Habe selbst kein Nokia der E- oder N-Serie, nur ein 6630. Angeregt durch diesen thread habe ich meine Multicard-SIMs gegen UMTS-SIMs tauschen lassen, und kann nun seit gestern auch die o2-Streams nutzen. Tarif ist Genion mit der surf&email-flat.
Beim Streamen mit dem RealPlayer funktionieren bei mir sowohl der Zugangspunkt „o2 Streaming“ als auch der Zugangspunkt „o2 Internet“. APN (beim 6630: „Name vom Zugangspunkt“) ist dabei jeweils „internet“.
Aber Streamen geht nur, solange beim Surfen über wap auch ein Zugangspunkt mit dem APN "internet" genutzt wird!
Mit dem (sicheren) APN wap.viaginterkom.de kann ich zwar mit UMTS im wap surfen, beim Versuch die Streams zu öffnen kommt dann aber „Verbindungsaufbau nicht möglich“.
Da aber bei meinem o2-wap-Zugangspunkt mit dem APN „internet“ als Proxyserver-Adresse die bekannte 195.182.114.52 unter erweiterte Einstellungen hinterlegt ist, sehe ich der nächsten Rechnung mit Optimismus entgegen.
Eigentlich hat LordDeath dies alles schon in sehr prägnanter Kürze zusammengefasst:
Zitatüberall ist die "apn internet"
Manch einem geht es aber vielleicht wie mir: er braucht die ausführlichen Fassung
Anfragen zu weiteren Details der Einstellungen gerne, auch per PN