Branding beim D600

  • Hallo


    Gibt es beim D600 verschiedene 'Branding-Varianten' oder ist ein D600 entweder mit An/Abschaltanimationen versehen von O2 etc und man kann die Menües nicht groß ändern, was die Hinweise auf den jeweiligen Netzbetreiber betrifft? Oder gibs auch welche, wo anfangs der Hinweis auf den Samsung-Mobile club kommt(was ja erstma nich nach branding aussieht) dann aber doch irgendwie was in richtung branding gemacht wurde?


    generelle frage..was versteht man eigentlich darunter? ist eine kurze bildeinblendung von einem netzbetreiber zu beim einschalten schon ein branding?


    danke für die infos

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • Re: Branding beim D600


    Zitat

    Original geschrieben von the_hunny
    Gibt es beim D600 verschiedene 'Branding-Varianten' oder ist ein D600 entweder mit An/Abschaltanimationen versehen von O2 etc und man kann die Menües nicht groß ändern, was die Hinweise auf den jeweiligen Netzbetreiber betrifft? Oder gibs auch welche, wo anfangs der Hinweis auf den Samsung-Mobile club kommt(was ja erstma nich nach branding aussieht) dann aber doch irgendwie was in richtung branding gemacht wurde?


    Der Hinweis auf den Samsung-Mobile-Club kommt soweit ich weiß bei jedem (als "vorinstallierte" SMS), zumindest ist der Zettel vom Club immer in der Verpackung dabei.
    Es gibt verschiedene Branding-Varianten, die von o2 ist am wenigstens gebrandet. Da sind nur Ein- und Ausschaltanimation und der Start-Hintergrund vom Browser geändert.


    Zitat

    Original geschrieben von the_hunny
    generelle frage..was versteht man eigentlich darunter? ist eine kurze bildeinblendung von einem netzbetreiber zu beim einschalten schon ein branding?


    Ja

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • also ohne an/abschaltanimation eines providers/netzbetreibers kann man von einem D600 sprechen, was kein branding hat?


    mfg

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • meistens, aber nicht immer.
    Kommt halt auf die Software-Version des Geräts an...


    Handy-Code: *#1234# Firmware-Version

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

  • D600EMEJ2 spuckt es dann aus..bisher auch keinen hinweis auf einen betreiber gefunden..ist des also ok so?;)

    Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

  • ja ich glaube das ist eine neutrale, ungebrandete Firmware

    Meine Deutschnote ist ziemlich gut, Rechtschreibfehler könnt ihr also behalten ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!