A780 mit Mobilcom o2 / MMS nicht möglich.

• Hallo zusammen,

ich nutze ein A780 mit einem Mobilcom O2-Vertrag.

Eins vorweg, ich habe Gespräche mit Mobilcom und Motorola hinter mir die zu nichts geführt haben.
    Es kam mir so vor als wollen beide Unternehmen mich nciht als Kunde halten. Naja das A780 scheint ein heikles Thema zu sein wie ich das hier lese.

Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät zufrieden denn bis auf MMS macht es alles was es soll.

Wenn ich aber eine MMS verschicken will verbindet sich das Gerät zwar über GPRS aber der Fortschrittsbalken beim versenden bleibt immer bei ca 85% stehen und das wars dann.

Internet geht, SMS geht. Email hab ich noch nicht probiert.

Ich habe mir sowohl die Einstellungen von Mobilcom schicken lassen als auch die von Motorola. Immer das gleiche.
    Nu dachte ich mir es ist vielleicht irgendwas in den Zugangsdaten falsch. Aber ich finde niergends eine Info wie die sein müssen.

Wäre nice wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße,

Matthias

• auch das gleiche Problem

Hi,
    ich habe genau das gleiche Problem....werde auch immer hin und her geschickt, habe schon 2 mal eine neue Karte bekommen von mobilcom.

Allerdings funktioniert Internet bei mir auch nicht,welche Einstellungen hast du benutzt? Von mobilcom oder von Motorola?

Wäre nett wenn du mir sagen mailen würdest wenn du was neues weißt....

zuteuer68@gmx.de

Danke!

• hiho,

also ich habe ALLE vorhandenen Profile gelöscht und mir dann über mload die Konfigurationen zusenden lassen.

Dann habe ich natürlich GPRS aktiviert und den Browser geöffnet.

Dieser startet dann zwar it einer Fehlermeldung, dies betrifft aber nur die Startseite und ich habe mich noch nciht damit beschäftigt wie man die ändert. Also Fehlermeldung ignorieren und einfach die URL angeben die Du besuchen möchtest und schon gehts.

....

Leider funzt einfach der MMS-Versand nicht. Wie gesagt, komme immer bis zu 98% und dann is schluß :(

Grüße,

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!