nokia 6280 display

  • hallo leute,
    ich besitze schon seit ca. 2 wochen das nokia 6280 und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    mein problem ist folgendes: an meinem display funktioniert eine pixel nicht, die man erkennt.
    ist das normal?ODER soll ich mich beim händler beschweren?


    GRUß Göksal

    Desire,N95

  • Bei meinem E60 sind 4 Pixel tot.


    In der Anleitung steht das sei normal (ist es ganz sicher nicht). du kannst es versuchen aber mach dir nicht allzuviel Hoffnung.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Da wirst du wohl wenig Chancen haben. Jedes Display hat "tote" Pixel. Wenn die Hersteller nur 100% fehlerfrei Displays verwenden würden müßte man in der Fertigung 95% wegwerfen, wie sich das auf die Preise auswirken würde kannst du dir wohl vorstellen. Auf den Händler würde ich da nicht vertrauen, der muß gegenüber Nokia schließlich auch einen Umtausch rechtfertigen. Tip fürs nächste Mal: Gerät beim Kauf auspacken und testen.


    Ja, okay:bei i-bääh geht das natürlich schlecht. Das ist aber dann der Preis für "Geiz-ist-geil-Menalität".

  • Invisible:


    NEIN



    Mein 19" Monitor hat keinen. Mein K750i hat keinen.


    Nur Nokia nimmt sich dass heraus. Der einzige Thread im SonyForum über einen Pixelfehler war nur ein Softwarebug. Bei Handys ist nokia da führend....:(

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • mein 6280 hat auch keinen Pixelfehler ;-)

    MfG GoldenS
    ...hilft gerne weiter


    iPhone 3G 8GB + Complete M (RV) DTAG

  • Ich persönlich finde das traurig!
    Man hört von keinem Hersteller was von Pixelfehler u.s.w und dann fängt Nokia mit so einem schwachsinn an... :rolleyes: Ich hoffe dass sich das wieder legt und dass solche Sachen der Vergangenheit angehören... (das gilt für jede Preisklasse von Geräten)

  • Mike88:


    Das ist ja noch das Schlimmste, die 5€ Prepaid Teile haben keine Pixelfehler aber soblad die Auflösung der Displays ordentlich wird, fängt Nokia an zu schlampen.


    Mensch Nokia, was sollen die Buisnesskunden denn denken, "ach, da erinner ich mich noch drann, da war ich mit den Handys von Sony Ericsson zufriedener, das will ich wieder haben..."


    Qualität heißt nicht nur Verabreitung Nokia :(.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • 1. Nokia fertigt die Displays ja nicht selber sondern kauft sie zu.
    2. Wie schon oben erwähnt: eine 100% Prüfung und eine Auslieferung von 100% korrekten Displays wäre finanziell für den Hersteller nicht tragbar. Deswegen wurden Pixelfehlerklassen eingeführt. Nokia ist wohl in Klasse 2 bei seinen Geräten.
    3. Bedingt durch die Herstellung der Displays (egal ob TFT, Handy oder was auch immer Display) besteht die wahrscheinlichkeit, auch bei sehr genauer Produktion dass die Displays Fehler enthalten. Die wahrscheinlichkeit dass eine Charge Fehler enthällt ist aber sehr abhängig von der temporärer Serie und von den "Rohstoffen" die auch die Displayhersteller geliefert bekommen.


    Alles zusammengefasst: man steckt einfach nicht drin ob man nu einen toten Pixel hat oder nicht. Wenn man Pixelfehlerklasse 1 erwartet heisst das auch: Zahl dafür! Und das auch nicht schlecht, wie man an manchen TFT Modellen von EIZO sieht. Alle anderen sollten und müssen damit leben und evtl. auf die Kulanz des Herstellers hoffen. Einen Fehler dabei Nokia unterzuschieben ist aber von Grund auf verkehrt.

  • Ja mit höheren Auflösungen steigt auch die Toleranz, aber ich hatte in meinen gekauften Produkten bisher keine Pixelfehler, weder im Nokia 7210, 6270 noch im E61 auch die PSP und das MacBook Pro waren pixelfehlerfrei.


    Wer sein Handy im Internet gekauft hat, kann es ja via FAG zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!