Hi.
Ich habe in meinem Zimmer kein Internet, will ober trotzdem ein bisschen chatten.
Hat schon mal jemand versucht ICQ über das S45 (GPRS) mit dem Internet zu verbinden?
Weiß jemand ob ICQ viele Daten sendet und das Teuer ist.
Bitte um Tipps!!!
Vielen dank!!!
Icq+s45+gprs
-
-
-
Mit dem S45 wirst du das nicht realisieren können, da es nicht Java-fähig ist!
Zur Cebit war wohl mal ein Java-Client im Gespräch (In Verbindung mit dem M50)! Weiß aber nicht was daraus geworden ist! Scheinbar haben die Netzbetreiber etwas dagegen wird wohl nicht all zu viel gewinne bringen...Links:
und beim nächsten mal --> Klick
-
moin,
es könnte schon gehen, und zwar über WAP, AFAIK gibt es da einen Dienst, schau mal ins WAP/Imode Forum, wo du ja noch einen Thread aufgemacht hast (dies sollte man hier bei TT übrigens vermeiden, mit Crosspostings macht man sich nicht so richtig beliebt...). Dort dürftest du mit der Suche einen entsprechenden Link finden.
-
-
Nur mal ne Verständnisfrage, da Du von deinem Zimmer sprichst. Du willst deinen PC in deinem Zimmer, der mit ICQ ausgestattet ist, per S45 ins Netz bringen, hab ich recht?
Falls das so ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ICQ-Lite benutzen, da dies (noch) ohne Werbung ist und deswegen nicht soviel Traffic produziert. Wieviel Traffic dies aber nun genau produziert weiss ich nicht genau, hängt aber auch vom verwendeten Betriebssystem ab. Da geht probieren über studieren. Einfach mal ne DFÜ-Verbindung per GPRS aufbauen und dann im Statusfenster ablesen wieviel Daten da so durch gehen. Vorsicht ist dann natürlich geboten, wenn man nebenbei noch andere Programme ausführt, die mehr oder weniger unbemerkt Daten ins Internet schicken. Dies dürften den Traffic um einiges erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Nur mal ne Verständnisfrage, da Du von deinem Zimmer sprichst. Du willst deinen PC in deinem Zimmer, der mit ICQ ausgestattet ist, per S45 ins Netz bringen, hab ich recht?Mhh... daran hab ich jetzt gar nicht gedacht Würd aber meinen, dass es schon etwas teuer wird mit der Zeit! Besonders, wenn du das original ICQ verwendest! Da wird doch schon ein bissel mehr gesendet als nur deine Texte
Ich würde dir auf jeden Fall zu Trillan raten! Das Tool sendet so gut wie nix -
Danke Lüni :top:
so habe ich das gemeint!!!
Aber mal was anderes, muß ich auch noch den Internet provider pro minute bezahlen + die GPRS kosten an die Telekom oder wie sieht das da aus???
Ich habe ICQ Lite schon drauf!!!
Danke -
Nee. In den GPRS Kosten sind die Kosten für den Internetzugang schon drin. Kannst also direkt loslegen und musst "nur" die reinen GPRS-Gebühren tragen. Obwohl das bei T-Mobile ja nicht gerade wenig ist. Vielleicht solltest du Dir die angebotenen Tarifoptionen da auch etwas genauer anschaun, vielleicht rechnet sich das ja für dich?!
Auf Dauer wird es sich aber sicher lohnen eine Telefonleitung in dein Zimmer zu legen und darüber online zu gehen.
-
hmm, kann mir mal jemand eine geaue anleitung posten?
Han absolut keinen plan, denn wenn ich mich mit nem call by call anbieter über das Handy einwähle, bezal ich doch jede minute extra zu den gprs gebühren oder wie erfolgt sonst die abrechnung?
Kann mir bitte mal jemand ne anleitung+Einwahlnummer posten?
Hier (windows XP) & Hier (Win 95 -2k) hast du erst mal ne anleitung, die dir erklärt, wie man das S45 als Modem einrichtet!
Und [URL=http://www.t-mobile.de/wap/1,1821,251-_,00.html]hier[/URL] bzw hier findest du alle Wichtigen Daten zur Einwahl und Config der Verbindung..
So. nun viel Spaß damit! Und denk dran: "Es ist nicht grad billig"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!