Nokia E70 und Apple iSync

• Kann mir jemand genau sagen wie das mit dem Nokia E70 und iSync funktioniert?

Hier das hab ich schon versucht .. leider ohne Erfolg.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :-)

• Na ja, prinzipiell gibt's drei Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]Du wartest, bis das nächste Update von iSync raus ist und auch das E70 "offiziell" unterstützt.
    [*]Du wartest, bis ein Skript auf isync-hilfe.de oder bei novamedia.de verfügbar ist, das dein Problem löst.
    [*]Oder, und dass ist der schnellste, aber schiwerigste Part: Du frickelst direkt an iSync rum - wie auf der verlinkten Seite im anderen Thread beschrieben.
    [/list=1]
    Die letzte Variante setzt allerdings eine gewisse Erfahrung oder zumindest Lernfähigkeit voraus: Man muss den Paketinhalt von iSync anzeigen lassen, sich zu den entsprechenden Ordnern/Metafiles bewegen und diese dann mit einem Editor umgestalten. In der Regel funktioniert das, weil Symbian in der Regel = Symbian ist ;) und deshalb das Preset eines bereits offiziell unterstützten Modells verwendet werden kann.

Aber: Mich würde nicht wundern, wenn man beim Einflicken der E-Serie oder der neuen N-Geräte auf Probleme stößt, schließlich arbeiten die unter S60 3rd Edition - und ein 3rd Edition Gerät wird bislang eben gerade nicht offiziell unterstützt von iSync. Dass es da gewisse Unterschiede bei den APIs zum Vorgänger S60 2nd Edition geben kann, liegt schon aufgrund der Fähigkeit der neuen Smartphones zur Synchronisation via Exchange-Server auf der Hand ...

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Aber: Mich würde nicht wundern, wenn man beim Einflicken der E-Serie oder der neuen N-Geräte auf Probleme stößt, schließlich arbeiten die unter S60 3rd Edition - und ein 3rd Edition Gerät wird bislang eben gerade nicht

Nun, vielleicht ist das ja der Sinn von Abstraktion durch Schnittstellen wie SyncML - man ist vom Betriebssystem unabhnängig...

Mit dem E60 geht iSync und dem 3rd Party Plugin absolut problemlos seit dem ersten Tag an dem das E60 verfügbar ist.

• Oh, ich vergaß - seit dem N70 braucht man ja keinen iSync-Client mehr für S60-Phones, da alles über SyncML läuft ... :gpaul:

Mein Fehler, die Arbeit mit meinem 6680 hält mich nicht gerade jung was neue Entwicklungen angeht ;)

Insofern: Ausprobieren, sollte wie von gaspode beschrieben funktionieren. Wo du die Plugins findest, weißt du ja mittlerweile :D

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Nunja .. ich bin nicht ängstlich was das Frickeln angeht.
    Darum hab ich es auch schon (leider erfolglos) versucht.

Was ich gemacht habe:

Ich war auf isync-hilfe.de und hab mir das Universelles iSync 2.0-2.2 PhonePlugin runtergeladen und entpackt.
    Dann Phone-Plugin-Folder in den entsprechenden Ordner geschoben (wie angegeben) und dann die MetaClasses.plist versucht anzupassen wie es auf dieser Seite beschrieben ist.
    Danach habe ich mein E70 gepaired mit dem Mac .. iSync gestartet und versucht das Gerät hinzuzufügen. Es wird mir dann zwar angezeigt .. aber als nicht unterstützt.

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte.
    als ich die MetaClasses.plist angepasst habe und speichern wollte .. hat TextEdit rumgezickt, dass es kein SimpleText-Format speichern könnte.
    Durch abspeichern ohne Formatierungen (txt) und anschliessendes Umbenennen dachte ich .. ginge das auch in Ordnung ... falsch gedacht? ;-)

Gruß ...

• Kenne den Tipp zum umbasteln hier konkret nicht. Aber vielleicht wäre der XHTML Editor aus den Developer Tools angebrachter als TextEdit?

• nun funktionierts. :top:

nachdem ich mir das plugin von nova media besorgt habe und es imer noch nicht ging ... hab ich kurzerhand meinen mac mal neu gemacht .. und schon gings ... :-)

ich vermute, das ganze war ein problem aus älterer zeit.
    nachdem 10.4.6 mit isync probleme bei mir gemacht hat .. hab ich den ein oder anderen patch eingespielt und reparatur-programme drüberlaufen lassen ... die wohl mehr kaputt als ganz gemacht haben. ;-)
    Auf jeden fall hab ich nu wieder einen perfekt entmüllten mac und einen funktionierenden sync zum e70 ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!