nokia 6280 display

  • Hab ein anderes Problem mit meinem 6280-Display. Seit heute spinnt das Display total. Mal zeigt es garnichts an, die Beleuchtung ist aber an, nur der Bildschirm halt schwarz. Mal zeigt es schmale bunte Streifen an, dann funktioniert mal für ein paar Sekunden richtig... Anrufe kann ich aber annehmen. Echt dumm, wer weiß Hilfe?

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • ich würd damit zum NSC vieleicht ist die Software abgekakt.
    Leider sollte man zur Zeit nicht flashen bis die neue FW da ist , auf jeden Fall würd ich es mal durchsehen lassen.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Bei mir war das mit dem Display auch so. Und dann bin ich es zurückbringen gegangen und wo ich es im Geschäfft rausgenommen habe ging das Display auf einmal wieder. Der Verkäufer hat behauptet, dass es wegen der Kälte sei. Das ist noch ein paar mal passiert. Jetzt funktioniert es aber.

  • Bei mir ist es jetzt schon den ganzen Tag so.... Gelegentlich kommt noch mal ein normales Bild auf dem Display, aber auch nur auf dem Kopf. Sonst hab ich die ganze Zeit "Testbild"....

    ciao
    s n a t c h 9 0 9

  • Das hört sich ja ganz so an , als wäre das das gleiche Problem,oder ein ähnliches, wie beim 8210 damals.
    Da fing das Display zeitweise auch so an und es stellte sich heraus das viele dieser 8210 eine Macke hatten,und zwar lösten sich mit der Zeit die Displaykontakte zur Steuereinheit fürs Display.
    Also ein Servicepartner im NSC der mir erzählt es sei die Kälte "im Sommer",den würde ich nicht wieder besuchen und ihn gegebenfalls bei Nokia mal melden.


    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • nicht jeder Hersteller ist perfekt, auch Sony nicht. Man schaue sich nur das Pixelfehlerdesaster der PSP an, aber da ist ne andere Geschichte.
    In jeder Anleitung sollte eigentlich beschrieben sein, das Pixelfehler normal sind und ab einer gewissen Anzahl auch kein Umtauschgrund sind. Meinst Du jedoch Du hast zu viele dann sollte man sich bei Nokia oder dergleichen informieren und da mal anrufen ab wieviel Pixelfehler das Gerät umgetauscht wird.
    MfG
    -DW-

  • NoKiA4LiFe
    ich sagte doch nur das es sich so anhört , es war ja nur eine Vermutung
    sollte man nicht zur Zeit das mit dem flashen lieber lassen oder ist da was an mir vorrüber gegangen ?
    René

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • sorry jedes display mit pixelfehler geht zurück , so nen scheiß können die wem anders andrehen.
    ich bezahl weder 600€ für ein handy mit 352 x 416 und 1 pixelfehler
    noch 600€ für nen 19TFT mit 1600 x1280 und 4 pixelfehlern
    wer sowas kauft und nicht sofort wieder zurück gibt ist selber schuld ;)


    im üprigen kann ich nur jedem den kauf über online shops empfehlen
    es gibt mehr als genügend seriöse dich sich zudem noch an das so genannte fernabsatzgesetz halten müßen , dieses ermöglicht dem kunden innerhalb von 14 tagen ohne angaben von gründen von seinem wiederufsrecht gebrauch zumachen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!