Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

  • Zwei Tage? Du Glücklicher!


    Ich probiere gerade aus, mit deaktivierten "immer online" die Standby-Zeit zu erhöhen. Wozu brauche ich die eigentlich? Und hat da jemand Erfahrungen gemacht?

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    sei froh, dass es 3 tage hält. bei mir ist nach maximal 2 tagen schluss! :mad:


    Wenn es Euch auch nervt, empfehle ich als Alternative das 6233 :top:


    Kostet wirklich nur geringfügig mehr, aber dafür hat man auch bessere Ausstattung, besseren Empfang und vor allen gute Betriebszeit :top:
    Auch wenn das 6233 Display durch weniger Farben nicht ganz so brilliant ist, ist es aber immer noch sehr gut.
    Mein 6233 Akku ist noch immer mit 2 Balken im Akkusymbol am Start, und jetzt schon fast volle 7 Tage :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Geringfügig mehr? Heisst das, ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet und muss nur etwas drauflegen? :) Wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, wäre es ja kein Problem, aber so.

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Geringfügig mehr? Heisst das, ich bekomme den vollen Kaufpreis erstattet und muss nur etwas drauflegen? :) Wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, wäre es ja kein Problem, aber so.


    Das wird wohl nicht klappen. Also keine wirkliche Lösung des Problems.

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Das wird wohl nicht klappen. Also keine wirkliche Lösung des Problems.


    Naja, ein bischen Verlust muß man wohl hinnehmen, aber wenn das 6131 noch im guten Zustand und ohne Kratzer ist, kann man es ja noch gut zu Geld machen ;) Ist ja noch nicht so lange auf dem Markt.


    Edit: Ich habe mein 6131 jetzt erfolgreich in der Bucht verkauft, habe genau 12,- € Verlust gemacht ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Akku 6131


    Habe am Donnerstag 2 Akkus von Akku King bekommen. 2000der. Habe 2 von den 6131. Das eine hat 24Std. gehalten bei sehr starken gebrauch. Das andere hat erst ein Balken bei normaler nutzung verbraucht.
    Bin noch am überlegen ob ich den Akku BLC-5 umbaue und ins 6131 setze.
    Harryboy

  • Alle versuche fehlgeschlagen. Mehr als 3Tage Akkulaufzeit ist auch mit dem 2000der Akku nicht drin.
    Auch der umbau auf BL-5C ist gescheitert. Akku ging zwar in Handy rein, aber die Handyrückwand ließ sich nicht ganz schließen.

  • Moin, Moin!
    Ein Arbeitskollege von mir und ich haben seit einiger Zeit ein 6131 und wir sind beide mit der Akkulaufzeit zufrieden.
    Beide Akkus haben eine Laufzeit von 7 Tagen, zugegeben, wir sind beide keine Vieltelefonierer.
    Am Anfang habe ich viel mit Bluetooth und Irda gearbeitet, trotzdem eine Laufzeit von ca. 5 Tagen.


    Gibt es wirklich zwei Qualitätsstufen bei den Akkus?`




    Viele Grüße
    ttspieler

  • Zitat

    Original geschrieben von ttspieler



    Gibt es wirklich zwei Qualitätsstufen bei den Akkus?`


    Ich kann mir nicht vorstellen das es an den Akkus liegen soll (kann). Ich hatte mir damals sogar noch einen zweiten BL-5C für mein 6131 gekauft. Aber auch mit dem hatte ich nur die gleiche schwache Laufzeit wie mit dem anderen :(

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich habe gestern einen interessanten Test gemacht:


    Nokia 6234 (voll geladen)
    Nokia 6131 (bereits 12 Std. Standby)


    Ich habe dann mit dem 6131 das 6234 angerufen, und gewartet, bis es sich wegen dem leeren Akku ausgeschaltet hat.
    Danach das 6131 ans Ladegerät angehängt, und das 6234 weiter angerufen, bis sich dieses ausgeschaltet hat.


    Ergebnis:


    6131: Gesprächszeit: 3 Std. 33 min
    Stby: 15 Std. 33 min


    6234: Gesprächszeit: 4 Std. 4 min
    Stby: 4 Std. 4 min


    Der Akku vom 6131 wurde erst 2 mal geladen !
    Der Akku vom 6234 ist schon 4 Monate alt, wurde aber fast immer erst geladen, wenn er leer war.



    Wie man sieht, ist die Akkuleistung vom 6131 gar nicht sooo schlecht !

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!