Arcor ISDN Flat -> Ortsnetz Internet Einwahl?

  • Hallo Leute,


    es gibt ja endlos lange Listen mit Ortsnetz-Interet-Einwahl-Nummern.
    Eine davon nutze ich zum Beispiel mit der Genion Flat kostenlos :-)


    Nun die Frage: Bruder und Family wohnen auf dem platten land und haben Arcor ISDN. Wenn die jetzt die ISDN-Flat dazu nähmen, hätten die dann mit den o.g. Zugangsnummern quasi auch eine Internet-Flatrate?


    (einige der Nummern bieten sogar Kanalbündelung :D )


    Bitte nicht wild spekulieren. Vielleicht betreibt der eine oder andere das ja sogar schon?


    Danke für jede Info und "ja" ich habe gesucht!


    Grüße
    BJ

  • Onlineverbindungen fallen gemäß AGB nicht in die Flatrate und werden zusätzlich bepreist. Zumindest steht dort was zu 'von Arcor zur VErfügung gestellten geographischen Einwahlnummern'. Kann man entweder so auslegen, dass die Ortsnetz-Einwahlen von Arcor bepreist werden und andere nicht. Ich würde das aber nicht zu intensiv nutzen und darauf vertrauen nicht zahlen zu müsssen.


    Und auf dem platten Land Arcor-ISDN? Kann ich mir nicht vorstellen, höchstens Pre-Selection und da ist auch die telefon flat keine echte flat.

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    Online-Einwahlnummer werden bepreist, die ISDN-Dienstekennung macht dies dem Provider sehr einfach. Somit sind die nicht mit der Flat abgedeckt.

  • Ich danke für sämtliche Antworten trotz falschem Forums) - dann wohl leider nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Und auf dem platten Land Arcor-ISDN? Kann ich mir nicht vorstellen, höchstens Pre-Selection und da ist auch die telefon flat keine echte flat.


    ...nun man lernt täglich dazu:


    Jettenburg-Kusterdingen, Ortsteil Kusterdingen (oder wars andersrum?)
    Jedenfalls ein Minidörfchen im schwäbischen. Arcor-ISDN-versorgt!

  • Und die haben kein DSL? Aber danke für die Weiterbildung ;)


    Zu den Onlineverbindungen: Ich habe das bei gestörtem DSL auch schon mal über ISDN gemacht zu Einwahlnummern die nicht von Arcor betrieben werden. Diese wurden nicht berechnet. Es sollte einem aber bewusst sein, dass sich das ändern kann.
    Zudem sagen die AGB ja auch aus, dass nur von Arcor gestellte Einwahlnummern bepreist werden.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich danke für sämtliche Antworten trotz falschem Forums) - dann wohl leider nicht.


    Kann man bei Arcor nicht mehr die ISDN-Internetflatrate dazubuchen? Kostet zwar zusätzlich zur Sprach-flat, aber wenn es kein DSL gibt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711 Online-Einwahlnummer werden bepreist, die ISDN-Dienstekennung macht dies dem Provider sehr einfach.


    Die Dienstekennung läßt sich ändern. Da der Einwahlknoten dann im Analogmodus antwortet, kommt man damit aber nur bei einer auch entsprechend frisierten Gegenstelle weiter, es sei denn, es gibt einen Softmodem-Treiber für die jeweilige ISDN-Karte. Man kann aber einfach eine Telefonanlage oder einen A/B-Wandler und ein Modem nehmen.


    Bringt nur alles nichts, da in der Regel eine Blacklist für solche Einwahlnummern existiert und die in jedem Fall abgerechnet werden.
    Was natürlich geht ist, sich mit geänderter Dienstekennung bei jemandem einzuwählen, der ADSL hat, da das dann eine Nummer ist, die nicht in der Liste steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!