Nokia 6131 Akku nach 16h leer!

  • Das trifft sicherlich zu, was mir nur unangenehm auffällt, ist der um ein vielfaches angestiegene Stromverbrauch bei der Netzsuche. Vielleicht sind da Unterschiede, evtl. bei verschiedenen Netzbetreibern zu vermelden.

    Gruß Knud

  • habe nun den Akku letzte Woche bekommen und es ist wirklich so wie man gesagt hat, selbst mit einem High Level Akku hält der Akku nicht länger vielleicht 3 Tage dann aber ohne telefonieren.
    Habe auch mal nichts getan kein Musik usw.
    Schade aber ein Versuch war es wert, mich nervts und das Handy kommt in die Bucht ein neues ist schon unterwegs. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von MeinHandy
    selbst mit einem High Level Akku hält der Akku nicht länger vielleicht 3 Tage dann aber ohne telefonieren.


    Schade aber ein Versuch war es wert, mich nervts und das Handy kommt in die Bucht ein neues ist schon unterwegs. :)


    Ich habe mich heute dann auch trotz meiner Meinung von neulich, umentschieden, und mir ein 6233 besorgt.


    Mittwoch Früh mein 6131 vom Ladegerät getrennt, so gut wie nichts damit gemacht und Nachts immer ausgeschaltet, Mitwoch und Donnerstag zeigte der Akku noch volles Symbol an. Heute Früh (Freitag) nach dem Einschalten der erste Strich vom Akkusymbol weg. Dann am Vormittag zwei Gespräche geführt ca. jeweils 5 - 8 Minuten. Danach waren gleich noch zwei Striche vom Akkusymbol verschwunden.Dann am Nachmittag noch zwei SMS verschickt und schon kam der Hinweis auf schwachen Akku :(


    Das ist wirklich nicht gerade Alltagstauglich, öfters mal aufladen ist ja OK, aber wenn man dann am nächsten Tag schon bedenken haben muß ob der Akku noch durchhält wenn man mal ein oder mehr Gespräche führt stört wirklich auf Dauer :( Zumal möchte man ja auch mal eine der anderen vielen Funktionen nutzen die das 6131 ja an Board hat, und trotzdem noch genug Akkuleistung für Telefonate oder SMS haben.


    Das 6131 ist wirklich ein schönes Phone, vor allem das Super Display, aber auf lange Sicht hat man damit dann wohl nur wenig Freude wenn die Akkuleistung nicht dem Energiebedarf des 6131 entspricht.


    Das 6233 war für mich die einzigste Alternative dazu, ist natürlich auch von den Features noch eine Liga höher angesiedelt als das 6131. Aber sicher ist das Display vom 6131 ist schon ein ganzes Stück besser als das vom 6233. Aber die hoffendlich längere Akkulaufzeit vom 6233 wird mir sicher besser gefallen. Und weil mir das Schwarze 6131 sehr gut gefallen hat, habe ich mich natürlich auch für ein schwarzes 6233 entschieden :)


    Wie gesagt, abgesehen von der Akkulaufzeit ist das 6131 ein geniales Phone :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Warum soll das 6233 eine höhere Liga sein? Hat halt eine 2MP-Cam, dafür ein schlechteres Display und teurer ist es ja auch nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielR
    Warum soll das 6233 eine höhere Liga sein? Hat halt eine 2MP-Cam, dafür ein schlechteres Display und teurer ist es ja auch nicht


    Na etwas teurer ist das 6233 schon ;)


    Wie gesagt, das 6131 Display ist wirklich besser als das vom 6233. Ansonsten ist das 6233 schon besser ausgestattet als das 6131.
    Die Fotos vom 6233 sind erheblich besser, von den Videos mal gar nicht zu Reden ;) Und die Stereo Lautsprecher vom 6233 klingen natürlich auch besser als der einzelne im 6131.
    Und UMTS habe ich zwar deaktiviert, kann aber vielleicht manchmal nützlich sein.


    Inzwischen habe ich auch zu meiner Freude festgestellt, das der Empfang beim 6233 erheblich besser ist.


    Ich hätte mich ja auch nicht vom 6131 getrennt, wenn der Akku länger halten würde ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143



  • habe den akku im nsc prüfen lassen -> akku is ok und hat volle kapazität. der mitarbeiter sagte mir aber, wenn mich das mit dem akku so massiv stört, tauscht eplus das gerät innerhalb von 48stunden aus/repariert es! werde mal schauen... er meinte, es sei DER grund überhaupt.. =)


    letztens hat der akku 2 volle tage fast gehalten.. erste tag noch alle balken.. dann hab ich mitte des 2ten tages musik gehört und SOFORT sind die balken runter gerast.. echt grausam! :flop: :flop: :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    habe den akku im nsc prüfen lassen -> akku is ok und hat volle kapazität. der mitarbeiter sagte mir aber, wenn mich das mit dem akku so massiv stört, tauscht eplus das gerät innerhalb von 48stunden aus/repariert es! werde mal schauen... er meinte, es sei DER grund überhaupt.. =)


    Ich denke es bringt leider nichts das Gerät austauschen zu lassen, da es wohl alle 6131 betrifft. Der Energiebedarf des 6131 mit diesem Super Display ist einfach zu hoch, als das der BL-4C Akku und ja wohl auch andere "stärkere"Akkus damit länger klar kommen. Ich denke auch nicht das Nokia durch eine neue Firmware das Problem spürbar in den Griff bekommen wird.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Dieses Doppelposting muß jetzt mal sein ;)


    Jetzt mal zum Vergleich:


    Mein 6233 hat jetzt schon volle 6 Tage durchgehalten und hat noch immer 2 Balken im Akkusymbol, wird wohl auch noch den 7. Tag durchhalten :top:
    Mein 6131 müßte spätestens jetzt zum zweiten mal ans Ladegerät in der gleichen Zeit bei gleicher Nutzung :(


    Wirklich schade, weil das 6131 ansonsten wirklich ein sehr empfehlenswertes Gerät ist --> aber mit der kurzen Betriebszeit für mich leider nicht brauchbar.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!