Alcatel 4200E - benötige Hilfe bei der Konfiguration

• Hallo,

ich habe eine Alcatel 4200E Business.
    Firmware Version ist 2.4

Ich konfiguriere die Anlage mit PCMMC33_22

Ich habe eine S0T08 Karte drin und betreibe die Anlage an einem Anlagenanschluss mit Rufnummernblock 00-29.

Es funktioniert alles bestens, jedoch weiß ich nicht, wo ich die Abgangsnummer einstellen kann.

Also meine Vermittlung erreicht man über die Durchwahl -0. Ich möchte aber, dass wenn jemand von der Durchwahl -10 nach aussen Telefoniert dieser ebenfalls nur die Durchwahl -0 übermittelt.

Ich weiß aber nicht, wo ich das einstellen kann. Wer kann mir helfen?

Bitte schnell!!!

Danke und Gruß
    Nils

• Hi,

Menü Teinehmer -> Teilnehmerliste -> [Rufnummer] -> Details -> Verschiedenes:

ganz unten auf der Registerkarte gibt´s den Punkt "alternative Clip". Dort ist die gewünschte Durchwahl einzutragen.

Wenn der Punkt nicht ist, wo er sein sollte:

1. Geht´s wahrscheinlich erst ab Anlagen Release 4.x (muesste nochmal nachschauen)

2. Benutz mal eine neuere PCMMC SW (R422_28.0 ist die praktikabel) und schau nach, ob Du Eintragungen vornehmen kannst. Wenn der Punkt ausgegraut ist, ist der Anlagenrelease zu alt. Dann hilft nur die Hochrüstung der Büchse.. ;)

Welcher Release läuft?

gruß Frank

Edit: ***

Entschuldige, seh´s grad: R2.4 ist meines Wissens nicht in der Lage, auf einfachem Wege die CLIP zu switchen. Da die Hochrüstung auf mind. R3.x (besser 4) auch neue HW erfordert (CM & AC Rechner), unterdrück lieber die Rufnummer direkt beim Provider!

Upgradekits gibt´s beim Auktionator ab 120 ,- € wenn ich das richtig in Erinnerung hab (used) - ebenso gehen sicher auch komplette Systeme, in entsprechendem Release. Würde Dir als Admin aber empfehlen, die Finger davon zu lassen.. ;)

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage.. Nicht aber für das, was Du verstehst! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!