Störung o2-Homezone-Ton bundesweit?

  • Ohne jetzt Polemik betreiben zu wollen:


    Mir fallen als o2-Kunde immer wieder regelmäßig solche "Unzulänglichkeiten" auf.


    Da ich aber mit den PowerSMS, Homezone, Flatrate etc. ganz gut zufrieden bin, denke ich halt, dass solche Fehler ja auch wieder weggehen.



    Frage nun: Ist das bei den anderen Anbietern vergleichbar auch so? Oder hat o2 einfach mit Homezone-Tonindikator etc. mehr Technik als die anderen, so dass es störungsanfälliger ist?!



    Ich hab z. B. mal gelesen, dass die Rechnungssoftware von o2 "mit der heißen Nadel gestrickt" sei und deshalb manches Mal über Abrechnungsfehler geklagt würde...

  • Abrechnungsfehler hatte ich bisher noch nie (bin seit 7 Jahren dabei). Allerdings hatte ich haufenweise Probleme mit O2. Doch wenn mal alles läuft, bin ich wirklich sehr zufrieden: Freundeskreis ist überwiegend bei O2, 100 SMS pro Monat kostenlos, Flatrate in der Homezone, günstige Grundgebühr, SMS bei Email-Eingang usw. usf...


    ABER: Wenn mal ein Fehler auftritt (was leider nicht selten der Fall ist), dann ist das Hin- und Hergerenne mühsam und der Ärger groß. Bisher wurde mir kein Fehler sofort behoben. Teilweise musste ich bis zu einem Monat warten, bis der Fehler behoben wurde (ich arbeite gerade an einen neuen Rekord :( ).


    O2 erwies sich bisher recht kulant und entschädigte mich immer mit einem Guthaben. Aber eine "Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten" habe ich nie erhalten (was mir persönlich mehr Wert wäre, als diese Peanut-Gutschriften).


    Andere Provider haben ebenfalls Homezone, SMS-Kontingente, Flatrate usw... im Angebot. Ich glaube daher nicht, dass es daran liegt, dass O2 deswegen störanfälliger wäre.


    Allerdings würde ich sehr gerne wissen wollen, warum überhaupt O2 so viele Probleme hat?! z.B: Mit einem Mal bekomme ich keine SMS mehr für eingegangene Emails. Das kann doch nur ein "Einstellungsfehler" seitens O2 sein.

    "Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

  • Hallo Leute!


    Habe heute eine Antwort auf meine Störungsmeldung per Mail von o2 bekommen.
    Hier die Antwort:
    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Entschuldigen Sie bitte die Einschränkung Ihres Services.
    Wir haben von unserer Seite die entstandene Störung bereits erkannt.
    Es wird bereits an der Fehlerbehebung gearbeitet.
    Die Störung bezog sich auf die Ansage »home«, nicht auf die
    Verfügbarkeit der Homezone.
    Soweit Sie auf Ihrer o2 Genion Festnetznummer angerufen werden können,
    funktioniert die Homezone.
    Wir bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Team von o2 Germany



    Bis jetzt funktioniert die Homeansage wirklich einwandfrei!


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Hallo,
    nun geht er wieder nicht mehr, der Tonindikator....
    Was machen die da nur bei O2??


    Mal schauen wie es weiter geht...
    Gruß
    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von CarstenG
    Was machen die da nur bei O2??


    Mal schauen wie es weiter geht...
    Gruß
    Carsten



    Hhmmh, wie lange sich soetwas mal vor einiger Zeit hingezogen hat kann man hier prima nachlesen...
    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, telefonier wohl zu selten, und da "inside" auch oft ohne auf die HZ angewiesen zu sein.....



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Hallo Leute!


    Bei mir geht die "Home" Ansage auch wieder nicht! Aber laut dem Antwortschreiben, das ich ja weiter oben eingefügt habe, soll die Abrechnung ja nicht davon betroffen sein und korrekt durchgeführt werden.
    Bin mal gespannt. Ach ja, habt Ihr auch seit heute Abend Probleme in das "Active Portal" zu kommen.
    Das o2 Netz hat bestimmt Probleme mit dem WM-Ansturm.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Mir ist bisher noch nichts aufgefallen, telefonier wohl zu selten, und da "inside" auch oft ohne auf die HZ angewiesen zu sein.....


    Ich hab auch die Insideoption, aber mit der Flat telefoniere ich halt nur in der HZ gratis zu o2... Und gratis ist weniger als die 3 oder 7 Cent.



    Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Hallo Leute!


    Bei mir geht die "Home" Ansage auch wieder nicht! Aber laut dem Antwortschreiben, das ich ja weiter oben eingefügt habe, soll die Abrechnung ja nicht davon betroffen sein und korrekt durchgeführt werden.


    Naja, dazu muss man aber auch wissen, wo man HOME hat. Gerade an den Rändern der HZ könnte es Irritationen geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich hatte am Wochenende auch Probleme mit meiner Homezone. In einem Teil der Homezone war das Häuschen nicht im Display zu sehen [...]


    Das Problem besteht noch immer oder schon wieder :confused: Im ersten Moment dachte ich, als ich kein Häuschen gesehen habe, die haben mir mal wieder die Homezone verkleinert :D Bin aber dennoch unter meiner HZ-Nr. erreichbar. (mit einem zweiten Tel. getestet :))


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    bei mir wurden Festnetzgespräche am 06.06.06 (erstmaliges Auftreten der Störung der Homeansage bei mir), die ich definitiv in der Homezone geführt habe, berechnet, obwohl ich die Flatrate gebucht habe. Diese Gespräche wurden als nicht Homezone Gespräche auf der Rechnung gekennzeichnet. Habe mal per Mail reklamiert, bin mal auf die Antwort gespannt.


    ChiefOBrei :cool:

    Gruß
    ChiefOBrei

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