o2 WM Videos kostenlos - wie gehts?

  • Hat das von euch schon jemand getestet?


    Ich konnte mit meinem 6680 nur über den "internet" apn mit den real-player ein video starten. "surfo2" und "wap" gingen nicht.


    Habe auch schon eine Anfrage bei o2 laufen.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • das würde mich auch interessieren wie das funktioniert. Kannst du deine Antwort von o2 hier mal Posten wenn die sich melden?


    Danke, Andreas

  • WM5 geht wohl auch nicht. Eigentlich kann ich ja auch noch kostenlos Handyfershen sehen, aber wie das geht (soll irgendwie auch übers Portal laufen- nichts gefunden außer Fehlermeldungen) :rolleyes:

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Gerade noch mal rechtzeitig! :top:


    Bitte nutzen Sie die folgenden Einstellungen für Ihren Realplayer.



    - Gehen Sie in das Menü (Menü-Taste) und folgen Sie jeweils durch
    Drücken der Navigationstaste folgendem Menüpfad: "Multimedia",
    "RealPlayer"
    - Drücken Sie den linken Softkey "Optionen"
    - Wählen Sie "Einstellungen"
    - Gehen Sie auf "Verbindung", dann auf "Proxy"
    - Schalten Sie durch Drücken der Navigationstaste im Feld "Proxy
    verwenden" um auf "Ja"
    - Es öffnen sich zwei weitere Felder
    - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge:


    Proxy verwenden: Ja
    Proxyserver-Adr.: leer lassen
    Proxy-Portnummer: 1091


    - Drücken Sie den rechten Softkey "Zurück" um die Einstellungen zu
    speichern
    - Wählen Sie "Netz" und drücken Sie die Navigationstaste
    - Überprüfen bzw. tätigen Sie jeweils folgende Einträge:


    Standard-Zug.-punkt: o2 Internet (Ihr erstellter Internet-Zugangspunkt
    mit dem APN surfo2)
    Online-Zeit: Unbegrenzt
    Zeitüberschr. Verb.: 60 Sek.
    Zeitüberschr. Server: 40 Sek.
    Niedrigster UDP-Port: 6970
    Höchster UDP-Port: 32000


    - Drücken Sie den rechten Softkey "Zurück" um die Einstellungen zu
    speichern



    Problem: Bei mir funktioniert es nicht - möglicherweise liegt es daran, dass ich noch die Volumenabrechnung aktiv habe.

    Gruß
    Peter
    ******************************

  • also ich lass alles über den Wap zugang laufen, da die Videos ja nur über web laufen hab ich als stand.zugangspunkt UMTS Genion gewählt.funktioniert auch ganz prima :)
    Hmmmmm sollte komplett nix kosten denk ich mal,wap abgedeckt über den proxy und die videos sind ja kostenlos....hoff ich mal :D

  • also bei mir funktionert das ganze auch nicht.


    Hab das E60 und die einstellungen wie oben beschrieben. Der Realplayer sagt dann immer: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Datei nicht gefunden.


    Wer hat das jetzt schon zum Laufen gebracht und kann mal seine Einstellungen posten? Sowohl Realplayer als auch web zugang.


    Danke!

  • also ich hab folgendes gemacht : 2 Zugangspunkte--> einen o2 wap gprs (wap.viaginterkom.de) und einen o2 web gnion (internet) :)
    standartmäßig wird brav mit o2wap gprs connected, also keine kosten egal wohin gesurft wird, im realplayer kann man ja auch einen standartzugangspunkt auswählen und da hab ich den o2web genion eigetragen :)
    wenn ich nu also im o2 portal einen link anklicke der auf n video führt öffnet sich der realplayer und spielt brav ab, die videos im portal sind ja kostenlos und somit entstehen auch hier keine kosten.
    man muss eben nur aufpassen das man nicht irgendwoanders ein video öffnet weil da wird ja dann brav über internet abgerechnet --> kostet :D


    mfg

  • Habs genau so gemacht. Bei mir tut das leider nicht. Es kommt immer die oben erwähnte Fehlermeldung.


    Habs beim Real PLayer mit und ohne Proxi versucht. Fehlanzeige :-(


    Was mach ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!