o2 genion UMTS Kostenauffilterung?

• servus...

Als absoluter UMTS Laie, weiß ich nur, das ein Datenpaket einen bestimmten Betrag je nach Verbrauch kostet.

Gibts hier Werte, was wie viel verbraucht?

- Internet (bspw. 1h Stunde Internetradio)
    - Gespräch (beispielsweise 1 min Sprachanruf)
    - SMS (beispielsweise 1 SMS mit nur Schriftzeichen)

Ich möchte nicht ausprobieren und dann im Aha Effekt erfahren, dass das ganze nicht besonders billig ist ;)

Gibt es hier für den Kunden Einsparmöglichkeiten, insbesondere für die teuren Gespräche während der Hauptzeit?

Natürlich würde ich mich auch über einen weiterführenden Liunk mit Details zu meinen Fragen freuen, falls das auf anderen Hoempages schon beantwortet wurde.

• Gespräch und SMS steht in der Preisliste und hat nichts mit Datenübertragungen per UMTS zu tun.

Für Datenanwendungen im Internet, kannst Du den Connection Manager von o2 benutzen. Der zeigt dir den "ungefähren" Datenverbrauch" an.

• servus...

OK Danke.

Dann bin ich wohl dem irrglauben aufgesessen, das UMTS vergünstigungen mitbringt.

Ich hatte noch irgendetwas im Hinterkopf, das vor allem Gespräche(ohne Video) durch die UMTS Übertragung sehr wenig Datenvolumen verbrauchen und dadurch der Kunde profitieren könnte.

Ist wohl alles noch Zukunftsmusik, das der Kunde nur das zahlt, was er auch wirklich verbraucht ;)

• Kann dir nicht ganz folgen.

Du zahlst doch nur das, was Du verbrauchst.

• servus...

Ich war der Meinung, das UMTS rein über Daten abgerechnet wird und nicht über Sekunden oder Minuten.
    Soll heißen.

Videotelefonie, viele Daten -> Teuer
    Sprachtelefonie, wenig Daten -> billig
    SMS ganz wenig Daten -> viel billiger.

Also das es primär egal ist, was man damit macht, aber zum Schluß nur die verbrauchten MB zahlt.

Das wär aber wohl zu einfach und transparent. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!