O2 VVL mit alten Konditionen und neuem Handy - ich blicke nicht mehr durch...

• Moin Leute,

mein O2 Power SMS Genion Home Vertrag mit folgenden Konditionen:

- 200 SMS (intern) oder 125 SMS (extern)
    - City-Option

ließe sich demnächst verlängern.

Nun habe ich gelesen, dass o2 einen automatisch in den neuen Genion mit den schlechteren Konditionen drückt, wenn man eine VVL vornimmt und ein neues Handy in Anspruch nimmt. Stimmt das?

Ich möchte gerne eine VVL zu alten Konditionen.

Gruß,
    Johannes

• soweit ich weiß passiert das nur, wenn du asc kunde, sprich 5 € guthaben als student oder sonst was bekommt. wenn du nur ganz "normaler" online-kunde bist, kann man verlängern und seine konditionen behalten!

• Ok, vielen Dank! Ich hoffe mal, dass das so ist. VVL Termin ist in zwei Wochen, werde berichten...

Gruß,
    Johannes

• grundsätzlich behälst du deinen alten Tarif. Trotzdem ist's immer gefährlich, wenn jemand von o2 auf deine Vertragsdaten zugreift, auch wenn es nur eine VVL ist.

Richtig heikel wird es, wenn Du von denen angerufen wirst und die dir irgendwas aufschwatzen wollen an neuen Tarifen, Paketen usw. Selbst wenn du nur um Bedenkzeit oder weitere Informationen bittest reicht das schon für die oft aus deinen Tarif auf was aktuelles umzustellen.

ich war selber davon betroffen und was folgte war ein monatelanges email-Geplänkel, bis ich meinen Alttarif wiederhatte. Also auch nach der VVL öfter mal einloggen und schauen, ob du noch deinen alten Tarif behalten hast.

• Zitat

Original geschrieben von TobiF2105
    soweit ich weiß passiert das nur, wenn du asc kunde, sprich 5 € guthaben als student oder sonst was bekommt. wenn du nur ganz "normaler" online-kunde bist, kann man verlängern und seine konditionen behalten!

Als ASC-Kunde kann man selbst entscheiden. Entweder die Tarifliste vor oder nach dem 31.05.2005. Man hat es also selbst in der Hand.
    Man würde aber trotzdem die 12-Cent-Konditionen für netzinterne SMS verlieren.

Im vorliegenden Fall bleiben die Konditionen erhalten.

Mfg Hannes

• Hmmm...
    Also, seriös ist ja was anderes!
    Meine Schwester wurde von O2 auch kürzlich angerufen und die haben ihr irgendwas aufgeschwatzt, sie beharrte allerdings auf ihren Alt-Genion Konditionen mit PowerSMS 200, interner 12ct SMS und Auslands-SMS... Angeblich würde diese beibehalten werden. Da muss ich wohl auch mal nachhaken...

Ich werde also höllisc aufpassen und meinen O2-Vertrag bei einem seriösen Händler verlängern lassen.

Gruß,
    Johannes

• VVL bei O2 ACHTUNG neuer Fallstrick!

Servus Leute,

ich habe soeben meinen Vertrag bei O2 verlängert, allerdings per Telefon, da ich per Web vielleicht auf einen Fallstrick gestossen bin. Neuerdings wurde mir obwohl ich nach der PK wohl ein nicht so doller Kunde bin (nie mehr als 20€ Rechnung) das W810i zu 49,9€ angeboten, allerdings in klein dahinter im Tarif Genion Online (aktueller Tarif)! Das heist für mich, dass o" auch bei VVL versucht einen in den neuen Genion Onliine zu drücken. Ich habe dann die kostenfreie VVL-Hotline (0800 1090290) angerufen, da sich per Mail keiner meldete und mein Problem geschildert. Kein Problem, der Tarif bliebe "auf Anfrage" unangetastet... :D Und ich habe das W810i für die 49,99€ bekommen, obwohl erst von 80e die Rede war, habe dann auf das Web hingewiese und siehe da, es geht doch :D:D:D
    Der Herr an der Hotline war sehr ftreundlich. hat mich auch nicht beschwatzt oder so, aber man schon höllisch aufpassen...!

Gruß,
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!