ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Man kann sich übrigens auch ohne großen Aufwand eine bundesweite Festnetznummer auf's Base-Handy basteln.
Erzähle mir mehr, weiser Mann :confused: (ggf. per PM, falls es nicht für die Öffentlichkeit ist)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann sich übrigens auch ohne großen Aufwand eine bundesweite Festnetznummer auf's Base-Handy basteln.
Erzähle mir mehr, weiser Mann :confused: (ggf. per PM, falls es nicht für die Öffentlichkeit ist)
tebby, Shani Ace hat ja den Link schon gepostet (Dort müsstest du alles leicht erklärt vorfinden - demnächst kommt das Update, da sich das Menü bei IPTel optisch geändert hat)
---
Festnetzersatz... das ist immer eine gute Frage
Hängt natürlich immer stark vom Benutzerprofil ab, aber generell lässt sich sagen, dass es möglich ist, BASE als solches zu sehen.
Wie bereits erwähnt musst du dir die Geschwindigkeiten vorstellen wie "DSL mit Handbremse" (kann übrigens in fast jedem E-Plus Shop an einem Laptop getestet werden um sich selbst ein Bild zu machen)
Der größte Vorteil liegt wohl in der "Flatrate", denn kein anderer Anbieter bietet z.Zt. ein (mobiles) unbegrenztes Surfvergnügen (z.B. T-Mobile begrenzt die Flat auf 5GB und wer darüber liegt muss zahlen - ab dem 2. Monat) und somit auch Sicherheit in den monatlichen Fixkosten.
Die Geschwindigkeit reicht generell zum normalen surfen und für E-Mails/Instant Messaging aus, jedoch erinnert es eben ein wenig an die ISDN-Zeiten
Außerdem solltest du dir überlegen, ob die 2-Karten-Lösung nicht interessanter wäre, denn die meisten UMTS Handys haben ein kleines Akku/Laufzeitproblem.
Solltest du allerdings auf ein Smartphone/PPC zurückgreifen können ist die 1-SIM-Karten-Lösung natürlich unschlagbar, da man dann auch mal ohne Laptop losziehen kann...
Fazit: Für normale Surfer ausreichend, wer Filesharing betreiben will sollte die Finger davon lassen
für ganz Mobile: Wenn man sich die Preise für manche Hotspots ansieht amortisiert sich das ganze sogar recht schnell wieder.
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
tebby, Shani Ace hat ja den Link schon gepostet (Dort müsstest du alles leicht erklärt vorfinden - demnächst kommt das Update, da sich das Menü bei IPTel optisch geändert hat)
Tja, wer lesen kann... :o
ZitatOriginal geschrieben von korbinian
Fazit: Für normale Surfer ausreichend, wer Filesharing betreiben will sollte die Finger davon lassen
Sollte also für mich reichen. Ich surfe zwar viel, aber daran sollte es nicht scheitern.
grüße und danke
Daniel
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Wie lange läuft der 02 Active Vertrag noch,zum Ende der 24 Monate kann der auf einen Genion online Card umgestellt werden der kostet dann 4,99 € Grundgebühr und es gibt derzeit noch 24 Monate lang 5 € Gesprächsguthaben.
Moment: Der o2 Active 50 Online kann natürlich jederzeit auf einen Genion Online umgestellt werden, was allerdings mit Gebühren verbunden ist. Gebührenfrei ist der Wechsel allerdings im Rahmen einer Vertragsverlängerung, dabei kann dann auch in den Genion Card Online gewechselt werden. Mit der VVL (und damit auch dem kostenlosen Tarifwechsel!) muß (und sollte!!!) man aber nicht bis zum Ablauf der 24 Monate warten, verlängern kann man doch bekanntlich schon ab 5 Monate vor deren Ablauf! Es wäre also äußerst geschickt, die VVL mit kostenlosem Wechsel in Genion Card Online so früh wie möglich durchzuführen, das spart locker 50 €: Der jetzige Acitve 50 Online kostet ja 15 € im Monat, der Genion Card Online dagegen nur 5!
Axelchen
Edit: Man sollte sich auch überlegen, ob statt Base Telefonie und Base Daten nicht auch die Homezone-Telefonie-Flat für 10 € und ein Surf-Pack zum Genion ausreichen. Die Homezone-Flat und das 10 Stunden-Surf-Pack sind in den ersten drei Monaten ja sogar kostenlos, und ab September kann gibt´s dann auch endlich die 1 und 2 GB-Surf-Packs für Genion buchen.
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Die Homezone-Flat und das 10 Stunden-Surf-Pack sind in den ersten drei Monaten ja sogar kostenlos, und ab September kann gibt´s dann auch endlich die 1 und 2 GB-Surf-Packs für Genion buchen.
10 Stunden und 1/2 GB sind aber IMHO nicht viel und können sich garnicht an einer Flatrate messen.
Bei VF gibt es 5 GB für 29,- EUR, was einigermaßen ausreichend, aber immer noch zu sehr beschränkt ist, da lohnt sich eine Flat (für die meisten User) viel mehr, erst Recht für weniger Geld.
Abrechnung nach Stunden ist eh altbacken und meist auch teurer.
Uch ich stand letztes Jahr vor der gleichen Frage:
Soll ich wechseln und mein T-DSL 2000 kündigen oder nicht?
Ich hab es gemacht und bis jetzt nicht bereut.
Ich surfe mit der BASE-Umts Flat und zum eigentlichen surfen völlig ausreichend. Selbst etwas herunter laden geht ganz gut, wenn auch nicht so schnell wie DSL.
Aber das eigentliche schöne finde ich daran, nicht mehr Telekom Kunde zu sein und überall mein Notenook mitnehmen können um zu surfen.
Ich kann Dir nur raten, mach es!!!
10 Stunden und 1/2 GB sind aber IMHO nicht viel und können sich garnicht an einer Flatrate messen.
Bei VF gibt es 5 GB für 29,- EUR, was einigermaßen ausreichend, aber immer noch zu sehr beschränkt ist, da lohnt sich eine Flat (für die meisten User) viel mehr, erst Recht für weniger Geld.
Es geht aber icht darum, möglichst viel für möglichst wenig Geld zu bekommen, sondern soviel, wie benötigt wird, für möglichst wenig Geld.
ZitatAbrechnung nach Stunden ist eh altbacken und meist auch teurer.
Das 10 Stunden-Paket ist, wie ich ja schrieb, auch nur dann eine Empfehlung, solange
a) es gratis ist - bucht man in den ersen drei Monaten ein anderes Surf-Pack, verfällt diese Gratis-Leistung ersatzlos!- und
b) die Surf-Packs Volume 1000 und 2000 noch nicht buchbar sind.
Genion Card Online hat er sowieso, zusätzlich Base Telefonie und Internet, macht zusammen 55 € monatlich.
Genion Card Online mit Homezone-Flat und 2 GB- oder 40 Stunden-Surf-Pack macht gerade mal 37 € monatlich, in den ersten drei Monaten hat man sogar nur 5 € Fixkosten, von den gegenüber Base gesparten 50 € kann man sich über die 10 Inklusivstunden hinaus ja noch weitere knapp 28 Stunden (bei 3 ct/min) kaufen. Und für nicht von der Flat abgedeckte Gespräche bringt der Genion Card ja auch noch das monatliche Gesprächsguthaben mit.
Klar ist Base toll und bietet viel für´s Geld, hat aber auch seinen Preis, und man sollte sich schon genau überlegen, ob man das auch wirklich braucht, oder ob andere Angebote mit deutlich weniger Leistung, aber auch für deutlich weniger Geld, nicht auch ausreichen.
Außerdem hätte man bei Genion alles auf einer Karte, käme also mit wesentlich weniger Hardware, nämlich nur einem einzigen UMTS-Handy für alles, aus.
VF Zuhause Web mit 5 GB Inklusivvolumen für 30 € wäre natürlich auch eine denkbare Ergänzung zu Genion mit Homezone-Telefonie-Flat. Wenn das benötigte Datenvolumen regelmäßig zwischen 2 und 5 GB liegt, ist auch das immer noch billger als Base.
Axelchen
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen
Außerdem hätte man bei Genion alles auf einer Karte, käme also mit wesentlich weniger Hardware, nämlich nur einem einzigen UMTS-Handy für alles, aus.
Das geht doch bei Base genauso! :confused:
Außerdem halte ich nicht-Flatrate-Lösungen für nicht praktikabel (meine Erfahrung, man schiesst bei begrenzten Angeboten immer über's Ziel hinaus), wenn man nicht gerade ein Wenigsurfer ist, und ein Wenigssurfer wird sich tendenziell eher mit seinem DSL-Anschluss begnügen und keinen mobilen Internetanschluss wünschen.
10 + 28 = 38 Stunden im Monat sind ziemlich wenig, wer (außer eben ein Wenigsurfer) soll denn damit auskommen?
Dann lieber für den selben Preis eine Flatrate.
Zitatund einen Arcor Festnetzanschluss mit DSL- Flatrate und 2000er Leitung, den ich eigenlich nur fürs Internet verwende.
Aus welcher Stadt kommst du denn?
Es gibt auch lokale Telefongesellschaften die Internet über Kabel anbieten,
dann brauchst du nicht zwingend einen Telefonanschluß.
Gruß
Brain
Ich komme aus Stuttgart, da gibts noch kein Kabelinternet
Ne Zeit oder Volumenbegrenzung ist für mich nicht sinnvoll, da ich daueronline bin.
grüße
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!