Base vs. O2 After Work

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Wobei du natürlich auch als Student das normale 12 Monate Mindestvertragslaufzeit Angebot nehmen kannst, allerdings hast du dann 25€ statt 20€ Grundgebühr.


    Aber du musst auch bedenken das du bei o2 Handysubvention hast, um einen Vergleich mit Base zu machen, müsstest du die aus deiner o2 Rechnung herausrechnen.


    Auch bei Base kannst Du ein subvensioniertes Handy bekommen,wenn Du es richtig anstellst !
    Siehe Werbeforum .

  • Aber die Subvention die man bei freien Händlern auf einen Base Vertrag bekommt ist sicher nicht mit der zu vergleichen die es auf o2 Active oder Genion gibt.

  • wie ist die Netzabdeckung von Base/Eplus von UMTS/GPRS? Will mir wenn ich mir Base hole auch die Internet Flatrate holen von Base, habe aber jetzt gehört, dass die Netzabdeckung von UMTS/GPRS von Base katastrophal ist und sich deshalb die Flat nicht lohnt. Was sagt ihr dazu?


    Gruß

  • ich stehe gerade vor der gleichen entscheidung! ich habe mal testweise eine e-plus datenflat gehabt. in größeren städten im südlichen deutschland klappt das schon ganz gut, aber in den ländlichen regionen kann man es vergessen. wenn man über gprs reingeht, da war mein altes 56 k modem vor ein paar jahren deutlich schneller! die nächste frage ist ob man seine gespräche eher abends führt oder ob man die flat zwingend tagsüber brauch.


    eine ideallösung ist sicher die simyo - base lösung mit nem dual-sim adapter

  • Also die UMTS-Abdeckung von Base ist ja identisch mit eplus, ist ja das selbe Netz.
    Ich nutze die Baseflatrate.


    Also ich habe ein K600i und bin öfters unterwegs,(München,Erlangen,Berlin,Dresden,Leipzig,Chemnitz)
    also ich bin sehr zufrieden mit der Umtsversorgung, klar geht es hinter den 7 bergen bei den 7 Zwergen öfters mal nicht aber im großen und ganzen habe ich sehr selten kein Umts.
    Mein Kollege hat die Vodafone UMTSflat und es ist eigentlich ziemlich gleich, geht auch nicht überall aber im großen und ganzen ist es ok.


    Spätestens im nächsten etwas größeren Ort geht es dann eh wieder (gilt für beide), man sollte auch beachten das alle Netzbetreiber die Umtsversorgung weiter zu verbessern, also wird es früher oder später überall wo GSM verfügbar ist auch für UMTS gelten.


    Hauptsache es geht dort wo man es oft braucht, und da ich nicht mit skype telefoniere und daher immer UMTS brauche, stöhrt es mich nicht wenn ich beim Autofahren mal kurz nicht das UMTS-Zeichen im Display habe.


    Gruß Frank

    "Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"


    Henry Ford


    Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

  • Die E-Plus UMTS Versorgung ist hier in Nordbayern ganz okay, nur was Datenverbindungen betrifft bekommt man zeitweise weder über UMTS noch über GPRs ne brauchbare Verbindung hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!