeleistung bei 125 mW, was deutlich geringer ist als 1W bei GSM 1800/2W bei GSM 900.
Leider bin ich bei E+ und der Ausbau von UMTS ist nicht ganz so gut (wohne in Essen/NRW und bin auch öfters in den Nachbarstädten unterwegs).
Seit ich weiß, wie man das K600i auf "UMTS only" einstellt, hatte ich das gemacht. Leider bin ich so nurnoch zu 50% erreichbar, weil ich keinen Empfang mehr habe. Somit musste ich leider wieder auf UMTS+GSM stellen, weil ich sonst nicht erreichbar wäre.Aber VDF ist mir zu teuer. 28€ für 200 Minuten in alle Netze (+ Überhangmöglichkeit) + 150 Frei-SMS sind leider unschlagbar. Aber man kann eben nicht alles haben.
Ich hoffe, dass dieser Voll-Idiot Krammer nicht den UMTS-Ausbau stoppt. Ansonsten verlasse ich den Laden. Ab spätestens 2008 will ich kein GSM mehr nutzen.
-
In den hohen Time&More Tarifen provitiert man natürlich von den 20% Ermässigung, wenn du viel tagsüber in alle Netze telefonierst wird es schwierig eine ebensogünstige Lösung woanders zufinden.
-
Was nutzt bitte eine subjektiv bessere Sprachqualität ? Dann schon lieber Discount GSM als Sprachquali als Pseudo High End UMTS !
Bezüglich "verstrahlung" kann ich ja nur mal lachen. Es kommt nicht auf die Sendeleistung allein an sondern auch auf die Frequenz. Weiterhin gibt es noch keine allgemein anerkannten und akzeptierten Studien, die das Gefahrenpotential von Mobilfunkstrahlung abbilden.
Bei den aktuellen Risiken durch Rußpartikel, Feinstaub, Zigarettenrauch und den sonstigen Lebensrisiken findet sich eine grosse Mehrheit bereit, das Lebensrisiko Mobilfunk zu tragen.
Du kannst ja Deine Vorschlag mal Vodafone unterbreiten. Sollen die doch bei UMTS dazuscheiben, dass man damit gesünder telefoniert. Die vom Marketing würden sich einen ablachen !
-
Ich denke mal bei T-Mobile müsste man den Unterschied in der Sprachqualität auf jeden Fall merken, den die Sprachqualität bei bei T-Mobile GSM ist wirklich grottig.
Ich selber hab bis jetzt nur UMTS bei E-Plus und Vodafone getestet, und da merkt man keinen so grossen Vorteil bei der Sprachqualität, weil sie in GSM schon sehr gut ist.
-
Zitat
Ich denke mal bei T-Mobile müsste man den Unterschied in der Sprachqualität auf jeden Fall merken, den die Sprachqualität bei bei T-Mobile GSM ist wirklich grottig.Die Sprachqualität bei TM ist stark von der Region abhängig in der du bist. Wo EHF eingeführt ist, hast du keinen Unterschied mehr zu EPS. Habe allerdings letztens auf der A3 höhe Spessart telefoniert, da war die Sprachqualität grottig. Man kann nur hoffen, dass das Problem der regional schlechten Sprachqualität mit der Modernisierung des GSM-Netzes bis 2007 behoben ist....
Gruß
Markus
-
Was meinst du mit EHF? So wird FR und auch EFR verwendet, aber selbt bei EFR kann die Sprachqualität nicht mit Vodafone und E-Plus mithalten. Netzbetrieb ist hier Nürnberg, LAC 384xx.
-
Zitat
Was meinst du mit EHF? So wird FR und auch EFR verwendet, aber selbt bei EFR kann die Sprachqualität nicht mit Vodafone und E-Plus mithalten. Netzbetrieb ist hier Nürnberg, LAC 384xx.Sorry, meinte natürlich EFR. Ist im Großraum Rheinland/Ruhrgebiet ausnahmslos verfügbar, die Sprachqualität ist ähnlich EPlus, VF ist sogar schlechter hier. Kann das das gut vergleichen, da ich von allen drei Netzen SIM Karten habe und im gleichen Gerät betreibe.
Eventuell habt ihr im NB Nürnberg noch alte MSC-Technik?
Gruß
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!