Günstigste Hardware für Base UMTS Flatrate?

• Hallo,

ich befinde mich derzeit in einer Umzugssituation, deswegen möchte ich das Base-Testangebot (Flatrate mit nur drei Monaten Mindestlaufzeit) annehmen. Nun die wichtigste Frage: Was ist derzeit die preisgünstigste Hardware, um die UMTS-Flatrate an meinem Notebook nutzen zu können? Wo bekomme ich die günstigst PCMIA-Karte oder das günstigest UMTS-Handy her? Gibt es UMTS-Karten, von denen man unbedingt die Finger lassen sollte (schlechter Empfang etc.?)

Da ich derzeit davon ausgehe, dass ich nicht dauerhaft auf eine UMTS-Flatrate angewiesen bin, die aber die kommenden drei Monate perfekt gebrauchen kann, wäre also entweder sehr preisgünstige Hardware oder solche mit einem hohen Wiederverkaufswert ideal.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Viele Grüße,

PvD

• Ich suche die preisgünstigste Hardware-Variante, um mit meinem Notebook die UMTS-Flatrate nutzen zu können. In sofern ist es mir egal, ob es sich um ein UMTS-Handy, das als Modem fungiert, handelt, oder um eine PCMCIA-Karte handelt. Ich schätze aber, dass eine Karte preiswerter kommt? Sascha, du als base-Experte, kannst du mir vielleicht etwas anbieten?

Über Hardware-Angebote von anderen Händlern oder weitere Hinweise freue ich mich natürlich auch!

Viele Grüße,

PvD

• Also ich würde mir ne Vodafone PCMCIA Karte besorgen, die gibt es in der Bucht für ganz kleines....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    die gibt es in der Bucht

Oh mann. Ich hab echt nen Moment benötigt, bis ich das gerafft hab! Und das als Anglistik-Student... :D

Iiieh-Bäh-Iiieh.

• Ab welchem Preis könnte man eine solche Karte als günstig bzw. als Schnäppchen bei ebay bezeichnen? Ich habe jetzt spontan welche in der Preisklasse 100-120 Euro gefunden. Ist das das untere Ende der Fahnenstange? Sind Karten von T-Mobile genauso gut für base geeignet oder gibt es da evtl. Sim/Netlock?

Viele Grüße,

PvD

• untere fahnenstange sind eher 70-80 Euronen, hier ist es meist am besten auf versteigerungen zu achten..grundsätzlich sind t-mobile karten nat genauso gut geeignet, vodafone karte sind aber eh billiger da der markt damit überschwemmt is..

---
    gruß, tobias

• Also ich habe mal für eine 70 € bezahlt...Einfach mal den Biet-o-Maten füttern und gucken was passiert.....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Eine neue Card I 139,99 und eine neue Card II 199,99.

Gebrauchte habe ich gerade keine... Bei eBay gehen e-plus teurer weg, als D1 und ganz günstig D2. Habe aber nur Neue derzeit.

• Hab meine dort eine gebraucht für 55 Euro gekriegt und das sogar bei nem Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!