nokia 6280 display

  • Nokia gibt aber keine Pixelfehlerklasse an, was normalerweise Pixelfehlerklasse 1 bedeutet.


    Zum anderen muss ich 4 tote Pixel auf 3cmx4cm sicher nicht akzeptieren.


    Ich lasse das defintiv machen. Nur wenn das Handy dann mit einem Fehler aus der Reperatur zurückkommt, werde ich es verkaufen und dann war es mein letztes Nokia. Vorallem weil hunderte User keine Pixelfehler haben werde ich mich nicht damit abfinden.


    Bei allem Respekt, kein anderer Hersteller leistet sich das.
    Ich hoffe zwar drauf, nach der Reperatur keinen zu haben, zweifle doch aber stark.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Bei allem Respekt, kein anderer Hersteller leistet sich das.
    Ich hoffe zwar drauf, nach der Reperatur keinen zu haben, zweifle doch aber stark.


    Alle anderen Hersteller von TFT-Displays geben Daten bekannt, bei wie vielen toten Pixeln sie ein Gerät umtauschen oder zurücknehmen. Manche Firmen nehmen ein Gerät schon ab 2 Anomalien zurück, andere erst bei 4.


    So ist es bei Apple: bei Displays von 12,1 bis 15,2" drei helle Pixel vertretbar sind, zwischen 17" und 20 " 4 helle, 6 dunkle oder eine Kombination aus 8 hellen oder dunklen Pixeln toleriert werden müssen. Für die großen TFTs mit 22" und 23" gelten Werte von maximal 15 hellen und dunklen Pixeln, beim Spitzenmodell mit 30" müssten hochgerechnet sogar 20 Pixelanomalien hingenommen werden, bevor das Gerät umgetauscht werden kann.


    Ich weiss es kann :mad: sein, aber ist halt mal so. :flop:

  • lass uns am besten beim thema handy-display bleiben,


    ich finde es total blöd von nokia, dass sie handy mit mangelhafter verarbeitung wie das nokia 6280 auf den markt bringen. noch weniger hätte ich von nokia erwarten, dass solche spitzen-modelle fehler aufweisen wie mit dem diplay.
    das könnte man eher von herstellern wie sagem erwarten!

    Desire,N95

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Zum anderen muss ich 4 tote Pixel auf 3cmx4cm sicher nicht akzeptieren.


    Ich lasse das defintiv machen. Nur wenn das Handy dann mit einem Fehler aus der Reperatur zurückkommt, werde ich es verkaufen und dann war es mein letztes Nokia. Vorallem weil hunderte User keine Pixelfehler haben werde ich mich nicht damit abfinden.

    Es würde mich überraschen, wenn der ServicePartner nicht kulant reagiert.
    Pixelfehler kommen nahezu überhaupt nicht vor, ein Nokia 6280 mit Pixefehler hatte ich noch gar nicht, aus rund 40 Stück. Von den Displays mit 352x416 Pixeln war noch ebenfalls noch keins darunter. Als Hersteller, der 2-3 Mal mehr Handys verkauft als andere Hersteller taucht mit Sicherheit schonmal ein Gerät mit Displayfehler auf.Hersteller wie SonyEricsson, Motorola und Siemens leisten sich da eher Komplettausfälle von Displays. Und das bei Volumenmodellen wie dem K750i und dem V3 z.B..


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von goeksal


    ich finde es total blöd von nokia, dass sie handy mit mangelhafter verarbeitung wie das nokia 6280 auf den markt bringen. noch weniger hätte ich von nokia erwarten, dass solche spitzen-modelle fehler aufweisen wie mit dem diplay.
    das könnte man eher von herstellern wie sagem erwarten!


    Das 6280 ist aber kein Spitzenmodell. Normalerweise werden Displays schon danach ausgewählt das sich die toten Pixel nicht direkt in der Mitte befinden, am Rand fällt es kaum jemanden auf.
    Und in wie vielen anderen Threads: man muß nur lange genug nach einen Haar in der Suppe suchen und plötzlich finden viele auch schon eines.
    Versuch dein Glück und berichte hier vom Ergebnis. Nokia wird mit Sicherheit keine Lawine lostreten lassen und plötzlich zehntausende "untragbare Pixelfehlerhandys" retour nehmen.
    Tote Pixel ist allgemein bekannt und ein technischer Fakt. Bei einem 300 €-Handy kann niemand verlangen das Displays nach NASA-Standard verbaut werden.

  • Ne Freundin hatte auch einen Pixelfehler beim 6280 und es wurde anstandslos von VF ausgetauscht.
    Bei einem TFT lasse ich mir evtl. einen Pixelfehler gefallen, aber nicht bei einem Handy! Nokia schreibt keinerlei Angaben über Pixelfehler in ihre Beschreibungen, darum würde ich es auch nicht akzeptieren.

    "Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

  • @Lanwarrior:


    doch, steht drinn, dass es normal sei.


    @N4L:


    kann ich das Teil in deinen NSC schicken, bei uns sind welche naja...:D...ich wills nicht umsonst abgeben müssen:D.


    War wirklich eine erste Frage :).

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    @N4L:
    kann ich das Teil in deinen NSC schicken, bei uns sind welche naja...:D...ich wills nicht umsonst abgeben müssen:D.
    War wirklich eine erste Frage :).

    Klar, ist halt Sache des NSC. Jeder Techniker entscheidet da anders.


    Gruß Dominik

  • Nenn mir bitte die Adresse eurers NSCs, der bei uns ist winzig ich glaub Servicestufe 1:


    :)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!