SL45 geht einfach aus

  • Tut mir leid, aber per Suchefunktion bin ich nicht fündig geworden. Hier mein Problem:
    Mein SL45 läuft super - auch in der Hosentasche uind bei drücken und schütteln. ABER: wenn ich einen Anruf annehmen, oder eine SMS anschauen will dann geht es seit kurzen zu 30% aus. Die Animation vom "Runterfahren" wird noch angezeigt. Das passiert auch, wenn ich es bei der Anrufannahme ganz sanft behandle und kaum bewege.
    Ich werd mir nächste Woche noch einen anderen Akku leihen, und testen, ob's dann behoben ist. Kennt das Problem vielleicht schon jemand?
    Ach ja: Software Version ist die 52, und es ist in wirklichkeit ein SL42 mit SL45i Firmware.

  • Re: SL45 geht einfach aus


    Zitat

    Original geschrieben von Speed Pete
    Software Version ist die 52, und es ist in wirklichkeit ein SL42 mit SL45i Firmware.


    Tja Kollege :D
    Du unterschätzt offensichtlich die Gefahren, die ein selbstständiges Flashen mit sich bringt. Warscheinlich hast du auch noch ein Flash ohne passendes Mapping gemacht. Herzlichen Glückwunsch zum Hosentaschen-Störsender.


    Das einzige was dir übrig bleibt wäre wohl, es Siemens zu beichten. Ob die das hinbiegen weiss ich nicht aber es kostet auf jeden Fall. Denn Garantie hast du ja keine mehr. Du darfst das Handy offiziell nicht einmal mehr benutzen.


    Ich vergleiche Flashen nur allzugern mit Billigtuning am Auto. Ob ich mir ein teures Fahrwerk hole oder die Federn abflexe und Tennisbälle als Federwegsbegrenzer einbaue ist zwar augenscheinlich das gleiche (Fahrzeug liegt tiefer und härter) Aber wenn du irgendwann mal bei hoher Geschwindigkeit auf einer Bodenwelle querkommst weisst du was du falsch gemacht hast....
    Bisschen weit hergeholt aber das Prinzip ist das gleiche:
    Verbasteln aus Gründen des Geizes.
    Geiz ist nämlich garnicht geil.


    SCNR
    -SF³

  • Ich hab keine Ahnung wie Du darauf kommst diesen Zusammenhang zu sehen. Hast Du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass das Umflashen zu einem solchen Problem führt, oder hast Du das nur mal so vermutet? Das Handy lief nämlich in dieser Form seit 5 Monaten, und erst jetzt taucht das Problem auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von Speed Pete
    Ich hab keine Ahnung wie Du darauf kommst diesen Zusammenhang zu sehen. Hast Du irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass das Umflashen zu einem solchen Problem führt, oder hast Du das nur mal so vermutet?


    Ist der Papst katholisch?
    Klar. Schlechte Flashes führen zwangsläufig zu solchen Problemen. Ich weiss nicht, was für ein Flash-Tool du benutzt hast und welche Art von Flash es war aber Fakt ist, dass eine schlechte Software die Firmware Ändert aber nicht das Mapping oder ein ganz anderes Mapping, was nicht zum Gerät passt verwendet wird.
    Das geht zwangsläufig in die Hose.


    -SF³

  • Das hin und wieder auftretende Abschalten nach SMS Versendung oder das abschießen durch eine Infrarot-Verbindung zieht sich duch alle FW Versionen von 03 - 54! Alter Hut ... hat nichts mit selberflashen zu tun.


    Gruss,
    Mark

  • Zitat

    Original geschrieben von USP
    Das hin und wieder auftretende Abschalten nach SMS Versendung oder das abschießen durch eine Infrarot-Verbindung zieht sich duch alle FW Versionen von 03 - 54! Alter Hut ... hat nichts mit selberflashen zu tun.


    Zitat

    wenn ich einen Anruf annehmen, oder eine SMS anschauen will dann geht es seit kurzen zu 30% aus.


    ;)


    -SF³

  • :apaul:


    Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem im USP und hatte nur "SMS" gelesen und da ging gleich die "Mühle" mit Ihren Rädern bei mir los.


    Ne klar, klingt nach fehlendem Mapping bzw. falschen Akkuparametern ... ;)


    Gruss,
    Mark


    PS: Da wo er "seine" Firmware bekommen hat, wird er aber sicherlich auch eine Lösung zu seinem aktuellen Problem finden ...

  • Nun denn - ich werde mal dort nachschauen, wo ich mich damals zum Flashen informiert hatte. Das Stichwort Mapping tauchte damals auch schon auf, sollte aber nicht nötig sein. Ich bring mal mein Wissen auf den neuesten Stand, und frage hier ncohmal, wenn ich nicht voran komme. Andere Lösungsvorschläge sind natürlich willkommen...

  • Re: SL45 geht einfach aus


    Zitat

    Original geschrieben von Speed Pete
    Ach ja: Software Version ist die 52, und es ist in wirklichkeit ein SL42 mit SL45i Firmware.


    Die Firmware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil findet, ist nur für Service Partner der jeweiligen Hersteller gedacht, nicht für den Endverbraucher.


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!