Badezimmerteppich - Enthaarungscreme - fleck

• Hi,

meiner Freundin ist Vorstern so eine Enthaarungscreme auf meinen Badezimmerteppich getropft. Sie hat es sofort weggewischt, aber heute hab ich gesehen, dass sich die Stelle leicht gelblich verfärbt hat (vorher weiss).

Kann man da jetzt noch irgendwas retten? Wäre sehr schade, wenn der Fleck jetzt bleiben würde, da der Teppich recht teuer und ein Geschenk war.

Vielleich hat ja jemand von euch eine Idee?

Gruß Sebastian

• Kannst du den Teppich nicht einfach in der Waschmaschine waschen?

Also bei meinem (allerdings nichts besonders edles) funktioniert das prima.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ansonsten Teppich Schaum ausm DM bzw. Schlecker!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin,

mein Badezimmerteppich wandert regelmässig in die Waschmaschine, macht keine Probleme.
    Beim nächsten Kauf drauf achten, das der Maschinenwaschbar ist, sollte aber kein Problem sein.

• IMHO ist das stinkende Zeug in den Cremes aber eine Art Bleichmittel, daher glaube ich kaum daß du das wieder raus (bzw rein :D ) bekommst... :(
    Aber waschen würd ich ihn auch, ein Versuch ists wert! :top:
    Viel Erfolg...
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• ... vielleicht verliert der Teppich ja auch nur seine Haare ... :D

Schau mal nach einem Etikett, da steht normalerweise eine Pflegeanleitung drauf.
    Waschen Reinigung, etc.
    Oder http://www.frag-mutti.de , da findet sich eigentlich fast immer ein passender Tip . ;)

• waschen werde ich versuchen, aber ich habe auch nicht so große Hoffnung, dass es noch mal weiss wird.

Wie eisi schon sagte glaube ich auch, dass da eine Art Bleich drin ist.

Aber ein Versuch ist es wert.

Danke!

• leider nein. ist hauptsächlich hellblau, dann gibts noch dunkelblaue und weisse stellen.

Das geht also wohl leider nicht

• Gib mal auf schlecker.de [small](TT-Partnerlink)[/small] "bleich" oder "oxi" ein. - Da sollte sich was finden, was man zusätzlich zum normalen Waschmittel verwenden kann. - Diese Produkte sind normalerweise so mild, dass sie zwar die Flecken entfernen, aber die anderen Farben des Teppichs nicht angreifen. (Und die Freundin kann sich ja gleich 'nen LadyProtector dazubestellen. ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!