Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

  • naja für meine verhältnisse ist es recht mies ...
    ich komme mit meinem 6230i auf gute 5 bis 6 tage standby (min 45min telen am tag, paar sms, etwas rumschwofen im menü, evtl etwas rumspielen bei langerweile und syncen, via bluetooth ans 6230i daten senden) und das ist für mich ein guter wert, wenn das gerät nur am we ans netz muss


    bei meinem e61 bin ich schon bei tag nr6 und die ladung liegt noch bei guten 75% obwohl ich jeden tag min 1h über wlan surfe (gestern ganze 3h), termine und kontakte verwalte, synce, mails schreib und sms, via bluetooth zum 6230i daten sende usw) ich denke das ich mit der ladung noch definitiv über das wochenende komme bis das e61 nach saft ruft - für mich ein klasse wert da es wlan, umts und und und drin hat und ein großes display ...
    das ich das 6131 mehr mit dem 6230i vergleichen würde (auch wenn das 6230i den bl5c akku besitzt) sollte schon ein wert von min 4 tagen drin sein. will nicht befürchten müssen mitten in einem gespräch wo vorher 4 striche beim ladebalken waren ein signal zu bekommen das der akku fast leer ist und das gespräch dauert nur 45min oder so

  • Update zu meinem Post vom 13.1.


    Auskunft von Nokia an meinen Händler:
    1. ist ein Haarriß der Platine und 2. ein Flüssigkeitsschaden festgestellt worden. Untersuchungen haben ergeben, dass die letzteren aber keine Korrosionsschäden sind, so dass ein Verschulden meinerseits ausgeschlossen wird. Nun warte ich auf ein neues Gerät.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!