S: Kicker (Tischfussball)

  • Ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung. Der Kicker soll ausschließlich von Erwachsenen (also nicht von Kindern) benutzt werden.
    Der Preis sollte zwischen 300 und 400 € zzgl. Versandkosten/Lieferung sein.
    Was ist denn in dieser Preisklasse zu empfehlen?
    Danke

    Hallo und tschüss

  • hallo!


    wenn du schon ein ganz guter kicker-spieler bist, dann würde ich versuchen, mir den kicker vorher genauer anschauen oder gar probespielen zu dürfen, da vor allem bezüglich der spielfeldeigenschaften geschmacklich riesengroße unterschiede bestehen (von extrem langsam bis super-schnell).


    was unabdingbar ist, in deiner preislage aber kein problem sein sollte, sind:
    massive stangen (keine hohlstangen!)
    mind.kugellager
    unter 60kg


    viele kicker habe nur eine holz-deko, andere sind massiv. ich würde ganz klar zu massiven raten.


    außerdem sollte man darauf achten, nicht einen china-noch-nie-gesehen-und-nix-von-gehört-kicker zu kaufen, weil man
    1) oft wegen mangelnder qualität enttäuscht sein wird
    und
    2) (und damit rechnet man am wenigsten) man keine oder wirklich nur unverschämt teure ersatzteile bekommt


    wenn du ihn privat nutzt, dann wirst du auf jeden fall für das geld fündig.
    glasplatte oder gar münszeinwurf wirst du aber nicht bekommen.


    gruß!

  • Hallo Big Joe,


    ein Freund von mir verkauft und verleiht Kickertische unter http://www.kickerwelt.de dort kannst du dich ein wenig informieren und Ihn dann kontaktieren. Er veranstaltet auch Turniere und die Kicker bei den Turnieren sind sehr stabil weil Sie müssen einiges aushalten also kann Ich nur empfehlen. Wenn du mehr Infos brauchs PN bitte.



    Ciao

  • Danke erst einmal.


    Glasplatte und Münzeinwurf werden nicht gebraucht. Er soll nur privat genutzt werden. Ich würde mich und auch die anderen Spieler eher als Anfänger bezeichen. Man hat schon einige male gespielt, dass ist dann aber auch schon alles.
    Kennt denn jemand einen guten Händler? Vielleicht sogar im Rhein Main Gebiet.

    Hallo und tschüss

  • Hallo,


    ich war bei mehreren Händlern und habe einige Probe gespielt und einige Händler hatten selbst für 600 Euro kein gescheit verarbeitetes Gerät anzubieten. (Bin ich froh, dass ich keinen bei ebay ersteigert habe...)


    Fündig geworden bin ich bei Heiku in Bochum, die Ihre eigenen Geräte in sehr guter Qualität im Ausland bauen lassen. Die Kosten für einen sehr guten Kicker liegen bei 500 Euro, also evtl. zu viel für einen Gelegenheitsspieler. Ich bin auf der Arbeit mit dem Champ Finale sehr zufrieden.


    http://www.heiku.de


    Grüße
    Laboe

  • Hi!


    http://www.automaten-hoffmann.de/


    Dort bekommst du meiner Meinung nach die Referenzgeräte, du kannst dir ja mal ganz unverbindlich den kostenlosen Katalog bestellen.


    Wenn ich mehr Platz im Keller hätte, stände da auch schon ein Turnierkicker :)


    Spielst du Kicker oder Soccer?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Kann dir da noch http://www.akspiele.de empfehlen. Wir bestellen da zwar immer nur Dart Pfeile, aber vom Service her hatten wir nie Probleme!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Ich wäre an der kleineren Kickervariante interessiert. Hauptsächlich wegen fehlendem Platz. Ich weiss, die Meisten werden davon abraten, aber so für den Fun zwischendurch wirds wohl reichen. Weiss Jemand, wo man sowas bekommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ich wäre an der kleineren Kickervariante interessiert. Hauptsächlich wegen fehlendem Platz. Ich weiss, die Meisten werden davon abraten, aber so für den Fun zwischendurch wirds wohl reichen. Weiss Jemand, wo man sowas bekommt?


    Habe eben mal die bereits genannten Links durchgeklcikt - da gibt es doch auch "Jugendtische", die sind kleiner!


    Noch kleiner wird es hier - Klick! ;)

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • Kleinere Kickervariante?


    Meinst du damit so Plastikkicker? Wenn ja. Dann rate ich dir generell davon ab. Damit kann man mal 2 Minuten Spaß haben, das wars dann aber auch schon fuer ein Jahr.


    Ein Kumpel von mir hatte da einen und der wurde nur benutzt, wenn entsprechend viel vorher getrunken wurde. Fuer ein richtig schoenes Spiel taugt sowas nicht und ich denke, dass viele andere Kleine, auch wenn sie nicht aus Plastik, sondern aus Holz sind, nicht viel besser sind.

    Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!